Eigentlich doch ne schöne Idee! Wieso schribbelt denn keiner? Gut, dann fang ich an; hier ist eine meiner abenteuerlichsten und gefählichsten Schlachten, die ich in der Schule je bestritten habe:

Es war Dunkel. Nur kleine Scheinwerferlichter zogen an mir vorbei, als ich im Bus auf der Schnellstraße zur Schule fuhr. Regunglos betrachtete ich die Massen, wie sich jeder seinen eigenen, finst'ren Weg durch den frühen Morgen machte. Viele Gedanken gingen mir durch den Kopf... 'Was kann ich? Bin ich gut genug? Hab ich nicht etwas vergessen? Ist...' STOP!
'Ich muss mich konzentrieren'. Eine der wichtigsten Lateinschulaufgaben des Jahres stand bevor. Ich schluckte meine Angst hinunter. Lange hab ich mich auf diesen Kampf vorbereitet, unzählige Stunden mit Cäsar und den Galliern befasst, und nun- nun ist es soweit.
So kam ich nun auf den Schlachtplatz, der vollgestellt mit Tischen, Stühlen und Trennwänden war und setzte mich an den letzten freien Platz ganz vorne links. Der vertraute Geruch von Kreidestaub und die unheimliche Stille machten ein ruhiges Atmen, geschweige denn Denken unmöglich. Tief einatmend legte ich den Kopf in den Nacken, versuchte mich zu entspannen, Ruhe zu finden.
Da sah ich sie! Meine Erzfeindin! Sie kam näher mit einem Stapel an Prüfungen, von solch einer Unlösbarkeit, dass selbst Heracles sie nicht bestehen würde. Panik.Das ist das einzige woran ich mich erinnern kann. Einem nach dem anderen teilte sie ein leeres, und ein Aufgabenblatt aus. Die Fenster waren geschlossen, man hörte noch keine Vögel singen und kaltes Licht aus den uns allen bekannten Schullampen musste Licht spenden. Als dann jeder eine Prüfung vor sich liegen hatte brach es wie ei Sturm herein: Alle begannen, wie von einer Geistehand gesteuert, zu schreiben.
Das monotone Gerausch der Bleistifte erfüllte den Schauplatz. Die Zeit begann abzulaufen . . .

Vielleicht ein bisschen ausgeschmückt, aber doch ziemlich wahrheitsgetreu