Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Neue DV-PlugIns braucht das Land

Ok, jetzt ist dann bitte gut.
    Ryan hat seine Posts bestimmt nicht böse gemeint. Er hat seinen eigenen Schreibstil, den man vielleicht mal falsch verstehen kann, wenn man ihn noch nicht so lange "kennt", aber ich sehe in seinen Äußerungen oben nichts, was so ein Sezieren seiner Posts rechtfertigen würde.
    Deine Äußerungen kann man übrigens teilweise auch falsch verstehen. Bei "nicht vertont" dachte ich z.B. ebenfalls, dass Du Blood&Mud meinst.
    Und wenn es Dir um reine Klamotten- und Rüstungs-Mods geht, ohne dass Quests beinhaltet sind, kann man sich auf die von Ryan beschriebene Weise wirklich ohne Probs selbst in kürzester Zeit Übersetzungen anfertigen. Wenn es beim Laden und Speichern eines PIs "eigenwillige Effekte" gibt, liegt das idR nicht am CS.

Also, Friede sei mit Euch!
    *Bier, Wein, Tee, was auch immer Ihr beiden bevorzugt, rüberschiebt*

@Greywolf
    Zitat Zitat
    Er hat seinen eigenen Schreibstil, den man vielleicht mal falsch verstehen kann, wenn man ihn noch nicht so lange "kennt", aber ich sehe in seinen Äußerungen oben nichts, was so ein Sezieren seiner Posts rechtfertigen würde.
    Beim ihm ist's ein eigener Schreibstil und bei mir ein Sezieren seiner Posts?! Interesant.
    Ich denke seine Aversion gegen Satzzeichen könnte man als eigenen Schreibstil interpretieren, seine riskante Wortwahl aber wohl kaum.

Zitat Zitat
    Deine Äußerungen kann man übrigens teilweise auch falsch verstehen. Bei "nicht vertont" dachte ich z.B. ebenfalls, dass Du Blood&Mud meinst.
    Ich denke es ist eigentlich klar ersichtlich, dass damit "Rung's verbesserte Magiergilde" gemeint ist.
    Falls dir dabei das "wieder" aufstößt, das bezog sich auf ca. 90% alles Quest-PIs die einem so unter kommen, denn kaum eines von denen ist vertont.

Zitat Zitat
    Wenn es beim Laden und Speichern eines PIs "eigenwillige Effekte" gibt, liegt das idR nicht am CS.
    Und woran dann?
    Ich hatte das mal mit Valeria von Brausbart gemacht und ich glaube sein PI ist doch wohl recht gut geschrieben, oder?

cya
    Geändert von BigMag (14.04.2007 um 00:06 Uhr)

Zitat Zitat
    Ich denke seine Aversion gegen Satzzeichen könnte man als eigenen Schreibstil interpretieren, ...
    So etwas ist z.B. vollkommen überflüssig.^^

Und wie gesagt, an alle beteiligten Seiten: Bitte Schluss jetzt mit dem Skalpellschwingen, dem Sezieren von Posts und verbalen Torpedos.

Hm,

zu dem "vertont oder nicht vertont" möchte ich jetzt doch mal etwas loswerden.
    Es stimmt zwar, dass ein vertonter Charakter besser ins Spiel passt, das bedeutet aber noch lange nicht, dass ein unvertontes Quest erstens unpassend, zweitens schlechtere Charaktere oder drittens weniger spannend sein muss.
    Ich persönlich ziehe ein gutes unvertontes Quest jedem vorhersehbaren vertonten Quest vor. Außerdem gibt es genügend Quests, die vollkommen ohne Dialoge auskommen und dennoch überzeugend sind.

@Greywolf
    Du mußt aber auch meiner Position versuchen zu verstehen.
    Ich frage höflich, fast devot, und stelle meine ganze Position dabei sogar in Frage und dann kommt jemand und meint in herablassender Form ich wäre motzend und nicht informiert.
    Beim ersten Mal meinte ich noch mal solle doch Ruhe bewahren aber als der zweite Post nicht viel anders war, konnte ich nicht anders als in angemessener Weise zu reagieren.

Ich werde jetzt aber versuchen meine scharfe Zunge zu zügeln.

@Rung
    Ich möchte dann aber auch nochmal hervorheben, dass ich deinen Mod damit auf keinen Fall schlecht machen wollte.
    Ich habe schon auf sooo vielen Seiten gelesen wie gut dein Mod ist und wie viele ihn benutzen.
    Es geht dabei nur darum, dass ich recht wählerisch/kleinlich bin was die PlugIns für mein Oblivion angeht. Ich installiere nichts wo auch nur ein englisches Wort drin ist und auch keine PlugIns mit nicht vertonten Charakteren.
    Es zerstört für mich meine Tamriel-Illusion, wobei ich aber, wie ich schon oft erleben musste, in der Minderheit bin.

cya

Dann solltest du OI wieder deinstallieren Und Oblivion eigentlich auch... schließlich sind nicht wenige Dialoge in der DV unvertont...
    Echt, ich wünschte, Bethesda hätte nie mit dem Geblabber angefangen. Die Vielfalt/Tiefe/Länge im Originalspiel hat darunter schon extrem gelitten und für Modder ist das auch nicht einfach. Hab ich die Wahl zwischen einem PlugIn mit tiefgründigen, langen unsynchronisierten Dialogen oder kurzen vertonten Dialogen, die zwar vielleicht die Kernaussage enthalten, aber ansonsten nicht viel mit typischen Rollenspiel zu tun haben, nehm ich ohne zögern auch die erste Variante. Ob ein PlugIn nun vertonte Dialoge hat, sagt erstens nicht im geringsten etwas über die Qualität des PlugIns aus - aber noch viel weniger sagt es etwas darüber aus, ob ich damit Spaß habe oder nicht.

So, und da sich nun alle kräftig ausgekotzt haben, und es hier längst nicht mehr um das Kernthema geht... und weil auch Mods Menschen sind, die abseits jeglicher Moderatoren-Diplomatie und Neutralitätsverpflichtung einfach auch mal keinen Bock haben, ständig Kindergärtner zu spielen, ist hier jetzt dicht.
    Ruhe in Frieden, Thread, und gerate in Vergessenheit.
    Amen.