Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
Es gibt sehr viele talentierte Scripter in der EV-Szene, was ein riesiger Vorteil ist. Nehmen wir den FormID-Bug: Binnen acht Stunden gefixt! Wahnsinn. Dann solche Sachen wie die Actors in Charge / Crystal of Madness - Sache, Quest Award Levelling, und vieles mehr...
Also Quest Award Levelling ist nun skripttechnisch nicht so der Brüller (weder vom benötigtem Talent her noch von der Umsetzung ) - ein ähnliches Script, das aber etwas speicherfreundlicher ist, liegt in Teilen bei mir seit Monaten auf der Platte und wird es auch in OI 0.9 schaffen... wäre es auch schon länger, aber das verfluchte Scriptlimit im CS hat mich so aufgeregt, das ich es erstmal quasi in die virtuelle Ecke geschmissen habe.

@Topic:
Was Eshme/BAB/Female EyeCandy vs. Growlf oder OWC/RAFIM vs Fran/OOO/MMM angeht... das ist völlige Geschmackssache. Ein "besser"/"schlechter" gibts da nur sehr subjektiv.

Bei wirklich umfangreichen Questsmods haben wir aber augenscheinlich wirklich die Nase vorn. Da konnten wir aber auch bei Morrowind schon ganz gut mithalten.

Und ja... da Übersetzungen oder DV-Anpassungen jetzt spieltechnisch deutlich seltener nötig sind, kümmern sich die DV-Modder natürlich vorwiegend um eigene Projekte. Erscheint mir auch logisch... wo früher Zelleninhalte kopiert werden mussten, Scripte angepasst werden mussten u.s.w. um die Morrowind-EV-PlugIns überhaupt spielbar zu machen, funktionieren EV-Oblivion-PlugIns meist problemlos ohne jegliche Änderung. Und wenn jemand einen Item-Name unbedingt auf deutsch braucht, ist es dahin ein Weg von nichtmal 10 Klicks - Tutorials gibt es genug, kann JEDER.