Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Websiten Header gesucht!

  1. #1

    Websiten Header gesucht!

    Guten Abend!

    Ich möchte nun endlich mal ganz für mich alleine eine Website machen. Das know-how ist da, fehlt nur noch: Stil!

    Ich würde mir ein Header-Bild wünschen. Könnte mir jemand ein belangloses Bild basteln, mit so einer kleinen Standard Spielerei, das vielleicht an den beiden Enden links- & rechts-unten mit einem sanften Orange endet, und wo man dann später noch einen Schrifzug oder ein Logo draufmachen kann?

    Gibt es m I-Net vielleicht Seiten, auf denen man so Vorschläge findet?

    Ich fürchte aber jetzt schon, dass ich meine Frage unpräziese gestellt habe. Macht einfach mal ein paar Vorschläge.

  2. #2
    also..du willst stil aber ein belangloses bild mit standardspielerei?

    ein paar infos über den inhalt der seite und so wären ganz gut und wie groß soll der header denn überhaupt sein?

    Geändert von toho (13.04.2007 um 15:53 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Merovinger Beitrag anzeigen
    und was wären denn standart spielereien?


    Das hier sind Standartspielereien.

    Unter Standardspielereien verstehe ich persönliche irgendwelche Standard-Ebeneneffekte oder Filter mit Photoshop.


    @ Threadersteller: Das ist alles viel zu unpräzise. Keiner hier weiß, um was es sich bei der Webseite mal handeln soll und wie entsprechend das Banner auszusehen hat. Keiner hat eine Ahnung, wie es um Höhe oder Breite bestellt ist; ob das Design flüssig oder fix ist und so irgendwo am Rand nur noch Verlauf / Farbe dargestellt werden soll oder irgendwelche Bilder durchgängig sein können, etc.
    Wie wärs, wenn du wenigstens mal ein Grundgerüst entwerfen würdest, auf das man aufbauen könnte?

  4. #4
    OK, ja, ih weiß, ich habe mich extremst undeutlich ausgedrückt. Allerdings kann ich einfach nicht genau erklären was ich meine, ich dachte einfach an ein paar Vorschläge.
    Ich möchte mir wie gesagt endlich mal eine gescheite Website basteln, und suche also eine Header-Grafik. Ich dachte da an sowas wie hier bei www.thestyleworks.de, oder auch sowas wie hier bei ic.de.vu, wo kein Bild, sondern nur eine Grafik zu sehen ist. Im Grunde geht ja auch sowas in der Art wie hier bei Multimediaxis.

    Allerdings muss es so sein, dass ich einen Schrifzug noch reinbasteln kann, und nicht schon einer drin ist.

    Ich suche mir jetzt mal was, das man dann im Stil wie bei TheStyleWorks benutzen kann.

    Könnte man denn was mit diesem Bild aus Wikipedia machen, das glücklicherweise public domain ist? Sowas wie bei TheStyleWorks?

    Geändert von Bluescreen (13.04.2007 um 18:07 Uhr) Grund: Hab was' gefunden!^^

  5. #5
    wtf , xD ?.
    Für mich sieht das auf deiner verlinkten Seite nur nach einem Landschaftsbild mit einem Schriftzug aus, wenn du den Schriftzug nicht brauchst bleibt doch nurnoch das Ausschneiden übrig xD?...

  6. #6
    naja, du solltest dich aber nicht auf einen sinnlosen Header versteifen.
    Fang doch erstmal an, html und ccs zu lernen, bevor du dir Gedanken über irgend einen header machts.
    Es macht eh keinen Sinn einen Header zu basteln, wenn du nichtmal weisst, was für ne Seite das werden soll und wie die Seite später aussehen soll.

  7. #7

    Website!^^

    [QUOTE=Whiz-zarD;1762939]...Fang doch erstmal an, html und ccs zu lernen, bevor du dir Gedanken über irgend einen header machts.[QUOTE]

    Glücklicherweise kann ich das schon (puh... nochmal Glück gehabt...), was sich auch meinem ersten Post entnehmen lässt:
    Zitat Zitat von Bluescreen Beitrag anzeigen
    Ich möchte nun endlich mal ganz für mich alleine eine Website machen. Das know-how ist da
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Es macht eh keinen Sinn einen Header zu basteln, wenn du nichtmal weisst, was für ne Seite das werden soll und wie die Seite später aussehen soll.
    Achtung, jetzt kommt's: Ich weiß auch schon was für ne' Seite das werden soll! Ist das nicht phantastisch?!

    Ich hab nur gedacht, das wenn mal ich so einen Natur-Header nehme, dann kann ich ihn auch leicht austauschen, oder?

  8. #8
    dann mach deine seite, zeig sie hier, und wir suchen dir nen hübschen header.

  9. #9
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    dann mach deine seite, zeig sie hier, und wir suchen dir nen hübschen header.
    !

    vorher bringt das alles nicht wirklich was. ausser, du hast die seltsame idee, die seite basierend auf dem header (der dir random von einer fremden person gestaltet wird) zu designen. nton:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •