Das dürfte aber ihmo nur auf das AddOn zutreffen, oder?
Jedenfalls habe ich mir hier, einen entsprechenden Patch gezogen, Francesco's 4.3b to 4.5 AddOn.
...
Die Patches meinte ich. Das ist aber nur der Update-Teil für die BSA's. Da musst du 2x je 3 exe-Patcher starten, manuell mit denen zu der entsprechenden BSA browsen und apply klicken.
Danach muss trotzdem noch das Haupt-Plugin (Fran's Creatures and Items 4.5b) heruntergeladen und installiert werden! Dann ist man mit Hauptmod und Addons auf 4.5b. Zur Sicherheit habe ich noch per Wrye Bash die NPC level nacheinander für alle Fran's Mods mit NPC leveln in mein save importieren lassen, war auch nötig, sonst hätte Bash nicht >450 NPCs releveled. Das könnte aber auch daran gelegen haben, dass ich MMM deaktiviert habe.
@Glasmond: Man muss sich auf Planet Elderscrolls nicht anmelden Oo
Naja gut, man muss bei Fileplanet angemeldet sein, aber es gibt dafür extra einen Community-Account.
Musst mal schauen, irgendwo in einem der wichtigen Threads im Morrowind-Plugins-Forum.
Es gibt übrigens auch das komplette AddOn in Frans 4shared-Account ( http://francesco.4shared.com/account/home.jsp
im Ordner "Francesco's 4.5 Add-on" - allerdings gespittet in 11 Teile. PES bzw. Fileplanet bleibt aber IMO der schnellste Weg - auch wenn ich diesmal beim Download zum ersten Mal wirklich Probleme mit meinem Downloadmanager hatte - und ich hab gesaugt, bevor der eigentliche Run los ging. Und da jemand gefragt hatte, was der Unterschied zwischen 4.3b und 4.5 ist (4.5b gibts noch nicht... auch wenn der Maininstaller kurz nach dem Release nochmal geupdated wurde und es mittlerweile einen weiteren Fix gibt) bin ich mal so frei und verlinke unsere News dazu - mit Changelog: Klick
4.5b wird aber ziemlich sicher in den nächsten 24 Stunden erscheinen... wetten?
Was für ein weiterer Fix (außer den Doppelwaffen an Skeletten) ? Langsam steige ich nicht mehr durch.
Außerdem befürchte ich immer noch 2 Probleme bei mir auftauchen:
- dass wie bei Growlf (und weiteren Berichten) divers Fallen und Schalter nicht mehr funktionieren
- dass Living Economy nicht mehr richtig funktionieren könnte: http://www.bethsoft.com/bgsforums/in...ost&p=10058089
Außerdem befürchte ich immer noch 2 Probleme bei mir auftauchen:
- dass wie bei Growlf (und weiteren Berichten) divers Fallen und Schalter nicht mehr funktionieren
- dass Living Economy nicht mehr richtig funktionieren könnte: http://www.bethsoft.com/bgsforums/in...ost&p=10058089
...
Hat sich inzwischen irgendwas mit dem Problem der nicht funktionierenden Fallen und Schalter getan? Bin kürzlich von der 4.0c auf die 4.5b umgestiegen und habe seitdem auch diese Probleme. Das dämpft radikal den Spielspaß. Im oben genannten Forum habe ich nur eine ähnliche Problembeschreibung, aber leider keine Lösung gefunden. Weiß vielleicht hier jemand Rat?
Klar, komplette Neuinstallation + Umstieg auf SI und die neueste Patchversion. Natürlich auch ein neuer Charakter, keine alten Savegames usw..
Meine 4.0c-Version lief mit dem 1.5er Patch und ohne Si - null Problemo. Jetzt wollt ich mir mal was Neues gönnen und dachte auch, alles läuft supi. Tja, bis der erste Dungeon mit toten Fallen kam. Nach dem Try-and-Error-Prinzip bin ich dann auf Francesco gestoßen. Höchstwahrscheinlich liegt's an dem Item-Add-On, bin mir aber nicht ganz sicher, weil mit dem Ändern der Ladereihenfolge immer wieder unterschiedliche Resultate kamen. Manchmal ging es dann auch nicht mit der Haupt-Francesco-esm, obwohl kein anderer Mod gleichzeitig aktiv war.
Hab die Modliste mal schnell selbst abgetipselt. Mein Rechner bekommt gerade ein neues System verpasst.
Ob es was bringt sei aber dahingestellt. Denn selbst nach Deaktivierung sämtlicher Mods tritt der Fallen-Fehler auf, sobald ein optionaler Fran zur Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm dazugeschaltet wird. Wird wahrscheinlich schon im Savegame gespeichert sein. Bislang hab ich alle Probleme, die jemals bei mir mit ein paar Mods auftraten allein gelöst. Ich bin doch kein Anfänger. Aber bei diesem Teil bin ich derzeit echt am Zweifeln.
Ich verstehe nicht warum du die BSA von Frans entpackt hast. Das dürfte aber eigentlich nichts mit dem Fallenproblem zu tun haben, das kann eigentlich nur durch irgendeine einstellung in der ESP ausgelöst werden. Verändert Frans überhaupt etwas an den Fallen?
Francesco's No Reduce Backwards Running
Francesco's No Seducers
Francesco's No Spiders
Francesco's Undeads Fix (Bestimmt der erwähnte Fix in vers. 4.5b, oder!)
Das was dort aber als 4.5b gelistet ist, ist überall anders nur der aktualisierte Installer von 4.5... steht ja auch da... und der wurde noch am selben Abend des Releasetags aktualisiert. Keine Ahnung, warum er das Ding bei TESSource - und nur da - 4.5b genannt hat. Ist auf jedenfall die selbe aktualisierte Datei wie bei PES.
Francesco's Undeads Fix ist der erwähnte Fix, was die anderen beiden Dateien tun, kannste dem Release-Posting entnehmen. Und eigentlich auch dem Namen Die erste ist eh nur relevant, wenn du den Combat Behaviour Mod mit installiert hast, die anderen beiden tun genau das, was der Name sagt, wenn man das Creatures-AddOn nutzt
Das was dort aber als 4.5b gelistet ist, ist überall anders nur der aktualisierte Installer von 4.5... steht ja auch da... und der wurde noch am selben Abend des Releasetags aktualisiert. Keine Ahnung, warum er das Ding bei TESSource - und nur da - 4.5b genannt hat. Ist auf jedenfall die selbe aktualisierte Datei wie bei PES.
...
Vielleicht hat er auch einfach vergessen es zu ändern. Mich hatte nur gewundert, dass auf TESSource beide Versionen (4.5 UND 4.5b) bereitstanden. Also mit und ohne Fix.
Zitat von NewRaven
Francesco's Undeads Fix ist der erwähnte Fix, was die anderen beiden Dateien tun, kannste dem Release-Posting entnehmen. Und eigentlich auch dem Namen Die erste ist eh nur relevant, wenn du den Combat Behaviour Mod mit installiert hast, die anderen beiden tun genau das, was der Name sagt, wenn man das Creatures-AddOn nutzt
...
Ich hatte die Dateien in dem Release Posting nicht gefunden. Ich dachte schon es handelt sich evtl. auch um mehr oder weniger wichtige Patches/Fixes.
edit:
Noch was zur Installation vom neuen Frans.
Bei mir kam die Meldung, dass SI nicht gefunden wurde und ich die Datei ohne SI benutzen soll, obwohl es installiert ist. Hatte noch jemand diese Fehlermeldung?
Ich habe beim Juwelier in der Kaiserstadt auch keine Circlets gefunden. Liegt das daran dass ich einen männlichen Char spiele, oder deutet das auf einen Fehler hin?
Nein, das dürfte am männlichen Charakter liegen. Zu der SI-Sache kann ich nichts sagen, weiß leider überhaupt nicht, wie Fran das überprüft... nimmt er die Dateigröße der Oblivion.ini ist es normal, das SI da nicht gefunden wird. Muss das selbst nochmal ausprobieren, hab die 4.5 selbst noch nicht installiert...
Es könnte gut sein, dass er auch die Oblivion.esm Dateigröße dazu hernimmt. Die ist ja (wie aus der Wrye Bash-Erkennung bekannt) unterschiedlich zwischen DV und EV. Allerdings... Fran's kommt doch schon multilingual? Das müsste doch schon jemandem aufgefallen sein?
Fran's kommt doch schon multilingual? Das müsste doch schon jemandem aufgefallen sein?
...
Genau das dachte ich mir ja auch. Ich werde ja nicht der einzige sein, der Frans mit der DV benutzt.
Zitat von DWS
GlasMond, hast du die DV von Oblivion/SI?
...
Yep, beides DV!
Ich habe dann natürlich trotzdem die SI Version benutzt, sonst hätte ich mir das Update ja auch klemmen können. Bis jetzt, nach ca. 5-6 h Spielens, habe ich auch noch keine Fehler gefunden, allerdings war ich auch noch nicht auf den Shivering Isles.