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Thema: Francesco's Leveled Creatures-Items 4.3

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Es gibt auch die Möglichkeit, von 4.3b auf 4.5 zu patchen. Dazu musste ich 6 patch.exen über die bsas laufen lassen und dann nur noch die Hauptmod 4.5 installieren. Immer noch besser als die großen Downloads.
    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Wo ist der Unterschied zwischen Version 4.5 und 4.5b?
    Wenn es das sein sollte: Es gab ein kleines Problem mit Untoten, die Waffen doppelt hatten. Dazu gibt es ein einzelnen Plugin-Patch als Zwischenlösung:
    http://www.bethsoft.com/bgsforums/in...ost&p=10052372

  2. #2
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Es gibt auch die Möglichkeit, von 4.3b auf 4.5 zu patchen. Dazu musste ich 6 patch.exen über die bsas laufen lassen und dann nur noch die Hauptmod 4.5 installieren. Immer noch besser als die großen Downloads.
    Das dürfte aber ihmo nur auf das AddOn zutreffen, oder?

    Jedenfalls habe ich mir hier, einen entsprechenden Patch gezogen, Francesco's 4.3b to 4.5 AddOn.

    Der Download der Hauptdatei ist bei mir mit unglaublichen 6-20 kBits/sek gelaufen, bei einer 4000 Leitung. Wer "noch" kann sollte vielleicht noch ein paar Tage warten, bis sich alle wieder beruhigt haben.

    edit:

    Jetzt wo ich dein Zitat nochmal gelesen habe, erschließt sich das auch aus dem Zusammenhang.

  3. #3
    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Das dürfte aber ihmo nur auf das AddOn zutreffen, oder?

    Jedenfalls habe ich mir hier, einen entsprechenden Patch gezogen, Francesco's 4.3b to 4.5 AddOn.
    Die Patches meinte ich. Das ist aber nur der Update-Teil für die BSA's. Da musst du 2x je 3 exe-Patcher starten, manuell mit denen zu der entsprechenden BSA browsen und apply klicken.

    Danach muss trotzdem noch das Haupt-Plugin (Fran's Creatures and Items 4.5b) heruntergeladen und installiert werden! Dann ist man mit Hauptmod und Addons auf 4.5b. Zur Sicherheit habe ich noch per Wrye Bash die NPC level nacheinander für alle Fran's Mods mit NPC leveln in mein save importieren lassen, war auch nötig, sonst hätte Bash nicht >450 NPCs releveled. Das könnte aber auch daran gelegen haben, dass ich MMM deaktiviert habe.

  4. #4
    @Glasmond: Man muss sich auf Planet Elderscrolls nicht anmelden Oo
    Naja gut, man muss bei Fileplanet angemeldet sein, aber es gibt dafür extra einen Community-Account.
    Musst mal schauen, irgendwo in einem der wichtigen Threads im Morrowind-Plugins-Forum.

    Yay, neue Version!

  5. #5
    Es gibt übrigens auch das komplette AddOn in Frans 4shared-Account ( http://francesco.4shared.com/account/home.jsp
    im Ordner "Francesco's 4.5 Add-on" - allerdings gespittet in 11 Teile. PES bzw. Fileplanet bleibt aber IMO der schnellste Weg - auch wenn ich diesmal beim Download zum ersten Mal wirklich Probleme mit meinem Downloadmanager hatte - und ich hab gesaugt, bevor der eigentliche Run los ging. Und da jemand gefragt hatte, was der Unterschied zwischen 4.3b und 4.5 ist (4.5b gibts noch nicht... auch wenn der Maininstaller kurz nach dem Release nochmal geupdated wurde und es mittlerweile einen weiteren Fix gibt) bin ich mal so frei und verlinke unsere News dazu - mit Changelog: Klick
    4.5b wird aber ziemlich sicher in den nächsten 24 Stunden erscheinen... wetten?

  6. #6
    Was für ein weiterer Fix (außer den Doppelwaffen an Skeletten) ? Langsam steige ich nicht mehr durch.
    Außerdem befürchte ich immer noch 2 Probleme bei mir auftauchen:
    - dass wie bei Growlf (und weiteren Berichten) divers Fallen und Schalter nicht mehr funktionieren
    - dass Living Economy nicht mehr richtig funktionieren könnte:
    http://www.bethsoft.com/bgsforums/in...ost&p=10058089

  7. #7
    Genau der Skelettfix war gemeint

  8. #8
    Ich habe es befürchtet. In Bloodmayne Cave habe ich an 2 Seilen gezogen und die Steinwand geht nicht auf. Spitzenmäßig.

    EDIT: Doch nicht, ging irgendwie weiter (3. Seil übersehen?), dafür crasht es jetzt wieder wie verrückt beim Speichern...
    Geändert von DWS (20.05.2007 um 11:26 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Außerdem befürchte ich immer noch 2 Probleme bei mir auftauchen:
    - dass wie bei Growlf (und weiteren Berichten) divers Fallen und Schalter nicht mehr funktionieren
    - dass Living Economy nicht mehr richtig funktionieren könnte:
    http://www.bethsoft.com/bgsforums/in...ost&p=10058089
    Hat sich inzwischen irgendwas mit dem Problem der nicht funktionierenden Fallen und Schalter getan? Bin kürzlich von der 4.0c auf die 4.5b umgestiegen und habe seitdem auch diese Probleme. Das dämpft radikal den Spielspaß. Im oben genannten Forum habe ich nur eine ähnliche Problembeschreibung, aber leider keine Lösung gefunden. Weiß vielleicht hier jemand Rat?

  10. #10
    Ich spiele auch mit Frans 4.5b und kenne das Problem nicht. Hast du Frans komplett neu installiert oder einfach drübergebügelt?

  11. #11
    Klar, komplette Neuinstallation + Umstieg auf SI und die neueste Patchversion. Natürlich auch ein neuer Charakter, keine alten Savegames usw..
    Meine 4.0c-Version lief mit dem 1.5er Patch und ohne Si - null Problemo. Jetzt wollt ich mir mal was Neues gönnen und dachte auch, alles läuft supi. Tja, bis der erste Dungeon mit toten Fallen kam. Nach dem Try-and-Error-Prinzip bin ich dann auf Francesco gestoßen. Höchstwahrscheinlich liegt's an dem Item-Add-On, bin mir aber nicht ganz sicher, weil mit dem Ändern der Ladereihenfolge immer wieder unterschiedliche Resultate kamen. Manchmal ging es dann auch nicht mit der Haupt-Francesco-esm, obwohl kein anderer Mod gleichzeitig aktiv war.

  12. #12
    Konnte ich auch nie nachvollziehen. Kannst du mal eine Modliste in Ladereihenfolge zeigen, am liebsten die von Wrye Bash erzeugte: Anleitung

  13. #13
    Hab die Modliste mal schnell selbst abgetipselt. Mein Rechner bekommt gerade ein neues System verpasst.

    Ob es was bringt sei aber dahingestellt. Denn selbst nach Deaktivierung sämtlicher Mods tritt der Fallen-Fehler auf, sobald ein optionaler Fran zur Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm dazugeschaltet wird. Wird wahrscheinlich schon im Savegame gespeichert sein. Bislang hab ich alle Probleme, die jemals bei mir mit ein paar Mods auftraten allein gelöst. Ich bin doch kein Anfänger. Aber bei diesem Teil bin ich derzeit echt am Zweifeln.

  14. #14
    Ich habe einen leisen Verdacht, kannst du mal bitte den Abschnitt der Oblivion.ini unter [Archive] posten?

    Mmh, in Fort Blueblood wurde eine dieser Doppelkugelfallen gerade nur einseitig ausgelöst...

  15. #15
    Zitat Zitat von NewRaven Beitrag anzeigen
    t (4.5b gibts noch nicht... auch wenn der Maininstaller kurz nach dem Release nochmal geupdated wurde und es mittlerweile einen weiteren Fix gibt)

    4.5b wird aber ziemlich sicher in den nächsten 24 Stunden erscheinen... wetten?
    Auf Tessource (http://tessource.net/files/file.php?id=2518) ist schon am 19.05. eine Version 4.5b downloadbar gewesen, deshalb ja meine Frage.

    Welcher andere Fix?

    Weiß eigentlich jemand was das für Dateien sind:

    Francesco's No Reduce Backwards Running
    Francesco's No Seducers
    Francesco's No Spiders
    Francesco's Undeads Fix (Bestimmt der erwähnte Fix in vers. 4.5b, oder!)

    Zu finden sind sie auch hier:
    http://francesco.4shared.com/

  16. #16
    Das was dort aber als 4.5b gelistet ist, ist überall anders nur der aktualisierte Installer von 4.5... steht ja auch da... und der wurde noch am selben Abend des Releasetags aktualisiert. Keine Ahnung, warum er das Ding bei TESSource - und nur da - 4.5b genannt hat. Ist auf jedenfall die selbe aktualisierte Datei wie bei PES.

    Francesco's Undeads Fix ist der erwähnte Fix, was die anderen beiden Dateien tun, kannste dem Release-Posting entnehmen. Und eigentlich auch dem Namen Die erste ist eh nur relevant, wenn du den Combat Behaviour Mod mit installiert hast, die anderen beiden tun genau das, was der Name sagt, wenn man das Creatures-AddOn nutzt

  17. #17
    Zitat Zitat von NewRaven Beitrag anzeigen
    Das was dort aber als 4.5b gelistet ist, ist überall anders nur der aktualisierte Installer von 4.5... steht ja auch da... und der wurde noch am selben Abend des Releasetags aktualisiert. Keine Ahnung, warum er das Ding bei TESSource - und nur da - 4.5b genannt hat. Ist auf jedenfall die selbe aktualisierte Datei wie bei PES.
    Vielleicht hat er auch einfach vergessen es zu ändern. Mich hatte nur gewundert, dass auf TESSource beide Versionen (4.5 UND 4.5b) bereitstanden. Also mit und ohne Fix.

    Zitat Zitat von NewRaven Beitrag anzeigen
    Francesco's Undeads Fix ist der erwähnte Fix, was die anderen beiden Dateien tun, kannste dem Release-Posting entnehmen. Und eigentlich auch dem Namen Die erste ist eh nur relevant, wenn du den Combat Behaviour Mod mit installiert hast, die anderen beiden tun genau das, was der Name sagt, wenn man das Creatures-AddOn nutzt
    Ich hatte die Dateien in dem Release Posting nicht gefunden. Ich dachte schon es handelt sich evtl. auch um mehr oder weniger wichtige Patches/Fixes.

    edit:

    Noch was zur Installation vom neuen Frans.
    Bei mir kam die Meldung, dass SI nicht gefunden wurde und ich die Datei ohne SI benutzen soll, obwohl es installiert ist. Hatte noch jemand diese Fehlermeldung?

    Ich habe beim Juwelier in der Kaiserstadt auch keine Circlets gefunden. Liegt das daran dass ich einen männlichen Char spiele, oder deutet das auf einen Fehler hin?
    Geändert von GlasMond (21.05.2007 um 01:46 Uhr)

  18. #18
    Nein, das dürfte am männlichen Charakter liegen. Zu der SI-Sache kann ich nichts sagen, weiß leider überhaupt nicht, wie Fran das überprüft... nimmt er die Dateigröße der Oblivion.ini ist es normal, das SI da nicht gefunden wird. Muss das selbst nochmal ausprobieren, hab die 4.5 selbst noch nicht installiert...

  19. #19
    Es könnte gut sein, dass er auch die Oblivion.esm Dateigröße dazu hernimmt. Die ist ja (wie aus der Wrye Bash-Erkennung bekannt) unterschiedlich zwischen DV und EV. Allerdings... Fran's kommt doch schon multilingual? Das müsste doch schon jemandem aufgefallen sein?

    GlasMond, hast du die DV von Oblivion/SI?
    Geändert von DWS (21.05.2007 um 14:36 Uhr)

  20. #20
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Fran's kommt doch schon multilingual? Das müsste doch schon jemandem aufgefallen sein?
    Genau das dachte ich mir ja auch. Ich werde ja nicht der einzige sein, der Frans mit der DV benutzt.

    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    GlasMond, hast du die DV von Oblivion/SI?
    Yep, beides DV!

    Ich habe dann natürlich trotzdem die SI Version benutzt, sonst hätte ich mir das Update ja auch klemmen können. Bis jetzt, nach ca. 5-6 h Spielens, habe ich auch noch keine Fehler gefunden, allerdings war ich auch noch nicht auf den Shivering Isles.

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