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Thema: Francesco's Leveled Creatures-Items 4.3

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von NewRaven Beitrag anzeigen
    @GlasMond: Aber ich hasse es, Unrecht zu haben...


    Geht mir genauso! Ich hatte auch schon fast einen bitterbösen Kommentar fertig, als mir auffiel, dass ich es mit NewRaven zu tun habe.

  2. #2
    Ich habe (gottseidank*) einen OMOD aus FRAN 4.3b gemacht und bei der Installation der .exe in den Dummy- Ordner ausdrücklich "Living Economy" abgeschaltet. Weil ich das PI nämlich schon habe.

    Trotzdem ist es mit drin. Ich hasse diese Installer.
    Hat jemand eine Idee, hinter welcher dieser kryptisch bezeichneten .esp sich Living Economy versteckt?

    *mußte es wieder deaktivieren, da schwere Bugs in Dungeons auftraten (Trittplatten und Schalter funzten nicht mehr). Mit OMOD keine Problem.

  3. #3
    Ich habe LE jetzt gefunden, bei mir ist es in der "Francesco'sOptionalNewItems-AddOn.ESM" enthalten. Das Kürzel für LE-hinzugefügte Inhalte ist "CFLE"!

    Eigentlich wollte ich nur den kleinen "Investment" Dialog in's Deutsche übersetzen, aber wie ich gerade festgestellt habe, ist es noch ne Latte mehr. Wenn ich die Übersetzung fertig habe, stelle ich sie hier zum Download rein. Für alle die diesen Sprachmix auch hassen.

    edit:

    So, der Fix ist fertig!

    Der Fix tauscht alle englischen Texte von Living Economy aus.

    Ich hoffe ich habe alles erwischt. Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen. Also bitte ich um die Mithilfe aller, die diesen Fix verwenden wollen. Ihr habt Fehler gefunden, dann teilt mir das bitte mit. Am besten per PN. Wenn ihr eine Art Diskussion darüber wollt dann bitte nicht in diesem Thread. Entweder ihr sagt Bescheid und ich eröffne einen Thread dafür, oder ihr macht das gleich selbst.

    Bekannte Fehler:

    Ich habe die Texte einiger Scripte übersetzt, speziell die des Menus. Die Grundfunktionen der Buttons sind NICHT übersetzt. Das war Absicht. Wahrscheinlich gibt es im Netz Hilfeforen o.s.ä., zu den Menus, die werden sicher auch nur die englischen Bezeichnungen haben. Damit keine Verwirrung entsteht habe ich diese Funktionen im Originalzustand belassen. In der ReadMe wird das Menu auch auf Englisch erklärt!
    Ich habe lediglich die Hinweistexte übersetzt, zum besseren Verständnis. Ich hoffe ich habe dabei selber nichts durcheinander gebracht.

    Die Dialoge die ich übersetzt habe könnten teilweise etwas holprig sein, da ich nicht ganz genau wußte worum es da eigentlich geht. Hört es sich komisch an oder passt eigentlich garnicht richtig teilt mir das bitte mit. Ich habe das ganze nämlich InGame noch nicht getestet. Manchmal war ich mir nicht ganz sicher ob ich den Zusammenhang richtig verstanden habe.

    Achtung: Das ganze benötigt folgende Dateien und wird ohne diese Dateien (wahrscheinlich) garnicht oder nicht richtig funktionieren.

    Francesco's Leveled Creatures 4.3b.ESM
    Francesco's Optional New Items.ESM


    Keine Ahnung inwieweit es da noch andere Abhängigkeiten gibt, die an der Art der Installation von Francesco's Mod liegen, aber wenn ihr Living Economy mit installiert habt sollte es eigentlich funktionieren.
    Geändert von GlasMond (17.06.2008 um 11:07 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Growlf Beitrag anzeigen
    Ich habe (gottseidank*) einen OMOD aus FRAN 4.3b gemacht und bei der Installation der .exe in den Dummy- Ordner ausdrücklich "Living Economy" abgeschaltet. Weil ich das PI nämlich schon habe.

    Trotzdem ist es mit drin. Ich hasse diese Installer.
    Hat jemand eine Idee, hinter welcher dieser kryptisch bezeichneten .esp sich Living Economy versteckt?

    *mußte es wieder deaktivieren, da schwere Bugs in Dungeons auftraten (Trittplatten und Schalter funzten nicht mehr). Mit OMOD keine Problem.
    Zitat Zitat
    Fixed an issue of the main installer that in particular circumstances caused optional parts of the mod to be merged even if the user selected to leave them unmerged
    Das sollte eigentlich in 4.3b drin gewesen sein.

    Kannst du näheres zu diesen schweren bugs sagen? Waren das evtl. Inkompatibilitäten mit anderen Mods (Deadlier Traps, whatever) ?

  5. #5
    Zumindest muss es einer sein, den ich nicht habe

    Zitat Zitat
    Fixed an issue of the main installer that in particular circumstances caused optional parts of the mod to be merged even if the user selected to leave them unmerged
    Bezieht sich nur auf die Francesco's Optional Files x.esp's... in der ursprünglichen 4.3-Version hatte der Installer einen Bug, der unter Umständen die Datei Francesco's Optional Files 4.esp Francesco's Optional Files 3.esp nannte und somit die eigentliche Francesco's Optional Files 3.esp überschrieb. LE ist mit in der Haupt-ESM.

  6. #6
    Ist ganz simpel: in Dungeons funktionierten Fallen und Schalter seit Aktivierung des OMODs nicht mehr.

    Deaktiviert, RAFIM an: alles okay.

  7. #7
    Ich habe den Fix aktualisiert.

    Änderung an der Datei vom 01.05.07:

    - Das Topic "Investiert 500 Goldstücke" in "In den Laden investieren" geändert.
    - Einige Item-Namen übersetzt.
    - Weitere Übersetzungen im Menu.

    Installationshinweis:

    Einfach die vorhandene ESP überschreiben. Die Datei trägt keine Versionsnummer, damit der Austausch problemlos funktioniert. Das "Geändert am"-Datum gibt Auskunft über die Version.

    Zitat Zitat
    Der Fix tauscht alle englischen Texte von Living Economy aus.

    Ich hoffe ich habe alles erwischt. Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen. Also bitte ich um die Mithilfe aller, die diesen Fix verwenden wollen. Ihr habt Fehler gefunden, dann teilt mir das bitte mit. Am besten per PN. Wenn ihr eine Art Diskussion darüber wollt dann bitte nicht in diesem Thread. Entweder ihr sagt Bescheid und ich eröffne einen Thread dafür, oder ihr macht das gleich selbst.

    Bekannte Fehler:

    Ich habe die Texte einiger Scripte übersetzt, speziell die des Menus. Die Grundfunktionen der Buttons sind NICHT übersetzt. Das war Absicht. Wahrscheinlich gibt es im Netz Hilfeforen o.s.ä., zu den Menus, die werden sicher auch nur die englischen Bezeichnungen haben. Damit keine Verwirrung entsteht habe ich diese Funktionen im Originalzustand belassen. In der ReadMe wird das Menu auch auf Englisch erklärt!
    Ich habe lediglich die Hinweistexte übersetzt, zum besseren Verständnis. Ich hoffe ich habe dabei selber nichts durcheinander gebracht.

    Die Dialoge die ich übersetzt habe könnten teilweise etwas holprig sein, da ich nicht ganz genau wußte worum es da eigentlich geht. Hört es sich komisch an oder passt eigentlich garnicht richtig teilt mir das bitte mit. Ich habe das ganze nämlich InGame noch nicht getestet. Manchmal war ich mir nicht ganz sicher ob ich den Zusammenhang richtig verstanden habe.

    Achtung: Das ganze benötigt folgende Dateien und wird ohne diese Dateien (wahrscheinlich) garnicht oder nicht richtig funktionieren.

    Francesco's Leveled Creatures 4.3b.ESM
    Francesco's Optional New Items.ESM


    Keine Ahnung inwieweit es da noch andere Abhängigkeiten gibt, die an der Art der Installation von Francesco's Mod liegen, aber wenn ihr Living Economy mit installiert habt sollte es eigentlich funktionieren.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #8
    Zitat Zitat von Growlf Beitrag anzeigen
    Ist ganz simpel: in Dungeons funktionierten Fallen und Schalter seit Aktivierung des OMODs nicht mehr.

    Deaktiviert, RAFIM an: alles okay.
    Siehe auch:
    http://www.bethsoft.com/bgsforums/in...ost&p=10051143

    MMM habe ich auch gerade mal komplett deaktiviert (während laufendem Spiel vielleicht nicht so günstig), dafür Fran's Creature Addon wieder aktiviert. Jetzt befürchte ich, dass ähnliche Probleme auf mich zukommen.

    Francesco's wurde gerade auf 4.5 upgedatet.
    Geändert von DWS (19.05.2007 um 07:42 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Francesco's wurde gerade auf 4.5 upgedatet.
    Das sollte doch eine News-Meldung wert sein, oder?

    Kann man sich die neue Version eigentlich irgendwo herunterladen, wo man sich nicht anmelden muß? Ich habe nur diesen Link hier gefunden:

    http://planetelderscrolls.gamespy.co....Detail&id=268


    edit:

    Habe gerade einen Link zu TESSource gefunden:

    http://tessource.net/files/file.php?id=2518

    Wo ist der Unterschied zwischen Version 4.5 und 4.5b?
    Geändert von GlasMond (19.05.2007 um 19:55 Uhr)

  10. #10
    Es gibt auch die Möglichkeit, von 4.3b auf 4.5 zu patchen. Dazu musste ich 6 patch.exen über die bsas laufen lassen und dann nur noch die Hauptmod 4.5 installieren. Immer noch besser als die großen Downloads.
    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Wo ist der Unterschied zwischen Version 4.5 und 4.5b?
    Wenn es das sein sollte: Es gab ein kleines Problem mit Untoten, die Waffen doppelt hatten. Dazu gibt es ein einzelnen Plugin-Patch als Zwischenlösung:
    http://www.bethsoft.com/bgsforums/in...ost&p=10052372

  11. #11
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Es gibt auch die Möglichkeit, von 4.3b auf 4.5 zu patchen. Dazu musste ich 6 patch.exen über die bsas laufen lassen und dann nur noch die Hauptmod 4.5 installieren. Immer noch besser als die großen Downloads.
    Das dürfte aber ihmo nur auf das AddOn zutreffen, oder?

    Jedenfalls habe ich mir hier, einen entsprechenden Patch gezogen, Francesco's 4.3b to 4.5 AddOn.

    Der Download der Hauptdatei ist bei mir mit unglaublichen 6-20 kBits/sek gelaufen, bei einer 4000 Leitung. Wer "noch" kann sollte vielleicht noch ein paar Tage warten, bis sich alle wieder beruhigt haben.

    edit:

    Jetzt wo ich dein Zitat nochmal gelesen habe, erschließt sich das auch aus dem Zusammenhang.

  12. #12
    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Das dürfte aber ihmo nur auf das AddOn zutreffen, oder?

    Jedenfalls habe ich mir hier, einen entsprechenden Patch gezogen, Francesco's 4.3b to 4.5 AddOn.
    Die Patches meinte ich. Das ist aber nur der Update-Teil für die BSA's. Da musst du 2x je 3 exe-Patcher starten, manuell mit denen zu der entsprechenden BSA browsen und apply klicken.

    Danach muss trotzdem noch das Haupt-Plugin (Fran's Creatures and Items 4.5b) heruntergeladen und installiert werden! Dann ist man mit Hauptmod und Addons auf 4.5b. Zur Sicherheit habe ich noch per Wrye Bash die NPC level nacheinander für alle Fran's Mods mit NPC leveln in mein save importieren lassen, war auch nötig, sonst hätte Bash nicht >450 NPCs releveled. Das könnte aber auch daran gelegen haben, dass ich MMM deaktiviert habe.

  13. #13
    @Glasmond: Man muss sich auf Planet Elderscrolls nicht anmelden Oo
    Naja gut, man muss bei Fileplanet angemeldet sein, aber es gibt dafür extra einen Community-Account.
    Musst mal schauen, irgendwo in einem der wichtigen Threads im Morrowind-Plugins-Forum.

    Yay, neue Version!

  14. #14
    Es gibt übrigens auch das komplette AddOn in Frans 4shared-Account ( http://francesco.4shared.com/account/home.jsp
    im Ordner "Francesco's 4.5 Add-on" - allerdings gespittet in 11 Teile. PES bzw. Fileplanet bleibt aber IMO der schnellste Weg - auch wenn ich diesmal beim Download zum ersten Mal wirklich Probleme mit meinem Downloadmanager hatte - und ich hab gesaugt, bevor der eigentliche Run los ging. Und da jemand gefragt hatte, was der Unterschied zwischen 4.3b und 4.5 ist (4.5b gibts noch nicht... auch wenn der Maininstaller kurz nach dem Release nochmal geupdated wurde und es mittlerweile einen weiteren Fix gibt) bin ich mal so frei und verlinke unsere News dazu - mit Changelog: Klick
    4.5b wird aber ziemlich sicher in den nächsten 24 Stunden erscheinen... wetten?

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