@GlasMond: Aber ich hasse es, Unrecht zu haben...Also, bis 4.2 hatte ich dieses Problem auch gelegentlich, aber danach nicht mehr... wie gesagt, einmal Preise neu kalkulieren lassen war nötig (ich hab beides ausgeführt, wobei für den 0-Price-"Bug" wohl eher "Recalculate Prices" interessant ist und für den des Händlergolds eher "Renew All Merchants Gold"
)
@BigMag: leider glaub ich, spielen da noch mehr Faktoren rein, zum Beispiel, wo der Laden gelegen ist und IMO auch Zufall... mehr dazu steht sicher in der Readme, in die ich jetzt aber nicht sehen werde. Fakt ist: ich kann einen Händler besuchen und am nächsten Tag hat er unter Umständen weniger/mehr Gold als am Tag davor.
Zum Clutter: nein, ich glaube zumindest, das sich daran nichts ändert. Der Wert der Waren richtet sich auch hier wieder nach Art des Ladens, nach dem Vorrat der Items u.s.w. und wird dann dementsprechend eben um einige Prozent erhöht oder erniedrigt. Das Problem ist, das bei etwas, das nichts wert ist, auch 10% mehr keinen Unterschied machen, weil 10% von nichts nunmal dennoch nichts bleiben. Es gibt aber IMO irgendwo ein PlugIn, das auch diesen Zeug einen wert gibt. Es kann natürlich sein, das ich mich an dieser Stelle irre und LE tatsächlich diesem Zeug ebenfalls einen Wert gibt - ich muss zugeben, noch nie wirklich drauf geachtet zu haben.