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Thema: Francesco's Leveled Creatures-Items 4.3

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Also die Version von LE, die mit Fran mitgeliefert wird, macht eigentlich keine Probleme (mehr). Es tauchen zwar immernoch vereinzelt Meldungen auf, das der Preis von Items auf 0 gesetzt wurde, aber das sind ausnahmslos eigentlich Spieler, die entweder das normale LE separat noch laufen haben oder eine ältere Fran-Version laufen haben. Der "Flacker-Bug" ist lang draußen (auch aus dem Stand-Alone LE). Das mit der Meisterstufe stammt IMO auch von LE


    @BigMag:
    Deine Frage kann man so einfach nicht beantworten, da sich sowohl das Gold eines Händlers dynamisch auf Basis einiger Faktoren ändert, als auch der Preis der Waren und deiner Items. Eine Aussage wie "Händler xyz in abc hat mit LE so und soviel Gold" ist also absolut unmöglich.

  2. #2
    @ DWS:

    Ich kann auf jeden Fall den Bug mit den 65 000 Gold bestätigen, hatte den gleich beim zweiten Händler, und ich habe die neueste Fran-Version!

    zu 1: Ich arbeite schon etwas mit dem CS, aber diese Eigenschaften sind für mich böhmische Dörfer! Gerade Einträge wie "children" etc. verwirren mich mehr als sie aufklären. Ich will ein TESAME für Oblivion.

    zu 2: Ich habe mir gestern abend mal die CS.ini angeschaut, weil ich die Rechtschreibprüfung abschalten wollte. Da gilt so ziemlich das gleiche wie bei 1., ich sehe nicht durch. Ich habe keine Ahnung wie die Einträge lauten sollen, lediglich bAllowMultipleeditors konnte ich entziffern.
    Aber diese Exportfunktion muß ich erstmal ausprobieren, vielleicht sehe ich da ja mehr Sonne.

  3. #3
    Wenn du dieses Problem hast, warum machst du dann nicht das, was überall in den Readmes steht und resetest die Preise mal und lässt sie neu berechnen? Das hilft immer Und ich bleibe dabei: bei einem sauberen Savegame, das vorher nicht mit irgendeiner älteren Version von LE in Berührung gekommen ist (ob Stand-Alone oder mit Fran ist da egal) tritt dieser Bug nicht mehr auf - außer irgend was anderes pfuscht da noch mit dran rum.

  4. #4
    Meinst du die Funktion "Recalculate Prices" oder "Renew All Merchants Gold"? Ich habe jetzt gerade mal 5 Minuten bei Händlern verbracht, und das PI noch nicht für mich angepasst. Muß mich da mal durchwühlen.

    Da ich weder von Fran, noch von LE eine ältere Version drauf hatte, oder sonst ein Pi das Preise oder Händler ändert, muß ich dir widersprechen, dass der Bug nicht mehr auftritt. Ich hatte ihn ja. Oder meintest du den 0 Gold-Bug?

  5. #5
    @NewRaven
    Zitat Zitat
    Eine Aussage wie "Händler xyz in abc hat mit LE so und soviel Gold" ist also absolut unmöglich.
    Dann mach halt "Händler X in A hat bei einem Handelsgeschick von Y und einer Beliebtheit von b ???? Gold zum Handeln." daraus.

    Zitat Zitat
    ändert, als auch der Preis der Waren
    Hat jetzt der wertlose Clutter einen Wert?
    Wenn ja, kann man den Plunder auch rigendwo kaufen? Sonst bereut man beim Einrichten seines neuen Hauses vielleicht, dass man früher Tonkrüge etc verkauft hat.

    @Glasmond
    Zitat Zitat
    Oder meintest du den 0 Gold-Bug?
    Er meint den bug von DWS, wo das Gold des Händlers zwischen 0 und 65536 Septime schwankt.

    cya

  6. #6
    @GlasMond: Aber ich hasse es, Unrecht zu haben... Also, bis 4.2 hatte ich dieses Problem auch gelegentlich, aber danach nicht mehr... wie gesagt, einmal Preise neu kalkulieren lassen war nötig (ich hab beides ausgeführt, wobei für den 0-Price-"Bug" wohl eher "Recalculate Prices" interessant ist und für den des Händlergolds eher "Renew All Merchants Gold" )

    @BigMag: leider glaub ich, spielen da noch mehr Faktoren rein, zum Beispiel, wo der Laden gelegen ist und IMO auch Zufall... mehr dazu steht sicher in der Readme, in die ich jetzt aber nicht sehen werde. Fakt ist: ich kann einen Händler besuchen und am nächsten Tag hat er unter Umständen weniger/mehr Gold als am Tag davor.

    Zum Clutter: nein, ich glaube zumindest, das sich daran nichts ändert. Der Wert der Waren richtet sich auch hier wieder nach Art des Ladens, nach dem Vorrat der Items u.s.w. und wird dann dementsprechend eben um einige Prozent erhöht oder erniedrigt. Das Problem ist, das bei etwas, das nichts wert ist, auch 10% mehr keinen Unterschied machen, weil 10% von nichts nunmal dennoch nichts bleiben. Es gibt aber IMO irgendwo ein PlugIn, das auch diesen Zeug einen wert gibt. Es kann natürlich sein, das ich mich an dieser Stelle irre und LE tatsächlich diesem Zeug ebenfalls einen Wert gibt - ich muss zugeben, noch nie wirklich drauf geachtet zu haben.

  7. #7
    Zitat Zitat von NewRaven Beitrag anzeigen
    @GlasMond: Aber ich hasse es, Unrecht zu haben...


    Geht mir genauso! Ich hatte auch schon fast einen bitterbösen Kommentar fertig, als mir auffiel, dass ich es mit NewRaven zu tun habe.

  8. #8
    Ich habe (gottseidank*) einen OMOD aus FRAN 4.3b gemacht und bei der Installation der .exe in den Dummy- Ordner ausdrücklich "Living Economy" abgeschaltet. Weil ich das PI nämlich schon habe.

    Trotzdem ist es mit drin. Ich hasse diese Installer.
    Hat jemand eine Idee, hinter welcher dieser kryptisch bezeichneten .esp sich Living Economy versteckt?

    *mußte es wieder deaktivieren, da schwere Bugs in Dungeons auftraten (Trittplatten und Schalter funzten nicht mehr). Mit OMOD keine Problem.

  9. #9
    Ich habe LE jetzt gefunden, bei mir ist es in der "Francesco'sOptionalNewItems-AddOn.ESM" enthalten. Das Kürzel für LE-hinzugefügte Inhalte ist "CFLE"!

    Eigentlich wollte ich nur den kleinen "Investment" Dialog in's Deutsche übersetzen, aber wie ich gerade festgestellt habe, ist es noch ne Latte mehr. Wenn ich die Übersetzung fertig habe, stelle ich sie hier zum Download rein. Für alle die diesen Sprachmix auch hassen.

    edit:

    So, der Fix ist fertig!

    Der Fix tauscht alle englischen Texte von Living Economy aus.

    Ich hoffe ich habe alles erwischt. Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen. Also bitte ich um die Mithilfe aller, die diesen Fix verwenden wollen. Ihr habt Fehler gefunden, dann teilt mir das bitte mit. Am besten per PN. Wenn ihr eine Art Diskussion darüber wollt dann bitte nicht in diesem Thread. Entweder ihr sagt Bescheid und ich eröffne einen Thread dafür, oder ihr macht das gleich selbst.

    Bekannte Fehler:

    Ich habe die Texte einiger Scripte übersetzt, speziell die des Menus. Die Grundfunktionen der Buttons sind NICHT übersetzt. Das war Absicht. Wahrscheinlich gibt es im Netz Hilfeforen o.s.ä., zu den Menus, die werden sicher auch nur die englischen Bezeichnungen haben. Damit keine Verwirrung entsteht habe ich diese Funktionen im Originalzustand belassen. In der ReadMe wird das Menu auch auf Englisch erklärt!
    Ich habe lediglich die Hinweistexte übersetzt, zum besseren Verständnis. Ich hoffe ich habe dabei selber nichts durcheinander gebracht.

    Die Dialoge die ich übersetzt habe könnten teilweise etwas holprig sein, da ich nicht ganz genau wußte worum es da eigentlich geht. Hört es sich komisch an oder passt eigentlich garnicht richtig teilt mir das bitte mit. Ich habe das ganze nämlich InGame noch nicht getestet. Manchmal war ich mir nicht ganz sicher ob ich den Zusammenhang richtig verstanden habe.

    Achtung: Das ganze benötigt folgende Dateien und wird ohne diese Dateien (wahrscheinlich) garnicht oder nicht richtig funktionieren.

    Francesco's Leveled Creatures 4.3b.ESM
    Francesco's Optional New Items.ESM


    Keine Ahnung inwieweit es da noch andere Abhängigkeiten gibt, die an der Art der Installation von Francesco's Mod liegen, aber wenn ihr Living Economy mit installiert habt sollte es eigentlich funktionieren.
    Geändert von GlasMond (17.06.2008 um 11:07 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Growlf Beitrag anzeigen
    Ich habe (gottseidank*) einen OMOD aus FRAN 4.3b gemacht und bei der Installation der .exe in den Dummy- Ordner ausdrücklich "Living Economy" abgeschaltet. Weil ich das PI nämlich schon habe.

    Trotzdem ist es mit drin. Ich hasse diese Installer.
    Hat jemand eine Idee, hinter welcher dieser kryptisch bezeichneten .esp sich Living Economy versteckt?

    *mußte es wieder deaktivieren, da schwere Bugs in Dungeons auftraten (Trittplatten und Schalter funzten nicht mehr). Mit OMOD keine Problem.
    Zitat Zitat
    Fixed an issue of the main installer that in particular circumstances caused optional parts of the mod to be merged even if the user selected to leave them unmerged
    Das sollte eigentlich in 4.3b drin gewesen sein.

    Kannst du näheres zu diesen schweren bugs sagen? Waren das evtl. Inkompatibilitäten mit anderen Mods (Deadlier Traps, whatever) ?

  11. #11
    Zumindest muss es einer sein, den ich nicht habe

    Zitat Zitat
    Fixed an issue of the main installer that in particular circumstances caused optional parts of the mod to be merged even if the user selected to leave them unmerged
    Bezieht sich nur auf die Francesco's Optional Files x.esp's... in der ursprünglichen 4.3-Version hatte der Installer einen Bug, der unter Umständen die Datei Francesco's Optional Files 4.esp Francesco's Optional Files 3.esp nannte und somit die eigentliche Francesco's Optional Files 3.esp überschrieb. LE ist mit in der Haupt-ESM.

  12. #12
    Ist ganz simpel: in Dungeons funktionierten Fallen und Schalter seit Aktivierung des OMODs nicht mehr.

    Deaktiviert, RAFIM an: alles okay.

  13. #13
    Ich habe den Fix aktualisiert.

    Änderung an der Datei vom 01.05.07:

    - Das Topic "Investiert 500 Goldstücke" in "In den Laden investieren" geändert.
    - Einige Item-Namen übersetzt.
    - Weitere Übersetzungen im Menu.

    Installationshinweis:

    Einfach die vorhandene ESP überschreiben. Die Datei trägt keine Versionsnummer, damit der Austausch problemlos funktioniert. Das "Geändert am"-Datum gibt Auskunft über die Version.

    Zitat Zitat
    Der Fix tauscht alle englischen Texte von Living Economy aus.

    Ich hoffe ich habe alles erwischt. Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen. Also bitte ich um die Mithilfe aller, die diesen Fix verwenden wollen. Ihr habt Fehler gefunden, dann teilt mir das bitte mit. Am besten per PN. Wenn ihr eine Art Diskussion darüber wollt dann bitte nicht in diesem Thread. Entweder ihr sagt Bescheid und ich eröffne einen Thread dafür, oder ihr macht das gleich selbst.

    Bekannte Fehler:

    Ich habe die Texte einiger Scripte übersetzt, speziell die des Menus. Die Grundfunktionen der Buttons sind NICHT übersetzt. Das war Absicht. Wahrscheinlich gibt es im Netz Hilfeforen o.s.ä., zu den Menus, die werden sicher auch nur die englischen Bezeichnungen haben. Damit keine Verwirrung entsteht habe ich diese Funktionen im Originalzustand belassen. In der ReadMe wird das Menu auch auf Englisch erklärt!
    Ich habe lediglich die Hinweistexte übersetzt, zum besseren Verständnis. Ich hoffe ich habe dabei selber nichts durcheinander gebracht.

    Die Dialoge die ich übersetzt habe könnten teilweise etwas holprig sein, da ich nicht ganz genau wußte worum es da eigentlich geht. Hört es sich komisch an oder passt eigentlich garnicht richtig teilt mir das bitte mit. Ich habe das ganze nämlich InGame noch nicht getestet. Manchmal war ich mir nicht ganz sicher ob ich den Zusammenhang richtig verstanden habe.

    Achtung: Das ganze benötigt folgende Dateien und wird ohne diese Dateien (wahrscheinlich) garnicht oder nicht richtig funktionieren.

    Francesco's Leveled Creatures 4.3b.ESM
    Francesco's Optional New Items.ESM


    Keine Ahnung inwieweit es da noch andere Abhängigkeiten gibt, die an der Art der Installation von Francesco's Mod liegen, aber wenn ihr Living Economy mit installiert habt sollte es eigentlich funktionieren.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  14. #14
    Zitat Zitat von Growlf Beitrag anzeigen
    Ist ganz simpel: in Dungeons funktionierten Fallen und Schalter seit Aktivierung des OMODs nicht mehr.

    Deaktiviert, RAFIM an: alles okay.
    Siehe auch:
    http://www.bethsoft.com/bgsforums/in...ost&p=10051143

    MMM habe ich auch gerade mal komplett deaktiviert (während laufendem Spiel vielleicht nicht so günstig), dafür Fran's Creature Addon wieder aktiviert. Jetzt befürchte ich, dass ähnliche Probleme auf mich zukommen.

    Francesco's wurde gerade auf 4.5 upgedatet.
    Geändert von DWS (19.05.2007 um 07:42 Uhr)

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