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Thema: Francesco's Leveled Creatures-Items 4.3

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Das wäre wirklich großartig, da ich momentan überlege ob ich mir Frans installieren soll oder ein anderes Overhaul-PI. Allerdings fällt es mir sehr schwer zu unterscheiden was die PI's so unterschiedlich machen soll. Oder gar welches das "bessere" für mich wäre.

    Ich würde sogar was dazu schreiben, allerdings komme ich nicht wirklich viel zum Spielen und bin nicht der schnellste, was das Schreiben betrifft. Aber ich denke ich werde mir das neue Fran-PI mal installieren und schauen was ich hinbekomme.

    Ist in obigen Link eigentlich das komplette PI enthalten? Ich habe nur eine EXE-Datei heruntergeladen, obwohl die Rede von mehreren Dateien war, wenn ich das richtig verstanden habe.

    edit: Ich habe mir das PI von TESSource geladen, und im Link stand das es nur das Main File ist. Was braucht man noch? Ich sehe bei der Beschreibung nicht so recht durch.
    Geändert von GlasMond (13.04.2007 um 19:38 Uhr)

  2. #2
    Ich könnte versuchen ein Artikel für OWC zu schreiben, bräuchte aber noch Infos.
    Was soll genau in den Artikel rein?
    Was er mit bringt ( Creaturen, Items u.s.w. ( obwohl das steht ja in der Readme ) )?
    Warum man sich selbst für den Mod entschieden hat?
    oder an was hast du gedacht?

    Bis wann soll der Artikel fertig sein und soll man ihn dann Posten und wen wo?

    Mfg
    Der etwas Begriffsstuzige Ulle

    @GlasMond
    es gibt noch ein 400 und paar gequtschte MB großes ADDON auf Tessource
    kann dir aber nicht sagen was das alles enthält da ich Fran`s im Moment nicht nutze.

  3. #3
    @bg
    Zitat Zitat
    Und zwar einen kleinen Artikel für die Website, der die Vorteile und die Art jedes der 5 großen Overhaul-Mods beschreibt.
    Hmm, also für sowas gibt's ja eigentlich Readmes und ich habe mir die Arbeit auch gemacht. Ich hab die WarCry-Readme gelesen bis mir 3 Sachen nicht gefallen haben und auch bei OOO hab ich es so gemacht.
    Erst bei der Readme von Fran kam ich bis zum Ende. Nach der Installation hab ich es auch nicht bereut.
    Aber ich weiß schon worauf du damit hinaus willst; eine Entscheidungshilfe für Lesefaule.

    Zitat Zitat
    "wenn du dir das und das wünscht, bietet dir dieser Mod genau dies!"
    Hmm, gutes Balancing.
    Naja, Fran schafft es dir bei erhöhtem Level das Gefühl zu geben gewachsen zu sein, weil du die bereits lange bekannten Gegner einfach umhauen kannst.
    Es schafft es aber auch dich zu fordern, indem statt einem Wolf dir ein ganzes Wolfsrudel entgegenstellt oder dir die kleine Chance gibt auf einen Gegner zu treffen der einige Level höher ist als du und dir somit einen richtig guten Kampf liefert.
    Ein anderes Beispiel: Du schnetzelst dich durch einen Dungen und merkst bei einigen Gegnern wie du im Level gestiegen bist und diese für dich jetzt leichter zu besiegen sind. Der Endgegner des Dungeons ist aber fast immer um einiges stärker und gibt dir eine gute Herausforderung.

    Er versucht das Spiel halt so abwechslu8ngsreich wie möglich zu gestalten ohne alles gleich statisch zu machen. Er macht das Leveling sozusagen unscharf.

    Man könnte dabei eigentlich nur auf die einzelnen Module eingehen und deren Wirkung beschreiben, nur leider wäre das auch nicht viel anders als das was auch Frans Readme macht.

    Zitat Zitat
    Bloß kann ich das nicht alleine machen - zu OOO kann ich den Teil schreiben,...
    Hmm, was willst du denn da jetzt eigentlich haben.
    Wenn du den Teil für OOO schon fertig hast, wäre es gut ihn sich mal anzusehen, damit man sich orientieren kann.

    @Glasmond
    Zitat Zitat
    Ich habe mir das PI von TESSource geladen, und im Link stand das es nur das Main File ist. Was braucht man noch? Ich sehe bei der Beschreibung nicht so recht durch.
    Für das Balancing brauchst du eigendlich nichts weiter, aber es gibt eine Zusatzdatei mit optionalen neuen Rüstungen und Waffen. Diese Datei fügt ausbalancierte Waffen in das Spiel ein die dann bei Gegnern und in Truhen zu finden sind (leveled Items).
    Da diese Datei sehr groß ist (505MB) wird sie separat angeboten, damit auch Leute mit langsamerer Internetverbindung in den Genuss von Frans Balancing kommen.
    Wenn du eine schnelle Internetverbindung hast, würde ich dir empfehlen diese Datei auch noch runterzuladen.
    Klicke dazu hier drauf http://francesco.4shared.com/, dann auf "Francesco's 4.3b Add-on" und lade dir die 10 Dateien runter und entpacke das Archiv dann. Dann hast du die Zusatzdatei mit den ganzen Rüstungen und Waffen.

    Viel Spaß.

    cya

  4. #4
    Danke fein!

    Etwas in der Art hatte ich mir schon gedacht. Bin grad am "Saugen". Dann werde ich mir mal die Nacht um die Ohren schlagen und Frans antesten. Und wehe es ist nicht gut.

    bg's Vorschlag finde ich schon sehr gut, da es einigen Leuten schwerfallen sollte, das richtige, bei der recht großen Auswahl, zu finden. Es könnte durchaus eine Entscheidungshilfe sein, nicht nur für die Lesefaulen.

    @ Ulle:

    Ich denke es sollten Pro&Contra aufgeführt werden, warum du (der Autor) dich dafür entscheiden würdest/hast, eine zus.fassende kurze Beschreibung (für die Lesefaulen ), was das PI wirklich macht etc.
    Ich denke es sollte ja kein Problem darstellen, die Texte nochmal zu ändern/anzupassen. Oder sich abzustimmen. Fang doch einfach an und dann wird man ja sehen wie's weitergeht.

  5. #5
    Zitat Zitat
    Hmm, was willst du denn da jetzt eigentlich haben.
    Wenn du den Teil für OOO schon fertig hast, wäre es gut ihn sich mal anzusehen, damit man sich orientieren kann.
    Würde mir auch helfen nen Anfang zufinden.

    Zitat Zitat
    Ich denke es sollte ja kein Problem darstellen, die Texte nochmal zu ändern/anzupassen. Oder sich abzustimmen.
    Texte ändern/anpassen sollte kein Problem sein, auch das Abstimmen nicht.

    Zitat Zitat
    Fang doch einfach an und dann wird man ja sehen wie's weitergeht.
    Das ist mein Problem ich weiß nicht wie ich Anfangen soll, na mal sehen irgend wie wirds schon gehen.

    Bleibt immer noch die Zeit Frage.

  6. #6
    @Ulle
    Naja, vielleicht könnte man so machen wie ich es oben angedeutet habe, indem man Beispiele für die Spieleerfahrung mit den jeweiligen Mod bietet.
    Ich denke wenn man sich da etwas abspricht und ähnliche Szenarien wählt, könnte das eine gute Vergleichsmöglichkeit sein.
    Was meint ihr?

    cya

  7. #7
    Um meinen Vorschlag etwas auszubauen: Meiner Erfahrung nach sind Readmes nur ungefähre Beschreibungen, keine Wiedergabe des eigentlichen Spielerlebens. Beispiel OOO: Ich habe sogar im Forum angefragt, ob es mein Problem mit Oblivion behebt - da ich nicht ganz sicher war, obwohl sich die Readme so las. Im Ergebnis tat OOO das nicht, obwohl sowohl Readme als auch die Antworten in jenem Thread meine Frage positiv beantworteten. Bitte betrachtet das jetzt nicht als Flame gegen OOO - ich finde es großartig, und es kam mir laut Readme auch schon mehr entgegen als z.B. Frans laut Readme.

    Im offiziellen Forum habe ich kürzlich eine Gegenüberstellung der zentralen Unterschiede gefunden, die das sehr schön aufdröselte. Sozusagen im Kern die Spielerfahrung schilderte, woran man die Unterschiede dann sah. Bloß war das leider von jemanden geschrieben, der nur zwei der fünf Mods kannte. Ich versuch, den Link zu finden.

    Wie nun so eine Gegenüberstellung am besten zu erreichen wäre, weiß ich ehrlich gesagt nicht sicher. BigMags Vorschlag wäre eine Idee .

  8. #8
    Zitat Zitat von bg2408
    Im offiziellen Forum habe ich kürzlich eine Gegenüberstellung der zentralen Unterschiede gefunden, die das sehr schön aufdröselte. Sozusagen im Kern die Spielerfahrung schilderte, woran man die Unterschiede dann sah. Bloß war das leider von jemanden geschrieben, der nur zwei der fünf Mods kannte. Ich versuch, den Link zu finden.
    Wenn du dasselbe gelesen hast wie ich, dann wird das vielleicht schon gelöscht sein - dieser Thread, von dem ich spreche, wurde zumindest geschlossen und wie eine benutzte Windel behandelt.

    Der Ersteller hat auch, fern von Rumgeflame, die Unterschiede zwischen Fran's und OOO deutlich gemacht. Wegen diesem Thread habe ich mir Fran's dann überhaupt erst angesehen, weil er meinte: Bei OOO ist alles statisch, das heißt, man findet bestimmte Gegenstände immer an der selben Stelle. Fürs erste Durchspielen genial, doch beim nächsten Mal zischt man dann sofort dorthin und versaut sich so selbst den Spaß am Spielen. Bei Fran's besteht immer nur eine Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert, wodurch das Spiel zufälliger wird. Auch daran nannte er einen Nachteil, der ist mir gerade aber entfallen.
    Naja, das Ganze endete in ebenjenem Rumgeflame, das der Threadersteller von Anfang an vermeiden wollte.

    Ich würde so einen Vergleich auf jeden Fall gut finden. Vor allem wenn er hier gemacht wird, und nicht bei der Community im offiziellen Forum.

    edit: Vergesst, was ich gesagt habe, der Thread ist noch da:
    http://www.bethsoft.com/bgsforums/in...owtopic=640664

    edit2: Haha, ich merke gerade, dass ich den Thread vor allem deswegen so gut fand, weil er saukomisch war
    Geändert von Schattenläufer (14.04.2007 um 20:17 Uhr)

  9. #9
    Hier gibts ebenfalls eine Art Vergleichsliste.

  10. #10
    Ich habe Fran's jetzt angespielt und bin absolut begeistert, jetzt macht sogar mir das Kämpfen Spaß.

    Allerdings sehe ich keine Möglichkeit wie ich es mit anderen PI's ala OOO vergleichen soll, da ich definitiv bei Fran's bleiben will.

    Ich habe auch gleich eine Frage zum PI:

    Eines der mitgelieferten PI's (Living Economy) ändert das Händlersystem, weiß noch nicht so genau ob ich es gut finden soll, und der Dialog um in den Laden zu investieren ist auf Englisch. Bei der Installation habe ich aber alle PI's gemerged, und jetzt finde ich die Dialoge nicht. Ich wollte das ganze eindeutschen! Hat vielleicht jemand eine Ahnung was ich in's CS laden muß und wo ca. diese Dialoge stehen? Ich gehe davon aus das sie unter "Service" zu finden sein sollten, aber ich habe schon danach gesucht und nichts entsprechendes gefunden. Und alle Dialoge zu durchsuchen ist ziemlich mühsam.

    Wäre gut wenn jemand da Bescheid wüßte.

  11. #11
    hm nur ne kurze zwischenfrage ^^

    beabsichtigt das der mod kostenpflichtig ist oder nicht? *gg* steh da grad vor einem rätsel ^^

  12. #12
    Kostenpflichtig, wie kommst du denn darauf? Habe gerade nochmal die Links gecheckt, wo steht da was von bezahlen?

    Habe meinen Post nochmal als Zitat mit vorgeholt, damit er nicht untergeht. Da mir die Lösung wirklich wichtig wäre.

    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Ich habe Fran's jetzt angespielt und bin absolut begeistert, jetzt macht sogar mir das Kämpfen Spaß.

    Allerdings sehe ich keine Möglichkeit wie ich es mit anderen PI's ala OOO vergleichen soll, da ich definitiv bei Fran's bleiben will.

    Ich habe auch gleich eine Frage zum PI:

    Eines der mitgelieferten PI's (Living Economy) ändert das Händlersystem, weiß noch nicht so genau ob ich es gut finden soll, und der Dialog um in den Laden zu investieren ist auf Englisch. Bei der Installation habe ich aber alle PI's gemerged, und jetzt finde ich die Dialoge nicht. Ich wollte das ganze eindeutschen! Hat vielleicht jemand eine Ahnung was ich in's CS laden muß und wo ca. diese Dialoge stehen? Ich gehe davon aus das sie unter "Service" zu finden sein sollten, aber ich habe schon danach gesucht und nichts entsprechendes gefunden. Und alle Dialoge zu durchsuchen ist ziemlich mühsam.

    Wäre gut wenn jemand da Bescheid wüßte.

  13. #13
    So habe mal ein kleinen Anfang gemacht:

    Was murmelt der Kaiser da „Das ist nur der Anfang“ hä woher weiß der den das gleich OWC sein ersten auftritt hat? Na egal der Trupp ist nu durch die Tür verschwunden, nu kommen se gleich ja die Wand wackelt schon. Da jetzt kommt die erste Rat.. was wie ach ist die aber putzig.. ja komm doch mal näher ne was bist du aber... he du beißt mich na warte jetzt zeige ich dir mein Feuerzeug.

    Meine erste Begegnung mit den verkleinerten Ratten von OWC.

    To be continue ( wenn es gewünscht wird )
    oder soll es doch son trockener Artikel werden.

  14. #14
    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Kostenpflichtig, wie kommst du denn darauf? Habe gerade nochmal die Links gecheckt, wo steht da was von bezahlen?

    Habe meinen Post nochmal als Zitat mit vorgeholt, damit er nicht untergeht. Da mir die Lösung wirklich wichtig wäre.
    naja ^^ wollte das komplette 490mb addon auf planetelderscrolls runterladen und da kam immer ne meldung von "Subscribe to File Planet ..blablabla" und folgendes Popup

    http://www.fileplanet.com/subscribe/...to_dl.aspx?f=0

  15. #15
    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Ich habe auch gleich eine Frage zum PI:

    Eines der mitgelieferten PI's (Living Economy) ändert das Händlersystem, weiß noch nicht so genau ob ich es gut finden soll, und der Dialog um in den Laden zu investieren ist auf Englisch. Bei der Installation habe ich aber alle PI's gemerged, und jetzt finde ich die Dialoge nicht. Ich wollte das ganze eindeutschen! Hat vielleicht jemand eine Ahnung was ich in's CS laden muß und wo ca. diese Dialoge stehen? Ich gehe davon aus das sie unter "Service" zu finden sein sollten, aber ich habe schon danach gesucht und nichts entsprechendes gefunden. Und alle Dialoge zu durchsuchen ist ziemlich mühsam.

    Wäre gut wenn jemand da Bescheid wüßte.
    Nur Hinweise dazu:
    1) Im CS gibt es rechts neben dem Ladebutton einen [Details...] button. Highlighten des Plugins genügt, dann Details klicken, dann kann man sich alle Änderungen ansehen und auch sortieren lassen (indem man auf die Spaltenheader klickt). So bekommt man z.B. IDs von Dialogen heraus usw.

    2) Seit den 1.2er Versionen des CS sollte es möglich sein, in der CS.ini einzustellen, dass beim Export nur Plugin-Content exportiert wird. Mit dieser Änderung an der CS.ini das Plugin laden, dann unter File->Export Dialog machen, unter Vergabe eines Namens speichern (am besten auf Desktop), diesen .txt Export im Texteditor übersetzen und wieder importieren (wieder unter Files->Import Dialog).

    Gleich eine Frage zu Living Economy. Ich habe damit (einer wahrscheinlich älteren Version) gewisse Probleme gehabt. Manchmal änderte sich das Gold der Händler mitten im Dialog auf 65536 Draken, mal auf 0, mal flimmerte die Anzeige zwischen 0 und 65536 und fast immer konnte ich mit diesem bug so gut wie alles an den Händler verticken. Nicht im Sinne des Erfinders... Schon mal gesehen?
    Geändert von DWS (20.04.2007 um 08:43 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat
    1) Im CS gibt es rechts neben dem Ladebutton einen [Details...] button. Highlighten des Plugins genügt, dann Details klicken, dann kann man sich alle Änderungen ansehen und auch sortieren lassen (indem man auf die Spaltenheader klickt). So bekommt man z.B. IDs von Dialogen heraus usw.
    Hey, danke für den Hinweis.
    Ich dachte der zeigt nur Infos vom Autor an und hab ihn nie ausprobiert.

    Zitat Zitat
    2) Seit den 1.2er Versionen des CS sollte es möglich sein, in der CS.ini einzustellen, dass beim Export nur Plugin-Content exportiert wird. Mit dieser Änderung an der CS.ini das Plugin laden, dann unter File->Export Dialog machen, unter Vergabe eines Namens speichern (am besten auf Desktop), diesen .txt Export im Texteditor übersetzen und wieder importieren (wieder unter Files->Import Dialog).
    Hmm, hört sich simpel an.
    Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

    Zitat Zitat
    Schon mal gesehen?
    Nein, denn ich benutze es nicht.
    Ich hab keine Lust wie in MW den ganzen Verwaltungsdistrikt abzulatschen nur um die Beute eines Dungeons los zu werden.
    Aber du könntest mir mal sagen wie viel mehr Gold die Händler haben bzw. wie viel z.B. ein bestimmter Händler hat, damit ich es mit meiner Version vergleichen kann.
    Mehr Realismus ist mir eigendlich immer willkommen.

    cya

  17. #17
    Zitat Zitat von BigMag Beitrag anzeigen
    Aber du könntest mir mal sagen wie viel mehr Gold die Händler haben bzw. wie viel z.B. ein bestimmter Händler hat, damit ich es mit meiner Version vergleichen kann.
    Zu lange her. Das Gold setzte sich jedenfalls (abgesehen von dem bug oben) nicht nach jedem Handeln zurück auf den Ausgangswert, sondern so wie in Morrowind konnte man dem Händler etwas abkaufen und der entsprechende Betrag wurde zu seinem Gold addiert. Auch eine Vermutung (könnte eine zusätzliche Mod gewesen sein) : Man durfte abhängig von der Meisterstufe beim Feilschen erheblich mehr investieren als normal. Alles in allem so wie ich es gerne hätte, nur eben nicht 65536-Draken-geflacker-verbuggt.

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