Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 93

Thema: Francesco's Leveled Creatures-Items 4.3

Francesco's Leveled Creatures-Items 4.3

Die aktuelle Version ist Francesco's Leveled Creatures-Items 4.3b

u.A. neu in dieser Version:
    * Man kann nun in Dungeons manchmal andere Abenteurer, wie Grabräuber, Vampierjäger oder Kopfgeldjäger finden
    * Mehrere neue Schwerter [Screen]
    * Überarbeitete Icons für die optionalen Waffe, Rüstungen etc. [1][2][3][4][5]
    * Neue leuchtende Stäbe [Screen]
    * Ein Dutzend neue Kreaturen [Screen]
    * Mehrere neue Kreatur-Varianten
    * Ein paar neue Zutaten
    * Erfodert Patch 1.2
    * Installer funktioniert jetzt auch unter Vista

Frage: Da bei einem Update auf 4.3 oder höher empfohlen wird den MOD erst komplett zu entfernen und dann neu zu installieren, frage ich mich wie ich meine Items behalten kann.
    Geht das nur wenn ich mir vorher die IDs aufschreibe und sie mir alle über die Konsole, nach dem Update, wieder ins Spiel und dann in mein Inventar einfüge?
    (Es gibt einige sehr schöne Items (u.A: das Lichtholzschwert (original Pack)) die ich für meinen jetzigen und einen späteren Companion aufhebe.)

cya

Zitat Zitat von BigMag Beitrag anzeigen
    Geht das nur wenn ich mir vorher die IDs aufschreibe und sie mir alle über die Konsole, nach dem Update, wieder ins Spiel und dann in mein Inventar einfüge?
    Aloa,

letztendlich "ja, aber". Das "aber" heißt in dem Fall Wrye Bash. Mit Wrye Bash kannst du die Abhängigkeiten von PlugIns eines Savegames umleiten, sodaß sie bei 90% aller Mods fehlerfrei mit Nachfolgeversionen arbeiten.

Bloß wenn du bisher noch nicht mit Wrye Bash gearbeitet hast, gehts glaube ich schneller, wenn du dir die Gegenstände per Konsole wiederholst...

@bg
    Auch wenn die Antwort ernüchternd ist, danke ich dir natürlich trotzdem bg.

@All
    Bin ich denn hier der einzige der Fran benutzt?
    Ich sehe dazu nirgendwo Disskusionen.

cya

@All
    Bin ich denn hier der einzige der Fran benutzt?
    Ich sehe dazu nirgendwo Disskusionen.
    Ich benutze FCOM, zählt das auch?

(FCOM = Frans + Warcry + OOO + MMM + Bob = Terrorspaß)

Meinem Eindruck nach ist in Deutschland Frans nicht so beliebt wie Warcry (von Lazarus, das daher nicht unter dem Übersetzungsnachteil leidet) und das hier schon bekanntere OOO.

Dabei fand ich Frans eigentlich schön modular aufgebaut (habs ja auch installieren müssen, ist ja Teil von FCOM).

Zitat Zitat
    Ich benutze FCOM, zählt das auch?
    Naja, sagen wir es zählt zu einem Fünftel.

Zitat Zitat
    Meinem Eindruck nach ist in Deutschland Frans nicht so beliebt wie Warcry...
    Also das übertreibt es mMn mit den ach so coolen Waffen und macht, ebenfalls mMn, kein anständiges Rebalancing.

Zitat Zitat
    das daher nicht unter dem Übersetzungsnachteil leidet
    Welcher Nachteil?
    Fran ist schon beim Release in allen Sprachen verfügbar und sollte doch mal ein englisches Wort durchgeschlüpft sein, gibt's in kürzester Zeit einen Patch.

Zitat Zitat
    das hier schon bekanntere OOO
    Das sagt mir balancing-technisch nur leider nicht wirklich zu.

Zitat Zitat
    Dabei fand ich Frans eigentlich schön modular aufgebaut
    Jup, eines der größten Vorteile von Fran. Wenn man etwas in dem Mod nicht mag, schaltet man es ab.
    Darum bin ich ja, mit meiner Kleinlichkeit, auch bei Fran gelandet.

cya

Hier, Fran-Fan ^^

Die erste größere Mod, von der ich gelesen habe, war OOO. Das klang richtig cool, was der da so alles machte. Doch dann wurde OOO größer und größer und... irgendwie etwas anderes, als es damals gewesen war.

Jetzt ist Fran so ziemlich die Mod, die meine Wünsche in DIESER speziellen Richtung erfüllt, sprich, es ändert vor allem Levelled Lists. Alle anderen Änderungen sind modular, gleichzeitig aber so gut, dass ich sie auch verwende.
    Außerdem hab ich mich beim Entwickler extra erkundigt, ob ich mit Fran weniger neue Gegenstände/Monster habe, als wenn ich es zusammen mit den anderen großen Mods benutze... er meinte, er verwende natürlich auch Dinge, die von den anderen hinzugefügt werden, so sie denn gut sind.

Und das ist doch toll.

@Schattenläufer
    Zitat Zitat
    Alle anderen Änderungen sind modular, gleichzeitig aber so gut, dass ich sie auch verwende.
    Geht mir ganz genauso.
    Ich fand es auch gut, dass man alles modular abschalten kann, aber ich habe es noch nie machen müssen, weil die Entscheidungen die Fran für das Belancing getroffen hat, hätte ich wohl auch nicht anders gemacht.

cya

Uno momento... von 4.2 auf 4.3(b) soll man zwar die alte Version deinstallieren, das ist aber nur so, weil sich der Name der BSA-Dateien dank Patch 1.2 geändert hat. Man verliert nichts, man muss auch mit WB nichts tun... altes Spiel beenden, alte Version deinstallieren, neue Version installieren (Mod und Creatures/Items-AddOn), Spielstand laden, weiterspielen, fertig. Es wurden keine Namen von ESPs/ESMs geändert, der Mod ist der selbe... die Deinstallation dient nur der Ordnung...

Ich würde übrigens auch kein OWC, MMM, RAFIM, OOO oder sonstwas nutzen... und erst Recht kein FCOM das alle Vorteile der einzelnen Mods bis auf OOO völlig ruiniert. Mit Fran bin ich mehr als zufrieden. Besser kann man es nicht machen, wenn man nicht alles ins statische ändern will (was bekannte Nachteile mit sich bringt).
    Geändert von NewRaven (13.04.2007 um 00:36 Uhr)

@NewRaven
    Zitat Zitat
    Uno momento... von 4.2 auf 4.3(b) soll man zwar die alte Version deinstallieren, das ist aber nur so, weil...
    Das was bg mir geraten hat trifft schon auf mich zu. Ich hab ja länger nicht mehr gespielt und sitze auf Fran 3.0c und OI 0.71.
    Ich warte jetzt noch auf OI 0.9 und teste derweil weitere PlugIns.
    Sobald dann dein OI 0.9 draußen ist, patche ich mit dem neusten offiziellen Pach (1.1BETA->1.2) und mache dann ein Update von Fran (3.0c->4.2->4.3b) sowie OI(0.71->0.9) und füge noch einige weitere PlugIns hinzu.
    Da fällt mir ein; gibt's eine ETA für OI 0.9?

Zitat Zitat
    Mit Fran bin ich mehr als zufrieden. Besser kann man es nicht machen, wenn man nicht alles ins statische ändern will.
    *unterschreib*
    Ich hoffe, dass auch mal ein paar WarCry- oder OOO-Benutzer Fran eine Chance geben und sich vom guten Balancing überzeugen lassen.

cya

Ich hoffe, dass auch mal ein paar WarCry- oder OOO-Benutzer Fran eine Chance geben und sich vom guten Balancing überzeugen lassen.
    Ich habe da einen Vorschlag - aber dafür bräuchte ich eure Hilfe!

Und zwar einen kleinen Artikel für die Website, der die Vorteile und die Art jedes der 5 großen Overhaul-Mods beschreibt. Nicht vergleicht im Sinne von XYZ ist besser als ABC, sondern "wenn du dir das und das wünscht, bietet dir dieser Mod genau dies!"

Würde eine Möglichkeit sein, OOO, FRAN, MMM, OWC und FCOM nebeneinander zu stellen, damit natürlich auch den Blick der Besucher auf bisher von ihnen nicht benutzte Mods zu lenken.

Bloß kann ich das nicht alleine machen - zu OOO kann ich den Teil schreiben, zu FCOM nach ein paar mehr Teststunden (so 50 oder so ) auch. Aber die anderen? Da kämt ihr ins Spiel.

Was ich dabei nicht haben wollen würde, wären Readmes oder Reviews. Sondern prägnante Vorstellungen, welcher Mod wen womit ansprechen würde.

Was meint ihr?

Das wäre wirklich großartig, da ich momentan überlege ob ich mir Frans installieren soll oder ein anderes Overhaul-PI. Allerdings fällt es mir sehr schwer zu unterscheiden was die PI's so unterschiedlich machen soll. Oder gar welches das "bessere" für mich wäre.

Ich würde sogar was dazu schreiben, allerdings komme ich nicht wirklich viel zum Spielen und bin nicht der schnellste, was das Schreiben betrifft. Aber ich denke ich werde mir das neue Fran-PI mal installieren und schauen was ich hinbekomme.

Ist in obigen Link eigentlich das komplette PI enthalten? Ich habe nur eine EXE-Datei heruntergeladen, obwohl die Rede von mehreren Dateien war, wenn ich das richtig verstanden habe.

edit: Ich habe mir das PI von TESSource geladen, und im Link stand das es nur das Main File ist. Was braucht man noch? Ich sehe bei der Beschreibung nicht so recht durch.
    Geändert von GlasMond (13.04.2007 um 19:38 Uhr)

Ich könnte versuchen ein Artikel für OWC zu schreiben, bräuchte aber noch Infos.
    Was soll genau in den Artikel rein?
    Was er mit bringt ( Creaturen, Items u.s.w. ( obwohl das steht ja in der Readme ) )?
    Warum man sich selbst für den Mod entschieden hat?
    oder an was hast du gedacht?

Bis wann soll der Artikel fertig sein und soll man ihn dann Posten und wen wo?

Mfg
    Der etwas Begriffsstuzige Ulle

@GlasMond
    es gibt noch ein 400 und paar gequtschte MB großes ADDON auf Tessource
    kann dir aber nicht sagen was das alles enthält da ich Fran`s im Moment nicht nutze.

@bg
    Zitat Zitat
    Und zwar einen kleinen Artikel für die Website, der die Vorteile und die Art jedes der 5 großen Overhaul-Mods beschreibt.
    Hmm, also für sowas gibt's ja eigentlich Readmes und ich habe mir die Arbeit auch gemacht. Ich hab die WarCry-Readme gelesen bis mir 3 Sachen nicht gefallen haben und auch bei OOO hab ich es so gemacht.
    Erst bei der Readme von Fran kam ich bis zum Ende. Nach der Installation hab ich es auch nicht bereut.
    Aber ich weiß schon worauf du damit hinaus willst; eine Entscheidungshilfe für Lesefaule.

Zitat Zitat
    "wenn du dir das und das wünscht, bietet dir dieser Mod genau dies!"
    Hmm, gutes Balancing.
    Naja, Fran schafft es dir bei erhöhtem Level das Gefühl zu geben gewachsen zu sein, weil du die bereits lange bekannten Gegner einfach umhauen kannst.
    Es schafft es aber auch dich zu fordern, indem statt einem Wolf dir ein ganzes Wolfsrudel entgegenstellt oder dir die kleine Chance gibt auf einen Gegner zu treffen der einige Level höher ist als du und dir somit einen richtig guten Kampf liefert.
    Ein anderes Beispiel: Du schnetzelst dich durch einen Dungen und merkst bei einigen Gegnern wie du im Level gestiegen bist und diese für dich jetzt leichter zu besiegen sind. Der Endgegner des Dungeons ist aber fast immer um einiges stärker und gibt dir eine gute Herausforderung.

Er versucht das Spiel halt so abwechslu8ngsreich wie möglich zu gestalten ohne alles gleich statisch zu machen. Er macht das Leveling sozusagen unscharf.

Man könnte dabei eigentlich nur auf die einzelnen Module eingehen und deren Wirkung beschreiben, nur leider wäre das auch nicht viel anders als das was auch Frans Readme macht.

Zitat Zitat
    Bloß kann ich das nicht alleine machen - zu OOO kann ich den Teil schreiben,...
    Hmm, was willst du denn da jetzt eigentlich haben.
    Wenn du den Teil für OOO schon fertig hast, wäre es gut ihn sich mal anzusehen, damit man sich orientieren kann.

@Glasmond
    Zitat Zitat
    Ich habe mir das PI von TESSource geladen, und im Link stand das es nur das Main File ist. Was braucht man noch? Ich sehe bei der Beschreibung nicht so recht durch.
    Für das Balancing brauchst du eigendlich nichts weiter, aber es gibt eine Zusatzdatei mit optionalen neuen Rüstungen und Waffen. Diese Datei fügt ausbalancierte Waffen in das Spiel ein die dann bei Gegnern und in Truhen zu finden sind (leveled Items).
    Da diese Datei sehr groß ist (505MB) wird sie separat angeboten, damit auch Leute mit langsamerer Internetverbindung in den Genuss von Frans Balancing kommen.
    Wenn du eine schnelle Internetverbindung hast, würde ich dir empfehlen diese Datei auch noch runterzuladen.
    Klicke dazu hier drauf http://francesco.4shared.com/, dann auf "Francesco's 4.3b Add-on" und lade dir die 10 Dateien runter und entpacke das Archiv dann. Dann hast du die Zusatzdatei mit den ganzen Rüstungen und Waffen.

Viel Spaß.

cya

Danke fein!

Etwas in der Art hatte ich mir schon gedacht. Bin grad am "Saugen". Dann werde ich mir mal die Nacht um die Ohren schlagen und Frans antesten. Und wehe es ist nicht gut.

bg's Vorschlag finde ich schon sehr gut, da es einigen Leuten schwerfallen sollte, das richtige, bei der recht großen Auswahl, zu finden. Es könnte durchaus eine Entscheidungshilfe sein, nicht nur für die Lesefaulen.

@ Ulle:

Ich denke es sollten Pro&Contra aufgeführt werden, warum du (der Autor) dich dafür entscheiden würdest/hast, eine zus.fassende kurze Beschreibung (für die Lesefaulen ), was das PI wirklich macht etc.
    Ich denke es sollte ja kein Problem darstellen, die Texte nochmal zu ändern/anzupassen. Oder sich abzustimmen. Fang doch einfach an und dann wird man ja sehen wie's weitergeht.

Zitat Zitat
    Hmm, was willst du denn da jetzt eigentlich haben.
    Wenn du den Teil für OOO schon fertig hast, wäre es gut ihn sich mal anzusehen, damit man sich orientieren kann.
    Würde mir auch helfen nen Anfang zufinden.

Zitat Zitat
    Ich denke es sollte ja kein Problem darstellen, die Texte nochmal zu ändern/anzupassen. Oder sich abzustimmen.
    Texte ändern/anpassen sollte kein Problem sein, auch das Abstimmen nicht.

Zitat Zitat
    Fang doch einfach an und dann wird man ja sehen wie's weitergeht.
    Das ist mein Problem ich weiß nicht wie ich Anfangen soll, na mal sehen irgend wie wirds schon gehen.

Bleibt immer noch die Zeit Frage.

@Ulle
    Naja, vielleicht könnte man so machen wie ich es oben angedeutet habe, indem man Beispiele für die Spieleerfahrung mit den jeweiligen Mod bietet.
    Ich denke wenn man sich da etwas abspricht und ähnliche Szenarien wählt, könnte das eine gute Vergleichsmöglichkeit sein.
    Was meint ihr?

cya

Um meinen Vorschlag etwas auszubauen: Meiner Erfahrung nach sind Readmes nur ungefähre Beschreibungen, keine Wiedergabe des eigentlichen Spielerlebens. Beispiel OOO: Ich habe sogar im Forum angefragt, ob es mein Problem mit Oblivion behebt - da ich nicht ganz sicher war, obwohl sich die Readme so las. Im Ergebnis tat OOO das nicht, obwohl sowohl Readme als auch die Antworten in jenem Thread meine Frage positiv beantworteten. Bitte betrachtet das jetzt nicht als Flame gegen OOO - ich finde es großartig, und es kam mir laut Readme auch schon mehr entgegen als z.B. Frans laut Readme.

Im offiziellen Forum habe ich kürzlich eine Gegenüberstellung der zentralen Unterschiede gefunden, die das sehr schön aufdröselte. Sozusagen im Kern die Spielerfahrung schilderte, woran man die Unterschiede dann sah. Bloß war das leider von jemanden geschrieben, der nur zwei der fünf Mods kannte. Ich versuch, den Link zu finden.

Wie nun so eine Gegenüberstellung am besten zu erreichen wäre, weiß ich ehrlich gesagt nicht sicher. BigMags Vorschlag wäre eine Idee .

Zitat Zitat von bg2408
    Im offiziellen Forum habe ich kürzlich eine Gegenüberstellung der zentralen Unterschiede gefunden, die das sehr schön aufdröselte. Sozusagen im Kern die Spielerfahrung schilderte, woran man die Unterschiede dann sah. Bloß war das leider von jemanden geschrieben, der nur zwei der fünf Mods kannte. Ich versuch, den Link zu finden.
    Wenn du dasselbe gelesen hast wie ich, dann wird das vielleicht schon gelöscht sein - dieser Thread, von dem ich spreche, wurde zumindest geschlossen und wie eine benutzte Windel behandelt.

Der Ersteller hat auch, fern von Rumgeflame, die Unterschiede zwischen Fran's und OOO deutlich gemacht. Wegen diesem Thread habe ich mir Fran's dann überhaupt erst angesehen, weil er meinte: Bei OOO ist alles statisch, das heißt, man findet bestimmte Gegenstände immer an der selben Stelle. Fürs erste Durchspielen genial, doch beim nächsten Mal zischt man dann sofort dorthin und versaut sich so selbst den Spaß am Spielen. Bei Fran's besteht immer nur eine Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert, wodurch das Spiel zufälliger wird. Auch daran nannte er einen Nachteil, der ist mir gerade aber entfallen.
    Naja, das Ganze endete in ebenjenem Rumgeflame, das der Threadersteller von Anfang an vermeiden wollte.

Ich würde so einen Vergleich auf jeden Fall gut finden. Vor allem wenn er hier gemacht wird, und nicht bei der Community im offiziellen Forum.

edit: Vergesst, was ich gesagt habe, der Thread ist noch da:
    http://www.bethsoft.com/bgsforums/in...owtopic=640664

edit2: Haha, ich merke gerade, dass ich den Thread vor allem deswegen so gut fand, weil er saukomisch war
    Geändert von Schattenläufer (14.04.2007 um 20:17 Uhr)

Hier gibts ebenfalls eine Art Vergleichsliste.

Ich habe Fran's jetzt angespielt und bin absolut begeistert, jetzt macht sogar mir das Kämpfen Spaß.

Allerdings sehe ich keine Möglichkeit wie ich es mit anderen PI's ala OOO vergleichen soll, da ich definitiv bei Fran's bleiben will.

Ich habe auch gleich eine Frage zum PI:

Eines der mitgelieferten PI's (Living Economy) ändert das Händlersystem, weiß noch nicht so genau ob ich es gut finden soll, und der Dialog um in den Laden zu investieren ist auf Englisch. Bei der Installation habe ich aber alle PI's gemerged, und jetzt finde ich die Dialoge nicht. Ich wollte das ganze eindeutschen! Hat vielleicht jemand eine Ahnung was ich in's CS laden muß und wo ca. diese Dialoge stehen? Ich gehe davon aus das sie unter "Service" zu finden sein sollten, aber ich habe schon danach gesucht und nichts entsprechendes gefunden. Und alle Dialoge zu durchsuchen ist ziemlich mühsam.

Wäre gut wenn jemand da Bescheid wüßte.