@bg
Hmm, also für sowas gibt's ja eigentlich Readmes und ich habe mir die Arbeit auch gemacht. Ich hab die WarCry-Readme gelesen bis mir 3 Sachen nicht gefallen haben und auch bei OOO hab ich es so gemacht.Zitat
Erst bei der Readme von Fran kam ich bis zum Ende. Nach der Installation hab ich es auch nicht bereut.
Aber ich weiß schon worauf du damit hinaus willst; eine Entscheidungshilfe für Lesefaule.![]()
Hmm, gutes Balancing.Zitat
Naja, Fran schafft es dir bei erhöhtem Level das Gefühl zu geben gewachsen zu sein, weil du die bereits lange bekannten Gegner einfach umhauen kannst.
Es schafft es aber auch dich zu fordern, indem statt einem Wolf dir ein ganzes Wolfsrudel entgegenstellt oder dir die kleine Chance gibt auf einen Gegner zu treffen der einige Level höher ist als du und dir somit einen richtig guten Kampf liefert.
Ein anderes Beispiel: Du schnetzelst dich durch einen Dungen und merkst bei einigen Gegnern wie du im Level gestiegen bist und diese für dich jetzt leichter zu besiegen sind. Der Endgegner des Dungeons ist aber fast immer um einiges stärker und gibt dir eine gute Herausforderung.
Er versucht das Spiel halt so abwechslu8ngsreich wie möglich zu gestalten ohne alles gleich statisch zu machen. Er macht das Leveling sozusagen unscharf.
Man könnte dabei eigentlich nur auf die einzelnen Module eingehen und deren Wirkung beschreiben, nur leider wäre das auch nicht viel anders als das was auch Frans Readme macht.
Hmm, was willst du denn da jetzt eigentlich haben.Zitat
Wenn du den Teil für OOO schon fertig hast, wäre es gut ihn sich mal anzusehen, damit man sich orientieren kann.
@Glasmond
Für das Balancing brauchst du eigendlich nichts weiter, aber es gibt eine Zusatzdatei mit optionalen neuen Rüstungen und Waffen. Diese Datei fügt ausbalancierte Waffen in das Spiel ein die dann bei Gegnern und in Truhen zu finden sind (leveled Items).Zitat
Da diese Datei sehr groß ist (505MB) wird sie separat angeboten, damit auch Leute mit langsamerer Internetverbindung in den Genuss von Frans Balancing kommen.
Wenn du eine schnelle Internetverbindung hast, würde ich dir empfehlen diese Datei auch noch runterzuladen.
Klicke dazu hier drauf http://francesco.4shared.com/, dann auf "Francesco's 4.3b Add-on" und lade dir die 10 Dateien runter und entpacke das Archiv dann. Dann hast du die Zusatzdatei mit den ganzen Rüstungen und Waffen.
Viel Spaß.
cya