Zumindest muss es einer sein, den ich nicht habe
Bezieht sich nur auf die Francesco's Optional Files x.esp's... in der ursprünglichen 4.3-Version hatte der Installer einen Bug, der unter Umständen die Datei Francesco's Optional Files 4.esp Francesco's Optional Files 3.esp nannte und somit die eigentliche Francesco's Optional Files 3.esp überschrieb. LE ist mit in der Haupt-ESM.Zitat
--
● Oblivion Improved -> Download || ● Global Settings Interface -> Download
● Female Helmet Replacer -> Download || ● Inoffizieller "Knights of the Nine"-Patch -> Download
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz... || At least I still have my self-respect...
Ist ganz simpel: in Dungeons funktionierten Fallen und Schalter seit Aktivierung des OMODs nicht mehr.
Deaktiviert, RAFIM an: alles okay.
-------------------------------------
Ich habe den Fix aktualisiert.
Änderung an der Datei vom 01.05.07:
- Das Topic "Investiert 500 Goldstücke" in "In den Laden investieren" geändert.
- Einige Item-Namen übersetzt.
- Weitere Übersetzungen im Menu.
Installationshinweis:
Einfach die vorhandene ESP überschreiben. Die Datei trägt keine Versionsnummer, damit der Austausch problemlos funktioniert. Das "Geändert am"-Datum gibt Auskunft über die Version.
Zitat
Siehe auch:
http://www.bethsoft.com/bgsforums/in...ost&p=10051143
MMM habe ich auch gerade mal komplett deaktiviert (während laufendem Spiel vielleicht nicht so günstig), dafür Fran's Creature Addon wieder aktiviert. Jetzt befürchte ich, dass ähnliche Probleme auf mich zukommen.
Francesco's wurde gerade auf 4.5 upgedatet.
Geändert von DWS (19.05.2007 um 07:42 Uhr)
Das sollte doch eine News-Meldung wert sein, oder?
Kann man sich die neue Version eigentlich irgendwo herunterladen, wo man sich nicht anmelden muß? Ich habe nur diesen Link hier gefunden:
http://planetelderscrolls.gamespy.co....Detail&id=268
edit:
Habe gerade einen Link zu TESSource gefunden:
http://tessource.net/files/file.php?id=2518
Wo ist der Unterschied zwischen Version 4.5 und 4.5b?
Geändert von GlasMond (19.05.2007 um 19:55 Uhr)
Es gibt auch die Möglichkeit, von 4.3b auf 4.5 zu patchen. Dazu musste ich 6 patch.exen über die bsas laufen lassen und dann nur noch die Hauptmod 4.5 installieren. Immer noch besser als die großen Downloads.
Wenn es das sein sollte: Es gab ein kleines Problem mit Untoten, die Waffen doppelt hatten. Dazu gibt es ein einzelnen Plugin-Patch als Zwischenlösung:
http://www.bethsoft.com/bgsforums/in...ost&p=10052372
Das dürfte aber ihmo nur auf das AddOn zutreffen, oder?
Jedenfalls habe ich mir hier, einen entsprechenden Patch gezogen, Francesco's 4.3b to 4.5 AddOn.
Der Download der Hauptdatei ist bei mir mit unglaublichen 6-20 kBits/sek gelaufen, bei einer 4000 Leitung. Wer "noch" kann sollte vielleicht noch ein paar Tage warten, bis sich alle wieder beruhigt haben.
edit:
Jetzt wo ich dein Zitat nochmal gelesen habe, erschließt sich das auch aus dem Zusammenhang.![]()
Die Patches meinte ich. Das ist aber nur der Update-Teil für die BSA's. Da musst du 2x je 3 exe-Patcher starten, manuell mit denen zu der entsprechenden BSA browsen und apply klicken.
Danach muss trotzdem noch das Haupt-Plugin (Fran's Creatures and Items 4.5b) heruntergeladen und installiert werden! Dann ist man mit Hauptmod und Addons auf 4.5b. Zur Sicherheit habe ich noch per Wrye Bash die NPC level nacheinander für alle Fran's Mods mit NPC leveln in mein save importieren lassen, war auch nötig, sonst hätte Bash nicht >450 NPCs releveled. Das könnte aber auch daran gelegen haben, dass ich MMM deaktiviert habe.
@Glasmond: Man muss sich auf Planet Elderscrolls nicht anmelden Oo
Naja gut, man muss bei Fileplanet angemeldet sein, aber es gibt dafür extra einen Community-Account.
Musst mal schauen, irgendwo in einem der wichtigen Threads im Morrowind-Plugins-Forum.
Yay, neue Version!
Es gibt übrigens auch das komplette AddOn in Frans 4shared-Account ( http://francesco.4shared.com/account/home.jsp
im Ordner "Francesco's 4.5 Add-on" - allerdings gespittet in 11 Teile. PES bzw. Fileplanet bleibt aber IMO der schnellste Weg - auch wenn ich diesmal beim Download zum ersten Mal wirklich Probleme mit meinem Downloadmanager hatte - und ich hab gesaugt, bevor der eigentliche Run los ging. Und da jemand gefragt hatte, was der Unterschied zwischen 4.3b und 4.5 ist (4.5b gibts noch nicht... auch wenn der Maininstaller kurz nach dem Release nochmal geupdated wurde und es mittlerweile einen weiteren Fix gibt) bin ich mal so frei und verlinke unsere News dazu - mit Changelog: Klick
4.5b wird aber ziemlich sicher in den nächsten 24 Stunden erscheinen... wetten?![]()
--
● Female Helmet Replacer -> Download || ● Inoffizieller "Knights of the Nine"-Patch -> Download
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz... || At least I still have my self-respect...
Was für ein weiterer Fix (außer den Doppelwaffen an Skeletten) ? Langsam steige ich nicht mehr durch.
Außerdem befürchte ich immer noch 2 Probleme bei mir auftauchen:
- dass wie bei Growlf (und weiteren Berichten) divers Fallen und Schalter nicht mehr funktionieren
- dass Living Economy nicht mehr richtig funktionieren könnte:
http://www.bethsoft.com/bgsforums/in...ost&p=10058089
Genau der Skelettfix war gemeint![]()
--
Ich habe es befürchtet. In Bloodmayne Cave habe ich an 2 Seilen gezogen und die Steinwand geht nicht auf. Spitzenmäßig.
EDIT: Doch nicht, ging irgendwie weiter (3. Seil übersehen?), dafür crasht es jetzt wieder wie verrückt beim Speichern...
Geändert von DWS (20.05.2007 um 11:26 Uhr)
Auf Tessource (http://tessource.net/files/file.php?id=2518) ist schon am 19.05. eine Version 4.5b downloadbar gewesen, deshalb ja meine Frage.
Welcher andere Fix?![]()
Weiß eigentlich jemand was das für Dateien sind:
Francesco's No Reduce Backwards Running
Francesco's No Seducers
Francesco's No Spiders
Francesco's Undeads Fix (Bestimmt der erwähnte Fix in vers. 4.5b, oder!)
Zu finden sind sie auch hier:
http://francesco.4shared.com/
Das was dort aber als 4.5b gelistet ist, ist überall anders nur der aktualisierte Installer von 4.5... steht ja auch da... und der wurde noch am selben Abend des Releasetags aktualisiert. Keine Ahnung, warum er das Ding bei TESSource - und nur da - 4.5b genannt hat. Ist auf jedenfall die selbe aktualisierte Datei wie bei PES.
Francesco's Undeads Fix ist der erwähnte Fix, was die anderen beiden Dateien tun, kannste dem Release-Posting entnehmen. Und eigentlich auch dem NamenDie erste ist eh nur relevant, wenn du den Combat Behaviour Mod mit installiert hast, die anderen beiden tun genau das, was der Name sagt, wenn man das Creatures-AddOn nutzt
![]()
--
Vielleicht hat er auch einfach vergessen es zu ändern. Mich hatte nur gewundert, dass auf TESSource beide Versionen (4.5 UND 4.5b) bereitstanden. Also mit und ohne Fix.![]()
Ich hatte die Dateien in dem Release Posting nicht gefunden. Ich dachte schon es handelt sich evtl. auch um mehr oder weniger wichtige Patches/Fixes.
edit:
Noch was zur Installation vom neuen Frans.
Bei mir kam die Meldung, dass SI nicht gefunden wurde und ich die Datei ohne SI benutzen soll, obwohl es installiert ist. Hatte noch jemand diese Fehlermeldung?
Ich habe beim Juwelier in der Kaiserstadt auch keine Circlets gefunden. Liegt das daran dass ich einen männlichen Char spiele, oder deutet das auf einen Fehler hin?
Geändert von GlasMond (21.05.2007 um 01:46 Uhr)
Nein, das dürfte am männlichen Charakter liegen. Zu der SI-Sache kann ich nichts sagen, weiß leider überhaupt nicht, wie Fran das überprüft... nimmt er die Dateigröße der Oblivion.ini ist es normal, das SI da nicht gefunden wird. Muss das selbst nochmal ausprobieren, hab die 4.5 selbst noch nicht installiert...![]()
--
Es könnte gut sein, dass er auch die Oblivion.esm Dateigröße dazu hernimmt. Die ist ja (wie aus der Wrye Bash-Erkennung bekannt) unterschiedlich zwischen DV und EV. Allerdings... Fran's kommt doch schon multilingual? Das müsste doch schon jemandem aufgefallen sein?
GlasMond, hast du die DV von Oblivion/SI?
Geändert von DWS (21.05.2007 um 14:36 Uhr)
Genau das dachte ich mir ja auch. Ich werde ja nicht der einzige sein, der Frans mit der DV benutzt.
Yep, beides DV!
Ich habe dann natürlich trotzdem die SI Version benutzt, sonst hätte ich mir das Update ja auch klemmen können. Bis jetzt, nach ca. 5-6 h Spielens, habe ich auch noch keine Fehler gefunden, allerdings war ich auch noch nicht auf den Shivering Isles.