hm nur ne kurze zwischenfrage ^^
beabsichtigt das der mod kostenpflichtig ist oder nicht? *gg* steh da grad vor einem rätsel ^^![]()
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Mainboard: MSI P965 MS-7235
Prozessor: Core2Duo E6600 @ 2,4Ghz
Graka: Nvidia GeForce 7950 GT
2GB Arbeitsspeicher
So habe mal ein kleinen Anfang gemacht:
Was murmelt der Kaiser da „Das ist nur der Anfang“ hä woher weiß der den das gleich OWC sein ersten auftritt hat? Na egal der Trupp ist nu durch die Tür verschwunden, nu kommen se gleich ja die Wand wackelt schon. Da jetzt kommt die erste Rat.. was wie ach ist die aber putzig.. ja komm doch mal näher ne was bist du aber... he du beißt mich na warte jetzt zeige ich dir mein Feuerzeug.
Meine erste Begegnung mit den verkleinerten Ratten von OWC.
To be continue ( wenn es gewünscht wird )
oder soll es doch son trockener Artikel werden.
--Morrwind never dies
naja ^^ wollte das komplette 490mb addon auf planetelderscrolls runterladen und da kam immer ne meldung von "Subscribe to File Planet ..blablabla" und folgendes Popup
http://www.fileplanet.com/subscribe/...to_dl.aspx?f=0
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Versuch's mal hier, ist alles da!
Klick mich!
p.s. Wurde auf der Seite vorher aber schon mal geposted. Ich glaube von BigMac.![]()
Ich habe die beiden Fran 4.3b- Teile zu einem OMOD umgebaut, indem ich in einen Leerordner installiert habe und dabei ausdrücklich die Frage VERNEINT habe, ob Living Economy installiert werden soll.
Dieses Tool verwende ich nämlich separat samt Cutthroat Merchants.
Trotzdem ist nach Aktivierung des Fran- OMODs Living Economy mit drin (getestet an einem neuen Char, wo das originale Living Economy/ Cutthroat Merchants nicht aktiviert ist).
Hat jemand eine Idee, in welcher .esp von FRAN sich das verbirgt? Habe die .esp NICHT mergen lassen.
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Also wenn sich das auch in einer ESM und nicht nur ESP befinden kann, dann ist es laut Readme in der "Francesco's leveled creatures-items mod.esm".
cya
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Zwei Dinge sind unendlich;
das Universum und die Dummheit der Menschen! Obwohl ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin. (Albert Einstein)
Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, dass man die kompliziertesten Dinge auf einfache art zu erlaeutern versteht. (George Bernard Shaw)
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen! (Plato)
Kein Ding ist an sich gut oder böse, nur unser Denken macht es dazu! (William Shakespeare)
_______________________________________________________
Nur ein Narr feiert, dass er älter wird. (George Bernard Shaw)
Ich denke niemals an die Zukunft, sie kommt früh genug. (Albert Einstein)
Nur Hinweise dazu:
1) Im CS gibt es rechts neben dem Ladebutton einen [Details...] button. Highlighten des Plugins genügt, dann Details klicken, dann kann man sich alle Änderungen ansehen und auch sortieren lassen (indem man auf die Spaltenheader klickt). So bekommt man z.B. IDs von Dialogen heraus usw.
2) Seit den 1.2er Versionen des CS sollte es möglich sein, in der CS.ini einzustellen, dass beim Export nur Plugin-Content exportiert wird. Mit dieser Änderung an der CS.ini das Plugin laden, dann unter File->Export Dialog machen, unter Vergabe eines Namens speichern (am besten auf Desktop), diesen .txt Export im Texteditor übersetzen und wieder importieren (wieder unter Files->Import Dialog).
Gleich eine Frage zu Living Economy. Ich habe damit (einer wahrscheinlich älteren Version) gewisse Probleme gehabt. Manchmal änderte sich das Gold der Händler mitten im Dialog auf 65536 Draken, mal auf 0, mal flimmerte die Anzeige zwischen 0 und 65536 und fast immer konnte ich mit diesem bug so gut wie alles an den Händler verticken. Nicht im Sinne des Erfinders... Schon mal gesehen?
Geändert von DWS (20.04.2007 um 08:43 Uhr)
Hey, danke für den Hinweis.Zitat
Ich dachte der zeigt nur Infos vom Autor an und hab ihn nie ausprobiert.![]()
Hmm, hört sich simpel an.Zitat
Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
Nein, denn ich benutze es nicht.Zitat
Ich hab keine Lust wie in MW den ganzen Verwaltungsdistrikt abzulatschen nur um die Beute eines Dungeons los zu werden.![]()
Aber du könntest mir mal sagen wie viel mehr Gold die Händler haben bzw. wie viel z.B. ein bestimmter Händler hat, damit ich es mit meiner Version vergleichen kann.
Mehr Realismus ist mir eigendlich immer willkommen.
cya
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Zu lange her. Das Gold setzte sich jedenfalls (abgesehen von dem bug oben) nicht nach jedem Handeln zurück auf den Ausgangswert, sondern so wie in Morrowind konnte man dem Händler etwas abkaufen und der entsprechende Betrag wurde zu seinem Gold addiert. Auch eine Vermutung (könnte eine zusätzliche Mod gewesen sein) : Man durfte abhängig von der Meisterstufe beim Feilschen erheblich mehr investieren als normal. Alles in allem so wie ich es gerne hätte, nur eben nicht 65536-Draken-geflacker-verbuggt.
Also die Version von LE, die mit Fran mitgeliefert wird, macht eigentlich keine Probleme (mehr). Es tauchen zwar immernoch vereinzelt Meldungen auf, das der Preis von Items auf 0 gesetzt wurde, aber das sind ausnahmslos eigentlich Spieler, die entweder das normale LE separat noch laufen haben oder eine ältere Fran-Version laufen haben. Der "Flacker-Bug" ist lang draußen (auch aus dem Stand-Alone LE). Das mit der Meisterstufe stammt IMO auch von LE![]()
@BigMag:
Deine Frage kann man so einfach nicht beantworten, da sich sowohl das Gold eines Händlers dynamisch auf Basis einiger Faktoren ändert, als auch der Preis der Waren und deiner Items. Eine Aussage wie "Händler xyz in abc hat mit LE so und soviel Gold" ist also absolut unmöglich.
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● Oblivion Improved -> Download || ● Global Settings Interface -> Download
● Female Helmet Replacer -> Download || ● Inoffizieller "Knights of the Nine"-Patch -> Download
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz... || At least I still have my self-respect...
@ DWS:
Ich kann auf jeden Fall den Bug mit den 65 000 Gold bestätigen, hatte den gleich beim zweiten Händler, und ich habe die neueste Fran-Version!
zu 1: Ich arbeite schon etwas mit dem CS, aber diese Eigenschaften sind für mich böhmische Dörfer! Gerade Einträge wie "children" etc. verwirren mich mehr als sie aufklären. Ich will ein TESAME für Oblivion.
zu 2: Ich habe mir gestern abend mal die CS.ini angeschaut, weil ich die Rechtschreibprüfung abschalten wollte. Da gilt so ziemlich das gleiche wie bei 1., ich sehe nicht durch. Ich habe keine Ahnung wie die Einträge lauten sollen, lediglich bAllowMultipleeditors konnte ich entziffern.
Aber diese Exportfunktion muß ich erstmal ausprobieren, vielleicht sehe ich da ja mehr Sonne.![]()
Wenn du dieses Problem hast, warum machst du dann nicht das, was überall in den Readmes steht und resetest die Preise mal und lässt sie neu berechnen? Das hilft immerUnd ich bleibe dabei: bei einem sauberen Savegame, das vorher nicht mit irgendeiner älteren Version von LE in Berührung gekommen ist (ob Stand-Alone oder mit Fran ist da egal) tritt dieser Bug nicht mehr auf - außer irgend was anderes pfuscht da noch mit dran rum.
![]()
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Meinst du die Funktion "Recalculate Prices" oder "Renew All Merchants Gold"? Ich habe jetzt gerade mal 5 Minuten bei Händlern verbracht, und das PI noch nicht für mich angepasst. Muß mich da mal durchwühlen.
Da ich weder von Fran, noch von LE eine ältere Version drauf hatte, oder sonst ein Pi das Preise oder Händler ändert, muß ich dir widersprechen, dass der Bug nicht mehr auftritt. Ich hatte ihn ja.Oder meintest du den 0 Gold-Bug?
@NewRaven
Dann mach halt "Händler X in A hat bei einem Handelsgeschick von Y und einer Beliebtheit von b ???? Gold zum Handeln." daraus.Zitat
Hat jetzt der wertlose Clutter einen Wert?Zitat
Wenn ja, kann man den Plunder auch rigendwo kaufen? Sonst bereut man beim Einrichten seines neuen Hauses vielleicht, dass man früher Tonkrüge etc verkauft hat.
@Glasmond
Er meint den bug von DWS, wo das Gold des Händlers zwischen 0 und 65536 Septime schwankt.Zitat
cya
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@GlasMond: Aber ich hasse es, Unrecht zu haben...Also, bis 4.2 hatte ich dieses Problem auch gelegentlich, aber danach nicht mehr... wie gesagt, einmal Preise neu kalkulieren lassen war nötig (ich hab beides ausgeführt, wobei für den 0-Price-"Bug" wohl eher "Recalculate Prices" interessant ist und für den des Händlergolds eher "Renew All Merchants Gold"
)
@BigMag: leider glaub ich, spielen da noch mehr Faktoren rein, zum Beispiel, wo der Laden gelegen ist und IMO auch Zufall... mehr dazu steht sicher in der Readme, in die ich jetzt aber nicht sehen werde. Fakt ist: ich kann einen Händler besuchen und am nächsten Tag hat er unter Umständen weniger/mehr Gold als am Tag davor.
Zum Clutter: nein, ich glaube zumindest, das sich daran nichts ändert. Der Wert der Waren richtet sich auch hier wieder nach Art des Ladens, nach dem Vorrat der Items u.s.w. und wird dann dementsprechend eben um einige Prozent erhöht oder erniedrigt. Das Problem ist, das bei etwas, das nichts wert ist, auch 10% mehr keinen Unterschied machen, weil 10% von nichts nunmal dennoch nichts bleiben. Es gibt aber IMO irgendwo ein PlugIn, das auch diesen Zeug einen wert gibt. Es kann natürlich sein, das ich mich an dieser Stelle irre und LE tatsächlich diesem Zeug ebenfalls einen Wert gibt - ich muss zugeben, noch nie wirklich drauf geachtet zu haben.
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Ich habe (gottseidank*) einen OMOD aus FRAN 4.3b gemacht und bei der Installation der .exe in den Dummy- Ordner ausdrücklich "Living Economy" abgeschaltet. Weil ich das PI nämlich schon habe.
Trotzdem ist es mit drin. Ich hasse diese Installer.
Hat jemand eine Idee, hinter welcher dieser kryptisch bezeichneten .esp sich Living Economy versteckt?
*mußte es wieder deaktivieren, da schwere Bugs in Dungeons auftraten (Trittplatten und Schalter funzten nicht mehr). Mit OMOD keine Problem.
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Ich habe LE jetzt gefunden, bei mir ist es in der "Francesco'sOptionalNewItems-AddOn.ESM" enthalten. Das Kürzel für LE-hinzugefügte Inhalte ist "CFLE"!
Eigentlich wollte ich nur den kleinen "Investment" Dialog in's Deutsche übersetzen, aber wie ich gerade festgestellt habe, ist es noch ne Latte mehr. Wenn ich die Übersetzung fertig habe, stelle ich sie hier zum Download rein. Für alle die diesen Sprachmix auch hassen.
edit:
So, der Fix ist fertig!
Der Fix tauscht alle englischen Texte von Living Economy aus.
Ich hoffe ich habe alles erwischt. Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen. Also bitte ich um die Mithilfe aller, die diesen Fix verwenden wollen. Ihr habt Fehler gefunden, dann teilt mir das bitte mit. Am besten per PN. Wenn ihr eine Art Diskussion darüber wollt dann bitte nicht in diesem Thread. Entweder ihr sagt Bescheid und ich eröffne einen Thread dafür, oder ihr macht das gleich selbst.
Bekannte Fehler:
Ich habe die Texte einiger Scripte übersetzt, speziell die des Menus. Die Grundfunktionen der Buttons sind NICHT übersetzt. Das war Absicht. Wahrscheinlich gibt es im Netz Hilfeforen o.s.ä., zu den Menus, die werden sicher auch nur die englischen Bezeichnungen haben. Damit keine Verwirrung entsteht habe ich diese Funktionen im Originalzustand belassen. In der ReadMe wird das Menu auch auf Englisch erklärt!
Ich habe lediglich die Hinweistexte übersetzt, zum besseren Verständnis. Ich hoffe ich habe dabei selber nichts durcheinander gebracht.
Die Dialoge die ich übersetzt habe könnten teilweise etwas holprig sein, da ich nicht ganz genau wußte worum es da eigentlich geht. Hört es sich komisch an oder passt eigentlich garnicht richtig teilt mir das bitte mit. Ich habe das ganze nämlich InGame noch nicht getestet. Manchmal war ich mir nicht ganz sicher ob ich den Zusammenhang richtig verstanden habe.
Achtung: Das ganze benötigt folgende Dateien und wird ohne diese Dateien (wahrscheinlich) garnicht oder nicht richtig funktionieren.
Francesco's Leveled Creatures 4.3b.ESM
Francesco's Optional New Items.ESM
Keine Ahnung inwieweit es da noch andere Abhängigkeiten gibt, die an der Art der Installation von Francesco's Mod liegen, aber wenn ihr Living Economy mit installiert habt sollte es eigentlich funktionieren.
Geändert von GlasMond (17.06.2008 um 11:07 Uhr)