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Thema: Offizeller SI und Oblivion Final Patch

  1. #21
    Jetzt würde mich nur noch interessieren, ob es nötig ist, zusätzlich zum 1.2.0416er Patch einen der inoffiziellen Fixes zu installieren. Oder ob das sogar neue Probleme aufwirft.

    Auf der offiziellen Seite heißt's zwar u.a.:

    " 5. Update 1.2.0416 Notes

    Bug Fixes

    Fixed a crash caused by bad form IDs

    Fixes an issue where the game would try to use a form IDs that was either restricted or not available yet.

    Fixed an issue where form IDs were not being marked as free properly, causing objects to disappear in game."

    Aber man sieht ja an den ganzen Diskussionen, daß Oblivion / Bethsoft ganz schöne Zicken sind...

  2. #22
    Also so wie ich das verstanden habe musst du entweder, wenn du Shivering Isles hast (SI) : Oblivion,SI,SI FinalPatch 1.2.0416 installieren, oder falls du nur Oblivion, ohne SI, spielst: Oblivion + FinalPatch 1.2.0416 (aber den für Oblivion NICHT für SI) installieren.

    In beiden Fällen ist der FormID Bug wohl behoben!

    Das verwirrende ist, das es ZWEI finale Patches mit der Versionsnummer 1.2.0416 gibt, einen für Oblivion ohne SI + einen mit! Ich habe auch erst gestern hier erfahren das der FormID Bug auch ohne SI exestiert.

    Ähm, hoffe das ist verständlich beschrieben!?

    Keine inoffiziellen Patches mehr nötig! (Hoffe ich jedenfalls!)

  3. #23
    Die inoffiziellen SI-Fixes werden immer noch die Framerate um 2-3 FPS steigern. Das Amok-Skript selbst wird vom offiziellen Patch nämlich nicht gefixt und kostet daher weiter Leistung.

    Dafür sorgt der Patch dafür, daß Charaktäre kurz vorm "FormID-GAU" wieder spielbar werden. Er sorgt nämlich dafür, daß unnötig verbratene ID's wiederverwendet werden.

  4. #24
    Na, ein bissel mehr Performance ist nie verkehrt...

    Meine Befürchtung war, daß sich wieder irgendwas miteinander beißt.

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