Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
Ich würde diese Regelung sogar zustimmen...
In unseren Deutschstunden haben wir schon oft aktuelle Zeitungsartikel bearbeitet, dass schon sogar Kinder unter 16 Jahren Alkopops konsumieren. Ich finde es da auch eine Schweinerei, dass die Läden da nicht durchgreifen... Aber naja, denen geht es nur ums Geld -.-
Härter durchgreifen und Alkohohl erst ab 18. Genauso, wie man erst mit 18 "Erwachsen" ist und Entscheidungen selbst treffen kann.
Man kann auch Spass ohne Alkohohl haben, deswegen versteh ich Leute nicht, die sich darüber aufregen... Oô Sorry, wenn ich das so sagen muss, aber ich versteh sowas wirklich nicht.

Ich hab Okami auch angespielt. Hab sogar die 2. Welt schon "bereinigt"... nur mich regen immer diese Sprecheinlagen auf, irgendwie finde ich die "Synchronation" doch etwas albern. Bin froh, wenn die nicht sprechen müssen... XD

PS: So, jetzt ist mein schöner Rang weg und keiner hat mich geknippst...

- Das Inno -
Du sprichst meine Sprache \o
Und Okami > Zelda, mal so btw. :3

Zitat Zitat von Wolfsrudel Beitrag anzeigen
Damit steigt mMn eh nur der "Anreiz" etwas "verbotenes" zu tun. Gut, Alkohol ab 18 kratz mich nicht, genau wie das Rauchen, aber nun muss man wieder abwägen, was "Alkohol" ist - bei den Russen ist Bier z.B. keiner. Die fangen bei Wodka an.

Bier und Wein ab 18 finde ich schwachsinnig. Gut, die beiden werden als Einstiegsdroge gehandelt, trotzdem sind sie in dem Sinne nicht das Problem... in Maßen gesehen.

Schnaps, Alkopops u.ä. schon eher und da bin ich auch für... ist am Ende auch mehr für uns übrig, wenn die kleinen Hosenscheißer offiziell nicht dürfen Auch schön.

In dem Sinne.
Prost!
Merk ich auch bei uns an der Schule... Die Russen (Die Hälfte von Bremervörde ist russisch T_T Nix, das ich was gegen Russen hätte :P ) bringen Wodka etc. mit und die Lehrer gucken nur doof zu X_x

Zitat Zitat von Bloodcat Beitrag anzeigen
Alkohol ab 18...Die wahrscheinlich blödeste Erfindung seit DSDS!

Dieses ganze "Wenn die Grenze höher ist geht auch der Konsum zurück"getue ist absoluter Blödsinn! Die ganzen Politiker beschweren sich doch immer dadrüber, dass viel zu viele leute saufen, die das noch gar nicht dürfen... Hallo? Glauben die etwa nur weil die die Grenze hochsetzen wird das jetzt anders? Nix is! Dann fangen wahrscheinlich die ganzen 14Jährigen (an alle hier die 14 sind, sry dass ich grad euch nehm )an zu trinken oder machen es weiterhin, denn "Es ist ja verboten, also ist es cool"!
Ich find's nicht cool - ich finde es peinlich...
Aber wenn die's nötig haben und anscheinend nichts anderes haben um sich beliebt zu machen oder sonst was... Naja, wayne. Ich hab sowas jedenfalls nicht nötig und bin voll für ein Verbot. \o
Ich häng in RL auch nicht mit Leuten rum, die solche Dinge konsumieren, abgesehen vom engeren Familienkreis, da dort doch ein paar Leute rauchen :/

Puha, Sig ist aus ;P Sonst hätt ich auch nur einen Post übrig xD -500 ist schon fies, ja ja... ^^

LG,

Anima~