Ergebnis 1 bis 20 von 301

Thema: WG #27 - Wir machen, genügend Kommata in, unsere, Postings,,,

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ach ja, die gute alte deutsche Bürokratie! Was soll man da groß Worte drüber verlieren? Sie ist vorn und hinten und in der Mitte und überhaupt und sowieso vollkommen unausgereift, unverständlich und nicht zuletzt fehlerhaft bis der Arzt kommt!
    Zitat Zitat
    Zitat von Dennis:
    Im Gesetzestext fehlt ein Komma an der richtigen Stelle.
    ERNSTHAFT!!!
    DAS glaube ich gern! Denn wie gesagt: unausgereift, unverständlich und..... na ja, ihr wisst was ich meine. So ein derber Fehler, wie in Dennis' Beispiel ist mir zwar bisher noch nicht untergekommen aber was mir regelmäßig unterläuft, wenn ich mich mit den Behörden auseinander setzen muss, ist folgendes:
    1. Erstes Schreiben der Behörden: Man versteht rein garnichts!
    2. Man versucht es zu verstehen und hat in jeder 2. Zeile diesen HÄH-Effekt.
    3. Nächstes Schreiben der Behörden: Man versteht ein bisschen mehr, versteht dann ansatzweise, was die in dem letzten Schreiben wollten und im nächsten Moment versteht man wieder garnichts.
    4. Mühseelig arbeitet man sich durch den unverständlichen Papierkram.
    5. Und im Endeffekt versteht man dann erst, was die wirklich wollen, wenn man vor denen sitzt!
    Ach ja, bevor ich's vergesse: Was mich jedoch immer noch am meisten ankotzt ist, dass grundsätzlich alle Beamten sich nur die Eier schaukeln!!! Egal, in welche Behörde man kommt, es fühlt sich niemand zuständig! Und wenn der kleine Zeiger nur ansatzweise auf der 3 steht, sind se alle schneller weg, als bei 'nem Seuchenalarm!

Ächts, aber was reg' ich mich auf? Behörden, Verfechter der Bürokratie und des Nichtstuns eben!

Gruß Unit Nero

Geändert von Unit Nero (11.04.2007 um 19:12 Uhr)