Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 303

Thema: Screenthread #25 - Wir machen keine Killerspiele!

  1. #1

    Screenthread #25 - Wir machen keine Killerspiele!

    Ich bin so frei und mache mal einen neuen Thread auf.

    Hier die Regeln, dieselben wie immer:

    Zitat Zitat
    - Screenshots in 320 x 240 Pixeln Grösse in einer vernünftigen Datengrösse (~50 bis ~100 kb). Eine Ausnahme bilden hier Screenshots vom XP, die eine Grösse von 640x480 Pixeln haben dürfen. Dabei ist aber darauf zu achten, dass ein möglichst sparsames Dateiformat gewählt wird ( also keine bmps ). Bilder, die doch grösser sein sollten, bitte verlinken.

    - Keine Screenshot-Fluten. Das heißt: Postet einen oder zwei Screenshots, maximal 3, aber bitte nicht 10.

    - Keine Endlosdiskussionen über Screenshots. Kommentiert die Screens in einigen Sätzen, aber macht keinen Wind darum. Es Ist ja nur ein Screenshot-Thread.

    - Signaturen sind erlaubt

    - Die Screenshots müssen NICHT aus laufenden Projekten stammen, es können auch einfach gekünstelte, stilisierte Screenshots gezeigt werden, wenn man zB. ein Chipset ausprobieren möchte und dies präsentieren will etc.
    Damit sollen die Vorwürfe entkräftet werden, dass getürkte Maps präsentiert werden, weil die Heldenpositionierung auf dem Screenshot vermuten lässt, dass die Map nur 20x15 gross ist.

    - Es darf pro Person nur ein Posting pro Tag aufgemacht werden

    - Bitte nur sinnvolle Kritik

    - was soll ich noch sagen ... ehm die Regeln sind eindeutig
    Zuletzt gepostete Screens

    Lihinel:




    Biohazard:

  2. #2
    Zitat Zitat von netwarrior Beitrag anzeigen
    Ist das Wasser in dem Brunnen gefroren? Wenn nicht würde ich sagen das ist ein leichter Logikfehler, wenn es schneit. Muss zwar nicht unbedingt unter 0°C aber trotzdem erscheint es dann kälter. Ein kleiner Tipp von mir: Lass Atem aus dem Mund des Heros kommen wenn er in der Kälte ausatmet. Hab' ich 'mal in das alte RoD von mir eingebaut.
    Ansonsten sehr schöner Screen der gut zu Alone passt. Mach weiter so. Das Zelt hab' ich btw. auch als erstes mit einem Steinpostest verwechselt.

    LG Mike

  3. #3

    Draufklicken, dann seht ihr den Screen.

    Joar, einfach mal bewerten bitte, und ja, die Charsets sind farblich editiert.
    Vielleicht wird es mal ein Spiel, aber das kommt drauf an, ob mir in den nächsten Tagen was einfällt. o.o

    Übrigens: Main ist die rothaarige Person und die Ressourcen sind (abgesehen vom Systemset) von Benny.
    Edit: Und bevor wer sagt, es ist zu leer, eine kurze Erklärung, was das für ein Ort ist: Ein Flur. Ein Nebenflur von 2 wichtigereren Personen, als ihr es euch vielleicht vorstellen könnt! Und das ganze Gebäude ist ein Gebäude, wo die drin wohnen. Quasi wie der Balamb Garden in FF8. Nur dass in dem Haus hier auch geforscht wird und nicht nur gelernt.

    Geändert von Wencke (07.03.2007 um 19:10 Uhr)

  4. #4
    @netwarrior - Die Screens gefallen mir
    @Maraya - Screens zu leer, Grafik gefällt mir aber

    -Gruß Metro-

  5. #5
    @Maraya:
    Interessante GRafik, aber die Perspektive ist arg verhauen ... zumindest wirkt sie so ... Makerspiele ham ja eh keine Perspektive ... dennoch wäre ich dafür zu versuchen den Boden waagerecht quadratisch zu machen ...
    Denn irgendwie lässt der Boden das ganze etwas seltsam wirken ... kanns nicht wirklich beschreiben ... es zieht das ganze irgendwie runter ... wären die Striche waagerecht würds eventuell perspektivisch etwas besser wirken ...
    Aber das ist halt das Prob mit Screens ... kein Plan wie das im Spiel selbst wirkt ...

    ach ja ... mach den Flur am besten noch was enger ...^^ das wirkt mehr wie ne EIngangshalle und zwar ne zu große ...

  6. #6
    Zitat Zitat von K.L.R.G. Beitrag anzeigen
    @Maraya:
    Interessante GRafik, aber die Perspektive ist arg verhauen ... zumindest wirkt sie so ... Makerspiele ham ja eh keine Perspektive ... dennoch wäre ich dafür zu versuchen den Boden waagerecht quadratisch zu machen ...
    Denn irgendwie lässt der Boden das ganze etwas seltsam wirken ... kanns nicht wirklich beschreiben ... es zieht das ganze irgendwie runter ... wären die Striche waagerecht würds eventuell perspektivisch etwas besser wirken ...
    Aber das ist halt das Prob mit Screens ... kein Plan wie das im Spiel selbst wirkt ...

    ach ja ... mach den Flur am besten noch was enger ...^^ das wirkt mehr wie ne EIngangshalle und zwar ne zu große ...
    Makerspiele haben keine Perspektive? Das bezweifle ich.
    Mag sein, dass es keine Fluchtpunktperspektive ist, aber es ist auf jeden Fall eine Parallelperspektive. Bei dieser Parallelperspektive ist letzendlich alles was senkrecht zum Boden steht halb so hoch dargestellt, wie es wirklich ist. Sogesehen hättest du recht, was den Screenshot angeht. Dort ist die Seite, die senkrecht zum Boden steht doppelt so lange dargestellt wie die Grundfläche. Daraus ergibt sich, dass diese Kiste in der Realität quasi viermal so hoch wie tief, und doppelt so hoch wie breit sein müsste. Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass das so sein soll. Deshalb stimme ich dir im Punkt einfach mal zu.

  7. #7

    Und so schaut es drinnen aus.

  8. #8
    @Maraya:
    Also die charaktere gefallen mir,und der obere Teil der Map auch.
    Allerdings wirklich nur der obere Teil.
    Denn der mittelbereich ist komplett leer.
    Tja,dann halt noch die Sache mit der Perspektive,aber das ist auch egal.

    @Biohazard:
    Es währ immer gut zu wissen,aus welchem Spiel der Screen ist.
    Die lichteffekte sind gut.
    Ansich find ich keine Makel.
    Es sieht ziemlich wie ne Schamanenstube aus.

  9. #9
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    @Biohazard:
    Es währ immer gut zu wissen,aus welchem Spiel der Screen ist.
    Aus Alone - Eternal Nightmare. Oben im ersten Post der Screen wie das Zelt von aussen aussieht.

    Bewertung im Alone Tread.

    LG Mike

  10. #10
    @Lihinel
    Gefällt mir, auch wenn ich kein Pokemon-Fan bin.

    @Maraya
    Simpel aber hübsch.
    Chipset selber gemacht?

    @Biohazard
    Cool! 8)
    Da kommt die richtige Stimmung rüber.

    Und hier ein Screen von mir.

  11. #11
    Muha, wieder frei Leute.<3
    Und damit stell ich dann erstmal einen neuen Screen rein.

    Soll 'nen Zug darstellen, der LE ist von ~Jack~.

    @Netti, sieht irgendwie recht leer aus, oder ist der da in so 'ner 3-Dimensionalen Welt?

    @Bio, der RTP-Skelett-Kopf passt nicht rein imo aber sonst ist der toll.

  12. #12
    @Archeo:
    ist dir gut gelungen!
    nur welchen LE meinst du? Ich seh da keinen.

  13. #13
    Archeo lebt wieder!!111

    cool, der Screen ist auch gut.

  14. #14
    Archeo, du kannst mappen! \o/

  15. #15


    Ich bin ein Screen-Fanatiker ! Oo

    Kampfpose geändert, ansonsten nur vergessen die Infobox zu füllen

    mfg Ultima

  16. #16
    Biohazard:
    http://biohazard.rpg-atelier.net/bil...schlosshof.PNG
    Sehr schöne Edits und dadurch eine gelungene Winterlandschaft. Störend ist der trotz des recht starken Schneefalls fast schneefreie Weg, der wirkt als wäre dort eben jemand mit der Schneeschaufel durchgelaufen. Ansonsten wirkt alles recht harmonisch und auch der Brunnen macht einen zugefrorenen Eindruck, den man aber durch Risse im Eis noch verdeutlichen könnte.

    http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/new-zelt.PNG
    Sehr schick durch nette Details wie die Zeichnung auf dem Boden und die gelungene Lightmap. Auch das M&B-Bett passt wunderbar ins Gesamtbild, allerdings sollten Gegenstände wie der Pfahl, der Kochtopf und das Tischbein ebenfalls erkennbare Schatten werfen, wenn schon Schatteneffekte eingefügt wurden.

    netwarrior:
    http://img145.imageshack.us/img145/485/mkeakslq6.png
    Der Grafikstil mag ja außergewöhnlich und wohl auch zum Projekt passend sein, mir persönlich gefällt er durch die grellen Farben und die Detailarmut der Texturen eher weniger. Gut gelungen finde ich hingegen die HUD-Grafiken sowie die Digitalziffern, die zum futuristischen Stil des Chips passen.

    Archeo:
    http://upload.npcfighter.de/files/36/927potm.PNG
    Solides M&B-Mapping und nettes Chipset. Vor Allem erkennt man hierbei auch gleich dass es sich um ein Zugabteil handelt. Wüsste nicht was man daran verbessern könnte, da auch die Charposen und die Textbox mit ihrer leichten Transparenz einen guten Eindruck machen.

    Zitat Zitat von 3mmis
    nur welchen LE meinst du? Ich seh da keinen.
    Das Blaue da gehört nicht zum Chipset.

    Ultima:
    Mappingtechnisch gibt es ja nicht viel zu bewerten und zum Kämpfen muss ja schließlich auch genügend Platz vorhanden sein, daher ist die Umgebung für einen KS-Background absolut in Ordnung. Die Grafiken harmonieren durchgehend miteinander und sehen auch recht gut aus, vor Allem die Obere ist designtechnisch gelungen, nur könnten die Boxen eine leichte Transparenz aufweisen um sich besser in den Screen einzufügen und einen Blick auf das dahinter befindliche Mapping zu gewähren. Ich selbst bin auch kein Freund von eckigen Textboxen und denke dass es besser wirken würde, wenn du die Ecken etwas abrundest. Ansonsten sind die LP-und FP Zahlen vergleichsweise klein geraten und könnten etwas vergrößert werden.

    _______________________________________
    Wieder mal was von mir:

    Ein älterer Screen, den manche vielleicht schon im Quartierscreenthread oder auf rpga.info gesehen haben. In erster Linie ist er zum Testen eines neuen Chipedits für Elverond entstanden, aber auch weil ich einfach mal Lust hatte, eine solche Szene zu mappen. ^^ Wie man sieht habe ich dabei weniger auf die Spielbarkeit als vielmehr auf die Atmosphäre geachtet.

    EDIT:
    Zitat Zitat von Marth
    Ich glaube der war auf ne Maker Seite Screen der Woche
    Richtig, auf Rpga.info, was mich sehr gefreut hat. Danke für das Lob, auch an Mayaki. ^^ Die Pose gefiel mir so recht gut, aber werde mal schauen, was sich daran noch drehen lässt.
    _______________________________________

    Einige erste Screens meines Nebenprojekts "Dead Planet", zu dem es demnächst nähere Infos geben wird.
    Oben links:
    Animiertes Intromenü mit dem Titelscreen im Hintergrund,
    Oben rechts:
    Eine der vielen Lightmaps. Um den beweglichen Schalter zu treffen, bedarf es eines guten Timings. Oben links ist das HUD zu sehen, das neben der momentanen HP-Zahl auch die gerade ausgerüstete Munitionsart anzeigt.
    Unten links:
    Die Heldengruppe in Bedrängnis.. Hier sieht man die Textbox sowie die verwendeten Facesets in Aktion.
    Unten rechts:
    Ein erster Einblick in das neben einem Shoot-KS verwendete Sideview-KS, mitsamt den verwendeten Grafiken und Charposen.

    Greetz, Tracheros

  17. #17
    @Archeo: Ja, sehr schön! Sind die Charsets selbst erstellt? Wenn nicht wo hast du sie her? will auch so tolle haben! ;-;

    @Tracheros:
    Den Screen habe ich schonmal wo gesehen. Ich glaube der war auf ne Maker Seite Screen der Woche, oder so.
    Das hatt der Screen auch verdient...ich habe nichts zu meckern...einfach nur wunderschön!

    Die Screens von Dead Planet sind auch sehr geil!

  18. #18
    Tracheros, also, ich hab deinen Namen bei dem Post überlesen, aber als ich den Screen sah, wusste ich direkt von wem der sein muss.
    Du hast nun deinen eigenen Stil bewiesen, großen Gz :D

    Sieht gut aus btw., nur die Pose von dem einen Mönch da, links unten, die is nich so dolle.
    Aber was solls, harmonie und Atmo hat der Screen; das reicht :>

  19. #19
    Hier mal was aus meinem aktuellen Projekt, das demnächst vorgestellt wird:

  20. #20
    @SEBI Nunja die Klippen sind meiner Meinung nach ein wenig zu gerade gemappt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •