Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
Ich hab mir übrigens eben diese von Tim Burton im Jahre 2001 gedrehte Fassung gekauft, nicht das Original von '68, damit kann und will ich nix anfangen.
Dachte ich mir.

Tim Burton genießt bei mir persönlich den Ruf als einer der besten Film-Regisseure aller Zeiten (zusammen mit George Lucas, Steven Spielberg und Quentin Tarantino). Bis auf Sleepy Hollow und eben Planet der Affen hab ich seit Beetle Juice jeden seiner Filme mit Leib und Seele verschlungen (naja, außer "Ed Wood", weil ich mit Lebensgeschichtenverfilmungen nicht immer viel anfangen kann) und bin immer wieder fasziniert, wie der Mensch es schafft, zwei geradezu pervers unterschiedliche Welten in einem Film zu kombinieren.
Edward mit den Schärenhänden fand ich toll Grausam und traurig und g0il zugleich XD Vor allem muss man auch entscheiden bei welchen Filmen er nur mit der Regie zu tun hatte und welche Filme auch auf seinem Drehbuch gewachsen sind. Bei Sleepy Hollow (den ich auch nicht gut fand, außer einige Stücke des OST) und Planet der Affen (den ich nur zum Teil nicht schlecht fand) hatte er ja nur die Regie soweit ich weiß. Ich will sowieso jetzt irgendwann 'mal sehen ob ich irgendwo seinen ersten Film bekomme den er schon in Kindestagen gemacht hat. Würde mich interessieren wie der aussah

Der soll endlich mal wieder nen Stop Motion-Film bringen Nightmare before Christmas und Corpse Bride haben einfach gerockt und deswegen will ich in der Sparte was Neues ;_;
Aber echt! Die waren toll! =D NbC ist für mich einer der besten Stop-Motion Filme und das hat er echt drauf! Da macht er ja selbst aktiv mit.

LG Mike