Ergebnis 1 bis 20 von 301

Thema: WG #27 - Wir machen, genügend Kommata in, unsere, Postings,,,

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Macht doch keinen Sinn die Altersgrenze zu verschieben. Als ob irgendjemand sich drum kümmern würde. Kinder unter 16 Jahren trinken Bier und Rauchen, und sobald sie 16 sind, fangen sie mit härterem Alkohol an. Das ist doch genau dieser Trotz, diese Anti-Einstellung die viele zum Alkohol bewegt. Desweiteren hat ein 18-jähriger durchschnittlich genauso wenig Verantwortungsbewusstsein wie ein 16-jähriger, nun mal ehrlich.

Zitat Zitat von Sgt. Pepper Beitrag anzeigen
    Macht doch keinen Sinn die Altersgrenze zu verschieben. Als ob irgendjemand sich drum kümmern würde. Kinder unter 16 Jahren trinken Bier und Rauchen, und sobald sie 16 sind, fangen sie mit härterem Alkohol an. Das ist doch genau dieser Trotz, diese Anti-Einstellung die viele zum Alkohol bewegt. Desweiteren hat ein 18-jähriger durchschnittlich genauso wenig Verantwortungsbewusstsein wie ein 16-jähriger, nun mal ehrlich.
    Das wiederrum stimmt auch. Aber dennoch vertrete ich auch die Meinung, es den Jugendlichen so schwer wie irgend möglich zu machen, an Alkohol und Nikotin (und natürlich illegale Drogen 8D) zu kommen.

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Das wiederrum stimmt auch. Aber dennoch vertrete ich auch die Meinung, es den Jugendlichen so schwer wie irgend möglich zu machen, an Alkohol und Nikotin (und natürlich illegale Drogen 8D) zu kommen.
    Such dir'n Hobby?!
    Jugendlichen das Leben schwer machen < all.

Zitat Zitat von S. Archyy Beitrag anzeigen
    Such dir'n Hobby?!
    Mein Hobby ist zocken. Und das macht definitiv mehr Spaß und ist auf jeden Fall gesünder als Rauchen oder Saufen.

Ich kanns eh nicht verstehen, was die Leute daran finden. Wenn ich mal jemanden frage, wieso er/sie/es sich zusäuft heissts "Weils dann erst richtig Spaß macht".
    Ich weiss, dass nicht jeder dem Spaß so gegenüber steht wie ich (sprich: auch ohne Alkohol Spaß zu haben und dennoch über eigentlich jeden Scheiß zu lachen). Laut meinen "Statistiken" säuft niemand, nur weil ers braucht (sprich: weil er langsam aber sicher abhängig ist/wird/bla). Sondern nur "weils Spaß macht".

Beim Rauchen isses ne komische Sache. Da heisst es meistens "Weil ich das brauche". Wenn man dann fragt, wieso er/sie/es angefangen hat, heisst es meistens "Habs mal ausprobiert".
    Wenn man dann aber fragt, ob man nicht lieber aufhören will - schließlich gehts ja auch derbe aufs Geld - heisst es in den meisten Fällen "Kümmer dich um deinen Dreck", manchmal freundlicher, manchmal gehässiger.

Bla. Sucht ist doof.

Um mal einfach dir die Frage zu stellen, Archeo:
    Wieso rauchst du?
    Und wieso hörst du nicht langsam aber sicher auf? Schließlich gehts aufs Geld und es tötet dich eines Tages 100%ig.
    RECHTFERTIGE YOURSELF!!1eins

EDIT:
    Zitat Zitat
    Jugendlichen das Leben schwer machen < all.
    Schwer machen tun sie sichs nur selbst, wenn sie mit dem einen und/oder dem anderen anfangen. Sagen dann (was mir grade noch einfällt), dass dann ihre Probleme weg sind...das gleiche bescheuerte Argument, das die Drogenkonsument von sich geben. Probleme sind erst weg, wenn sie geklärt sind, nicht wenn man sich ne Schachtel Kippen oder n Kasten Bier reingeleert hat.

w00t.
    Ich rauche schon seit der 7. Klasse, hab 2 mal probiert aufzuhören, aber dann kam jedes mal irgendein Schlag der mich gezwungen hat wieder anzufangen.
    Länger als 2 Wochen hab ich es nicht ausgehalten aber dieses Jahr hör ich wahrscheinlich auf.
    Achja, angefangen hab ich, weil ich es mal ausprobiert habe.
    Wenn mich jemand fragt ob ich nicht aufhören will dann würde ich sagen, joa vielleicht ma irgendwann, nech?

Aber ohne Alk?!
    Was'n das für 'ne Party ohne Alk?!
    SOLL ICH MICH MIT COLA ZUSAUFEN?! MIT COLA?!
    Ich mein mal, ich kenne zwar Leute die auf Cola ziemlich abgehen aber trotzdem, Weiber angraben ohne Alk...das kann ich gar nicht.;_;
    Aber nunja.