Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 305

Thema: WG #27 - Wir machen, genügend Kommata in, unsere, Postings,,,

Zitat Zitat von S. Archyy Beitrag anzeigen
    Jau ansonsten find Ich die beiden neue Gesetze Rauchen und Alk ab 18 mal voll für'n Arsch. Wo soll das enden?!
    Vielleicht damit, dass du endlich mal mit Rauchen aufhörst \o/

Ich find die neuen Gesetze herrlich. Machen Sinn. Gehören so. Sage ich als Ex-Raucher und Anti-Alkoholiker. Ja, das tu ich. Ich liebe es, meine Posts sinnlos zu strecken. Ja, das tue ich. Das tue ich wirklich.

@Mike: Hilft ja doch nix ._.
    Schlussendlich werd ich mir dennoch schonmal mindestens Okami und Hotel Dusk kaufen. Und dann noch das, was mir grade so vor die Augen fällt. Mal sehen, ob ich den MediaMarkt diesmal mit unter 120€ an Ausgaben verlassen kann D:

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    @Mike: Hilft ja doch nix ._.
    Schlussendlich werd ich mir dennoch schonmal mindestens Okami und Hotel Dusk kaufen. Und dann noch das, was mir grade so vor die Augen fällt. Mal sehen, ob ich den MediaMarkt diesmal mit unter 120€ an Ausgaben verlassen kann D:
    Ich dachte schon, das du nach deiner letzten Attacke (die man ja im "neu bekommen"-Thread gesehen hat) jetzt nurnoch unter einer Brücke lebst o.o''. So viel Geld möcht' ich mal haben, aber naja, Zivi kommt für mich erst 2009.

Jau ansonsten find Ich die beiden neue Gesetze Rauchen und Alk ab 18 mal voll für'n Arsch. Wo soll das enden?!
    Wenn das so weiter geht ist bald auch noch Tierliebe verboten...;_;
    Haha, werd halt älter, du oller Alki. :D.

Naja - ich finde diese Gesetze ebenfalls sehr sinnlos, und verstehe auch nicht, warum hier stellenweise zugestimmt wird. Mich betrifft es zwar nicht mehr, aber ich finde es zum kotzen, wie der Staat uns immer weiter einschränkt und die meisten es nichtmal bemerken bzw. sogar darum betteln, endlich mehr Verbote zu bekommen. Hirnlos. :D.

Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    EDIT: Wo kommt das ganze Geld her V-King?! XD
    Du hast doch sicher Phoenix Wright II oder, V-King? Gut? ... oh. Ich könnt' ja eigentlich ins Konsolenforum auch gehn...

Anderes Thema... hm. Ich sag' einfach noch was zu dem:
    Zitat Zitat
    Dieses ganze "Wenn die Grenze höher ist geht auch der Konsum zurück"getue ist absoluter Blödsinn!
    Richtig!

LG Mike

Daen: Signatur!

Geändert von Daen vom Clan (12.04.2007 um 13:09 Uhr)

Anderes Thema... hm. Ich sag' einfach noch was zu dem:

Zitat Zitat
    Dieses ganze "Wenn die Grenze höher ist geht auch der Konsum zurück"getue ist absoluter Blödsinn!
    Richtig!

LG Mike
    Damit steigt mMn eh nur der "Anreiz" etwas "verbotenes" zu tun. Gut, Alkohol ab 18 kratz mich nicht, genau wie das Rauchen, aber nun muss man wieder abwägen, was "Alkohol" ist - bei den Russen ist Bier z.B. keiner. Die fangen bei Wodka an.

Bier und Wein ab 18 finde ich schwachsinnig. Gut, die beiden werden als Einstiegsdroge gehandelt, trotzdem sind sie in dem Sinne nicht das Problem... in Maßen gesehen.

Schnaps, Alkopops u.ä. schon eher und da bin ich auch für... ist am Ende auch mehr für uns übrig, wenn die kleinen Hosenscheißer offiziell nicht dürfen Auch schön.

In dem Sinne.
    Prost!

@MouseChaser: Ne, ich hab noch genug Geld, das ich verbraten kann. Geld verdienen UND noch im Hotel Mama wohnen lohnt sich halt. Ich gebe weit weniger als die Hälfte meines monatlichen Einkommens aus, was natürlich nur positiv zu sehen ist. Ich würde allerdings mit meinem monatlichen Einkommen nicht so gut auskommen, wenn ich jetzt ne eigene Wohnung hätte und alles. Da bin ich mir sicher, denn für sowas gehe ich (noch) zu verschwenderisch mit dem Geld um.

Du hast doch sicher Phoenix Wright II oder, V-King? Gut?
    Man könnte sagen, dass ich jetzt gerade so ziemlich alle halbwegs angesagten Wii- und DS-Spiele habe. Ergo: ja, hab ich. Habs aber noch nicht komplett durch. Der vierte Fall ist echt knallhart extrem uber schwer, imo. So wie das ganze Spiel allgemein. Man sollte den zweiten Teil definitiv nicht spielen, bevor man den ersten nicht gespielt hat, weil es im zweiten vom Schwierigkeitsgrad her da weitergeht, wo es beim ersten (nach dem vierten Fall) aufgehört hat. Und ich freu mich schon auf PW3 \o/
    Es lohnt sich halt, beim Zivi zwischen 450 und 600 € pro Monat zu verdienen (was sich in diesem Monat auf 600 bis 750 € erhöht )

Ansonsten dito mit Wolfi. Alkopops sind imo für die jugendlichen genauso gefährlich wie es früher der Wodka und so war. Zumal die Dinger weitaus mehr Alkohol in sich drin haben als man annehmen mag. Allerdings gibts die doch sowieso schon seit längerem ab 18 oder?

V-King, musst du nichtmal Miete/Strom usw bei euch zuhause bezahlen bzw an den Wohnkosten beteiligen ? :D

Daen: Signatur!

Zitat Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
    V-King, musst du nichtmal Miete/Strom usw bei euch zuhause bezahlen bzw an den Wohnkosten beteiligen ?
    Nein, muss ich nicht. Meine Eltern sind da großzügig. So weit kommts noch, dass meine Eltern mich ausnehmen, wo sie doch wissen, dass ich eh so gut wie nix verdiene ;_;

Da fällt mir ein: Deine Signatur, Junge >=O

Zitat Zitat
    Es lohnt sich halt, beim Zivi zwischen 450 und 600 € pro Monat zu verdienen (was sich in diesem Monat auf 600 bis 750 € erhöht )
    Wie kommst du bitte von 450 - 600 € bei einer Solderhöhung auf 600 - 750 €, was 150 € mehr wären? Ne Solderhöhung entspricht etwa 30 - 50 €, mehr nicht. Ich bin selbst Zivi, Soldstufe 3, hatte also alle Erhöhungen schon hinter mir. Da war nie ein Sprung von 150 € drinne.

Zitat Zitat
    Nein, muss ich nicht. Meine Eltern sind da großzügig. So weit kommts noch, dass meine Eltern mich ausnehmen, wo sie doch wissen, dass ich eh so gut wie nix verdiene ;_;
    Tzz, eine Schande ist das. Verpflegungsgeld und Geld für die Wohnung auszahlen lassen und dafür kostenfrei im Hotel Mama wohnen...
    Und das bei 450 - 600 € Sold?

Zitat Zitat von Ynnus Beitrag anzeigen
    Wie kommst du bitte von 450 - 600 € bei einer Solderhöhung auf 600 - 750 €, was 150 € mehr wären? Ne Solderhöhung entspricht etwa 30 - 50 €, mehr nicht. Ich bin selbst Zivi, Soldstufe 3, hatte also alle Erhöhungen schon hinter mir. Da war nie ein Sprung von 150 € drinne.
    Du...du...du...DU HAST JA KEINE AHNUNG BLASDJAGSjldhasdhakgekfkahsdlashhabahbhabhaba._.
    Dann hab ich irgendwo EIN BISSCHEN (viel) was falsch gerechnet, mann, dass du jetzt mal voll meine Träume für ein Eigenheim plus Swimmingpool und eigenem Kino zerstören musst ey xO ;_;

Zitat Zitat
    Tzz, eine Schande ist das. Verpflegungsgeld und Geld für die Wohnung auszahlen lassen und dafür kostenfrei im Hotel Mama wohnen...
    Und das bei 450 - 600 € Sold?
    Ja.
    Naja, ich mein, bei meiner Zivistelle wird weder Verpflegung noch Unterkunft gestellt, ergo habe ich keine andere Wahl, als mir das Geld dafür ausbezahlen zu lassen, jawohl.

Zitat Zitat von V-King
    Man sollte den zweiten Teil definitiv nicht spielen, bevor man den ersten nicht gespielt hat, weil es im zweiten vom Schwierigkeitsgrad her da weitergeht, wo es beim ersten (nach dem vierten Fall) aufgehört hat.
    \s[8]Gut,\. ich überlege jetzt nämlich schon länger
    ob ich mir Teil 1 und 2 kaufen soll.\. Dann hab ich
    von Hotel Dusk erfahren und mir erst einmal das
    bestellt.\. Und jetzt raus aus dem Maker ._.

Zu viele Dialoge fürs Intro geschrieben !

Zitat Zitat von SANIE XD
    Ist doch goil! Mit 18 nach der Matura bin ich weg von Zuhause XD Wenn ich halt Geld hab', was ich stark hoffe.

LG Mike

Daen: Signatur Nummer 2!

Ist doch goil! Mit 18 nach der Matura bin ich weg von Zuhause XD Wenn ich halt Geld hab', was ich stark hoffe.
    Stellt Euch das ganze nicht zu einfach vor: Ich hab' 1,5 Jahre in Berlin, in einer 1-Raumwohnung gewohnt. Mir standen ~550 Euronen Ausbildungsvergütung zur Verfügung und dank fixen(Miete, GEZ, Steuern, Versicherung) und variablen Kosten(Essen, Trinken, Bla.) war ich am Ende jeden Monats bei einer Bilanz von +-50 Euro.

Ausziehen hört sich immer leicht an, ist es aber ohne ausreichendes Kapital nicht

Zitat Zitat von Wolfsrudel Beitrag anzeigen
    Stellt Euch das ganze nicht zu einfach vor: Ich hab' 1,5 Jahre in Berlin, in einer 1-Raumwohnung gewohnt. Mir standen ~550 Euronen Ausbildungsvergütung zur Verfügung und dank fixen(Miete, GEZ, Steuern, Versicherung) und variablen Kosten(Essen, Trinken, Bla.) war ich am Ende jeden Monats bei einer Bilanz von +-50 Euro.

Ausziehen hört sich immer leicht an, ist es aber ohne ausreichendes Kapital nicht
    Das ist mir schon klar Darum werd' ich wohl oder übel mit jemandem zusammenziehen, außerdem wird schon tüchtig gesparrt

EDIT:
    Ich trottl hab' jetzt schon 2 mal die Sig. vergessen T_T Bin eindeutig nicht oft genug hier drin'!

LG Mike

Zitat Zitat von Wolfsrudel Beitrag anzeigen

Noch ein Grund von mir, dass ich noch zuhause wohne. Ich stell mir das wahrscheinlich auch wieder komplizierter vor, als es eigentlich ist, aber wie ich bereits sagte: Bisher ist das Ausziehen aus meinem vertrauten Heim einfach noch zu teuer für mich.

Wolfi, dass du überhaupt noch ca. 50€ nach allen Abzügen für etwas gehabt hast, ist dann allerdings schonmal positiv anzusehen. Man kann auch um EINIGES schlechter dastehen. Und dann steht man schlecht da! Jahaa, merkt euch das, bevor ihr euch auszieht >=O

Sry, war nicht ehr zuhause, sonst hätt ich das hier schon an 'ner semantisch schöneren Stelle gepostet!
    Zitat Zitat
    Zitat von Mike:
    Jetzt wartet man schon 16 Jahre darauf, dann is' man endlich 16 und dann wollen sie es gleich wieder verbieten.
    Du wartest also schon seit 16 Jahren auf die Freigabe des Alkohols? Das klingt so als wie grade erst geboren und schon nur noch einen Gedanken im Kopf: Bäh, Mama's Milch schmeckt nicht! Wo gibt's BIER???

Ich kenn da noch so'n netten Sloagen, der gut dazu passt:
    6 Jahre nichts geraucht!
    6 Jahre nichts getrunken!
    6 Jahre keinen Sex gehabt!

Gruß Unit Nero

Macht doch keinen Sinn die Altersgrenze zu verschieben. Als ob irgendjemand sich drum kümmern würde. Kinder unter 16 Jahren trinken Bier und Rauchen, und sobald sie 16 sind, fangen sie mit härterem Alkohol an. Das ist doch genau dieser Trotz, diese Anti-Einstellung die viele zum Alkohol bewegt. Desweiteren hat ein 18-jähriger durchschnittlich genauso wenig Verantwortungsbewusstsein wie ein 16-jähriger, nun mal ehrlich.

Zitat Zitat von Sgt. Pepper Beitrag anzeigen
    Macht doch keinen Sinn die Altersgrenze zu verschieben. Als ob irgendjemand sich drum kümmern würde. Kinder unter 16 Jahren trinken Bier und Rauchen, und sobald sie 16 sind, fangen sie mit härterem Alkohol an. Das ist doch genau dieser Trotz, diese Anti-Einstellung die viele zum Alkohol bewegt. Desweiteren hat ein 18-jähriger durchschnittlich genauso wenig Verantwortungsbewusstsein wie ein 16-jähriger, nun mal ehrlich.
    Das wiederrum stimmt auch. Aber dennoch vertrete ich auch die Meinung, es den Jugendlichen so schwer wie irgend möglich zu machen, an Alkohol und Nikotin (und natürlich illegale Drogen 8D) zu kommen.

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Das wiederrum stimmt auch. Aber dennoch vertrete ich auch die Meinung, es den Jugendlichen so schwer wie irgend möglich zu machen, an Alkohol und Nikotin (und natürlich illegale Drogen 8D) zu kommen.
    Such dir'n Hobby?!
    Jugendlichen das Leben schwer machen < all.

Such dir'n Hobby?!
    Mein Hobby ist zocken. Und das macht definitiv mehr Spaß und ist auf jeden Fall gesünder als Rauchen oder Saufen.

Ich kanns eh nicht verstehen, was die Leute daran finden. Wenn ich mal jemanden frage, wieso er/sie/es sich zusäuft heissts "Weils dann erst richtig Spaß macht".
    Ich weiss, dass nicht jeder dem Spaß so gegenüber steht wie ich (sprich: auch ohne Alkohol Spaß zu haben und dennoch über eigentlich jeden Scheiß zu lachen). Laut meinen "Statistiken" säuft niemand, nur weil ers braucht (sprich: weil er langsam aber sicher abhängig ist/wird/bla). Sondern nur "weils Spaß macht".

Beim Rauchen isses ne komische Sache. Da heisst es meistens "Weil ich das brauche". Wenn man dann fragt, wieso er/sie/es angefangen hat, heisst es meistens "Habs mal ausprobiert".
    Wenn man dann aber fragt, ob man nicht lieber aufhören will - schließlich gehts ja auch derbe aufs Geld - heisst es in den meisten Fällen "Kümmer dich um deinen Dreck", manchmal freundlicher, manchmal gehässiger.

Bla. Sucht ist doof.

Um mal einfach dir die Frage zu stellen, Archeo:
    Wieso rauchst du?
    Und wieso hörst du nicht langsam aber sicher auf? Schließlich gehts aufs Geld und es tötet dich eines Tages 100%ig.
    RECHTFERTIGE YOURSELF!!1eins

EDIT:
    Zitat Zitat
    Jugendlichen das Leben schwer machen < all.
    Schwer machen tun sie sichs nur selbst, wenn sie mit dem einen und/oder dem anderen anfangen. Sagen dann (was mir grade noch einfällt), dass dann ihre Probleme weg sind...das gleiche bescheuerte Argument, das die Drogenkonsument von sich geben. Probleme sind erst weg, wenn sie geklärt sind, nicht wenn man sich ne Schachtel Kippen oder n Kasten Bier reingeleert hat.

w00t.
    Ich rauche schon seit der 7. Klasse, hab 2 mal probiert aufzuhören, aber dann kam jedes mal irgendein Schlag der mich gezwungen hat wieder anzufangen.
    Länger als 2 Wochen hab ich es nicht ausgehalten aber dieses Jahr hör ich wahrscheinlich auf.
    Achja, angefangen hab ich, weil ich es mal ausprobiert habe.
    Wenn mich jemand fragt ob ich nicht aufhören will dann würde ich sagen, joa vielleicht ma irgendwann, nech?

Aber ohne Alk?!
    Was'n das für 'ne Party ohne Alk?!
    SOLL ICH MICH MIT COLA ZUSAUFEN?! MIT COLA?!
    Ich mein mal, ich kenne zwar Leute die auf Cola ziemlich abgehen aber trotzdem, Weiber angraben ohne Alk...das kann ich gar nicht.;_;
    Aber nunja.