Mit Photoshop CS2!
Ich mache en paar Bilder!
Zum besseren Verständnis!
Edit (Links für Modem User):
Zuerst öffnet man das Textbox Template und macht eine neue Ebene, auf der man dann mit dem Verlaufswerkzeug einen Verlauf seiner Wahl einstellt, ich habe mal so ein Rotchema benutzt:
Dann geht man auf Filter/Verzerrungsfilter/Ozeanwellen und schiebt die Regler bis man ein gewünschtes Ergebnis hat:
Nun macht eine neue Ebene über der Ebene mit dem Verlauf, zieht über den Verlauf mit dem Rasterwerkzeug ein Raster das ihr dann mit einer beliebigen oder passenden Farbe füllt, ich habe Schwarz genommen. Zieht nun ein Raster das kleiner als das 1. Raster war, so das noch ein Rahmen mit einer breite von 2 Pixeln übrig bleibt:
Geht nun in das Ebenenstilmenü der Ebene macht einen hacken bei Abgeflachte Kanten und Reliefe stellt wieder alles so ein das es euch gefällt, nun noch einen Hacken bei Kontur ganz unten und stellt die Breite auf 1 Pixel ein wählt eine Farbe eurer Wahl und klickt auf OK!
Das Ergebnis kann dann so aussehen je nachdem was für Einstellungen ihr gemacht habt:
![]()











Zitieren