Möglich ist es! Allerdings ist es sehr schwer und erfordert sehr viel Arbeit und vor Allem auch ein großes Wissen über Switches, Variablen und Positionen von Charackteren!

Wenn du wissen wills wie:

Erstmal muss eine Bedingung prüfen, welcher Gegner der nächste zum NPC ist. Dann muss mit einer zweiten Bdingung die genaue Nähe geprüft werden und wie viel Felder der Char vom Gegner entfernt ist. Jetzt muss ein Loop begonnen werden, in dem durch Bedingungen und Move Events der Char zum Gegner bewegt wird. Sobald der Char neben dem Gegner ist muss überprüft werden, ob der Char in die richtige Richtung schaut. Wenn dies nicht der Fall ist, dann muss es noch durch ein Move Event korrigiert werden. Danach muss das Angriffsevent gestartet werden, in dem geprüft wird, ob der Held immer noch neben dem Monster ist(es kann ja abhauen.) Wenn dies der Fall ist, dann sollte jetzt die Angriffsanimation abgespielt werden! Auserdem sollte der Gegner auch angreifen. Ist der Gegner tod oder der vom Spieler gesteuerte Char zu weit weg vom kämpfenden NPC, so muss durch eienen Loop, ähnlich dem, mit dem man den Held zum Monster bewegt der NPC zum Helden bewegt werden. Jetzt kann das ganze von Vorn beginnen. Wie man jetzt die Schadensberechnung und so etwas umstetzt hab ich jetzt mal weggelassen, weil wenn du darüber nichts weißt, dann brauchst du dich gar nicht erst an einem KS versuchen!