Zitat Zitat von unfixable. Beitrag anzeigen
Wenn du dir die Frage stellst, dann biste nicht "erwachsen".
Nun gut, hab nie behauptet, dass ich es wäre

Zitat Zitat
Ich benutze aber eh "erwachsen" nicht im Sinne von "reif". Erwachsen ist für mich schlicht und ergreifend ab dem Alter 18. Was du ja meinst, ist die geistige Reife und die hat definitiv nichts mit dem eigentlichen Alter zu tun. Das geht in beide Richtungen. Ich habe schon die größten Kindsköpfe mit über 30 erlebt und schon recht clevere Personen im Alter von 16.
Agree

Zitat Zitat
Darüber hinaus würde ich gerne mal behaupten, dass die Pubertät jemandem ziemlich gerne die eigene Reife vorgaukelt, weil man da ja unbedingt als erwachsen angesehen werden will.
Ich denke, dass du damit mich ansprechen willst. Man spricht ja auch ab und zu von ,,das ist kindisch'' oder 'ne Freundin von mir, die 18 ist, muss sich oft anhören, dass sie sich nicht erwachsen verhält. Ich denke einfach, wirklich erwachsen ist man nie. Wobei da noch die Frage bleibt, was man für sich als erwachsen definiert.

Zitat Zitat
Und so kommt mir das hier vor.
Wenn ich die Aussage richtig verstehe, dann hältst du diesen Thread für einen ,,pubertären Erguss'' meinerseits, aber das ist eigentlich nicht der Fall. Scheinst du in den falschen Hals bekommen zu haben