Das Leidige Problem mit den Medion OEM Boards.
Ein Kleiner Tipp von mir: Das nächste Mal den PC selber zusammenbasteln![]()
Das Leidige Problem mit den Medion OEM Boards.
Ein Kleiner Tipp von mir: Das nächste Mal den PC selber zusammenbasteln![]()
--
Das ist doch bekloppt.
Als ich schonmal keine Soundtreiber hatte, hab ich mir mal irgendwas runtergeladen ... war afair von nVidia und hieß irgendwas mit Chipsatz-Treiber oder so. Allerdings war das noch zu XP-Zeiten.
Könnte ich meine Lage retten, wenn ich mir ne Soundkarte hole? *pure verzweiflung*
Klar, mit ner Soundkarte kannst du auch unter Windows Vista schon wieder sehr guten Sound haben, auch wenn die Treiber noch in einem Beta-Stadium sind (zumindest ist es bei Creative so, bei den anderen Herstellern weiß ich nichts). Am besten kaufst du dir dann eine günstige X-Fi, die müsste es mittlerweile für 60-80€ geben.
60-80€ für ne "billige" X-Fi?Die gibts durchaus billiger, 60-80€ kostet die Xtreme Music, ist glaub ich die zweit oder dritt-günstigste X-Fi
Das ... ist witzig. Ich hab mir eine bestellt, wart ma ... diese hier, und das vor ein paar Stunden. ^^'
Gut, auch, wenns nicht geholfen hat, danke ich allen Beteiligten für die verschwendete Zeit.
Soundkarte bestellt, die richtigen Treiber schon gesaugt, Problem gelöst.
Zum Kotzen - neue Soundkarte ist da.
Treiber hab ich, will installieren und - bumm:
Was tun? Neustart bringt nichts.
~Edit~
Sogar Systemwiederherstellung bringt nichts und in der Softwareliste steht der Treiber nicht.
~Edit²~
Problem gelöst.
Musste lediglich Windows neu draufspielen.