-
Ehrengarde
Wollt mich auch einfach mal melden
:
Also soweit ich weiß kann man, bis man am Ende von CD 3 ist, immer wieder zurück nach Lohan zurück. Man muss nicht unbedingt am Anfang des Games extra Geld sammeln für diese Items, wobei dort nur dieses eine Accessoir nützlich ist, welches Physische und Magische Schäden um 50% vermindert (kostet aber 30.000 Geldeinheiten). Bis zum Ende der dritten CD kann man aber genug Geld haben um sich dieses Item (für alle Charas) zu kaufen, doch man brauch sie nicht unbedingt (auch nicht bei Faust).
Geld bekommst du bei bestimmten Birds aber auch bei gewissen Geld-Tonkrügen, nur kann ich dir jetzt nicht genaue Angaben machen wo die sind. Die Yellow Birds gibt es auf jedenfall vor Lavitz Heimatstadt. Um die Gegner jedoch besiegen zu können (sie flüchten ja so gerne und haben eine hohe Ausweichsrate), solltest du auf dieses Monster-Blockier Item setzten und das Speed UP Item (wie einer meiner Vorredner schon sagte).
Ein weiterer Tipp wäre, dass du schnelle Charaktere nehmen solltest (z.B. Shana/Miranda, Meru oder Haschel)), Rüstungsgegenstände die deine Geschwindigkeit erhöhen (Tänzerring/Schuhe,Räuberring/Schuhe) und Items die deine Treffsicherheit erhöhen (da gibt es meißtens spezielle Helme).
In Sachen Zusätzen kann ich sagen, dass jeder Chara am Ende mit dem letzten Zusatz enormen Schaden anrichten kann, auch Meru, die bekanntlich die Schwächste Attack hat, kann sehr großen Schaden machen, und dank ihrer Geschwindigkeit sogar oft mehr als andere Charas. Je nach Chara kommt man anfangs mit dem einem oder anderem besser zurecht, aber die Übung macht den Meister
. Shana ist diesbezüglich wirklich im Nachteil, kann eher nur Angeschlagene Gegner im Roten/Gelben Bereich besiegen.
Zu den Dragoons kann ich nur sagen, dass sie doch sehr nützlich und hilfreich sind. Zwar ist die normale Dragoon Combo meist schwächer als die gemeißterte Additions, jedoch bietet die Dragoon Form höhere Verteidigungswerte und eben auch die Dragoonmagie. Bei der Dragoonmagie stimmt es schon, dass die meißten eher nutzlos und schwach sind, und auch nur bei den wenigsten Charas macht diese auch einen Sinn.
Jedoch ist Alberts Blumensturm und Merus Angriffsmagie mehr als wertvoll. Blossom Storm erhöht für drei Runden die Abwehr deiner Charas, was dir bei manchen Gegnern das Leben retten kann. Und Meru hat eben einen Heal Zauber und ist die beste Angriffsmagierinn aller Dragoons. Später hatte Meru bei mir ganze Endgegner und auch Endgegner Gruppen (wie die Richter in der Richterstadt) alle alleine besiegen können, nur mit Magie xD !
Auch ist zu erwähnen, dass wenn du die Spezial Verwandlung machst (also alle drei verwandeln sich), wird das Element des Charakteres stärker, welcher die Verwandlung vollzogen hat. Sagen wir Meru verwandelt die Gruppe, dann färbt sich der Background blau, d.h. sowohl Wassermagie von Meru als auch der Gegner wird doppelt so stark. Gleichzeitig wird Darts Magie und Feuermagie der Gegner um die Hälfte schwächer. Somit kannst du die Magie der Dragoons am effektivsten nutzen, und wie gesagt Meru ist in Sachen Magie am besten.
Gruß: Erzengel
Geändert von erzengel_222 (18.04.2007 um 01:05 Uhr)