Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Ein Paar bekannte Maker-Stücke als mp3 für Euch =)

Ein Paar bekannte Maker-Stücke als mp3 für Euch (auch andere Game-Musik)

Hi @ all,
    als ich mir letzt meine Game-OST Sammlung durchhörte und dann meine Midi-Sammlung, dacht ich mir, dass es eigentlich schade ist, dass es von einigen Midis der Maker-Szene keine "Realen" Stücke gibt. Also hab ich mich mal ran gesetzt und einige meiner Lieblings-Midis bearbeitet, einige Sachen nachgespielt, möglichst reale Instrumente verwendet und mp3's draus gemacht.... Es sind zwar nicht unbedingt Meisterwerke geworden, doch ich bin sehr zufrieden.

Um die Modembenutzer zu schonen, können die Lieder eizeln, durch klicken auf "download", runtergeladen werden. Ansonsten gibt es weiter unten das komplette Paket. Gehostet sind die Dateien auf www.files.to

Eternal Legends - Eishöhle Download (klick mich)
    rm2k-RTP - Energy Download (klick mich)
    RGSS-RTP - Battle01 Download (klick mich)
    RGSS-RTP - Boss04 Download (klick mich)
    RGSS-RTP - Dungeon03 Download (klick mich)
    RGSS-RTP - Slow02 Download (klick mich)
    RGSS-RTP - Theme02 Download (klick mich)
    Secret of Evermore - Egypt Download (klick mich)
    Terranigma - Sanktum Download (klick mich)
    Velsarbor - Das Gras im Winde Download (klick mich)
    Velsarbor - Intro Teil-1 Download (klick mich)
    Velsarbor - Intro Teil-2 Download (klick mich)
    Velsarbor - Oberwelt Download (klick mich)

Komplettes Paket ca. 18Mb Download (klick mich)

Hoffentlich gefallen euch die Stücke ^^

Geändert von The Black Mole (04.04.2007 um 14:56 Uhr)

Der Hoster ist der schlechteste Hoster, den ich je erlebt habe. Nächstes ma doch lieber npcfighters Upload oder sowat, ich musste einige Dateien dreimal downloaden bevor der Inhalt der Rar mal nicht korrupt war!
    (das komplett-Archiv war allerdings grundsätzlich korrupt bzw es fehlten Dateien -.-)

da: http://dhan.de/komplett.zip (ich erlaub mir einfach ma, das hochzuladen)

Ansonsten: Da http://ocremix.org/ hochladen das Zeuch.

Zur Bewertung, doch, kann man prima in RPGs als Hintergrund benutzen

Jupp die Stücke fetzen bis auf das Stück "Energy" von Rm2k RTP. Irgendwie klingt das total schräg <>_<>

@Dhan
    Danke für das hochladen, ich hätte bei Files.to sicherlich auch Probs gehabt!

Sehr schöne Umsetzungen, besonders tollig ist die Eishöhle~ Würde das auch für pirate4 gehen?
    Dann könnte ich das Ding in Xian auf 150% durchrattern lassen xD

Unsagbar geil \o/
    Du hast es geschafft diesen tristen Tag zu erhellen, großes Dankeschön~
    Credits Eintrag versteht sich von selbst ;]

Ich weiß ja nicht ob du einfach die MIDI Spuren mit neuen Instrumenten belegt hast, falls ja finde ich die Auswahl dieser teilweiße sehr unpassend

Ansonsten, ganz nette Files und die Idee gefällt mir auch. Hatte ich auch schon einmal und habe ebenso einige MIDIs abgeändert. Vielleicht lade ich die demnächst auchmal hoch.

Sind ganz nette Stücke, aber die Instrumentauswahl ist enorm komisch. Alles klingt irgendwie künstlich.

Hast du das freiwillig so gemacht, oder gabs da Sachzwänge?

So,m ich sehe es nicht als sinnvoll an einen neuen Thread zu öffnen, wenn es schon einen gibt. Insofern hier einmal ein Versuch von mir:

CL_FinalBattle.mp3

Na, wer kennt das Original? ^^

Sonderlich gut gelungen finde ich es nicht. Vorallem der abrupte Anfang. Dafür läuft die MP3 aber im Vergleich zum Original perfekt als Schleife.

@Caine Luveno
    Hab das Original schonmal gehört, aber mir fällt nicht ein woher es ist.....

@Pilo
    Sachzwänge? Spam? kp....

Ich weiß das es künstlich klingt ^^ Aber ich denke mal nicht dass es allzu schlimm ist. Mit der Zeit kommt die Übung

Das Original kommt in Velsarbor im Intro zum Einsatz, wenn Seldan gegen die Kriegsmaschine kämpft ^^

Darf man fragen womit und wie ihr das gemacht habt? Wenn das Freeware Programme sind, kann es ja nicht schaden da mal reinzuschauen

mfg
    Phönix Tear

P.S:
    Wie lange braucht man denn so ca. für eine Minute Lied (im Durchschnitt).

Könnte ich das Talent des Threaderstellers noch einmal beanspruchen? xD
    Ich hätte nämlich großes Interesse an einer Umsetzung von bustling-city (stammt aus dem rtp für den 2k3er), welches großartiges Potenzial für Fungames hat. Ich wäre erneut unsagbar dankbar =]

Zitat Zitat von Evil Lord Canas Beitrag anzeigen
    Könnte ich das Talent des Threaderstellers noch einmal beanspruchen? xD
    Ich hätte nämlich großes Interesse an einer Umsetzung von bustling-city (stammt aus dem rtp für den 2k3er), welches großartiges Potenzial für Fungames hat. Ich wäre erneut unsagbar dankbar =]
    Canas: Das hab ich gestern Abend erst in mein Crossover eingebaut >_>

Zitat Zitat von Phönix Tear Beitrag anzeigen
    Darf man fragen womit und wie ihr das gemacht habt? Wenn das Freeware Programme sind, kann es ja nicht schaden da mal reinzuschauen

mfg
    Phönix Tear

P.S:
    Wie lange braucht man denn so ca. für eine Minute Lied (im Durchschnitt).
    Im Endeffekt, reicht ein Programm das mit VST-Synthesizern umgehen kann, und in der Lage ist MIDIs zu öffnen.

Ich hab bei meinem Versuch mit der Velsarbor MIDI einfach die Spuren kopiert, und mit neuen Instrumenten belegt. Hätte ich mir mehr Mühe gegeben klänge es auch besser. Aber nja...

Zitat Zitat
    Im Endeffekt, reicht ein Programm das mit VST-Synthesizern umgehen kann, und in der Lage ist MIDIs zu öffnen.

Ich hab bei meinem Versuch mit der Velsarbor MIDI einfach die Spuren kopiert, und mit neuen Instrumenten belegt. Hätte ich mir mehr Mühe gegeben klänge es auch besser. Aber nja...
    Joa, aber Schlagzeug ist das größere Problem weil man das immer selbst spielen muss (bzw ich muss es).

edit//
    Hier ist die bustling-city mp3:
    Download (klick mich)

Geändert von The Black Mole (15.02.2007 um 17:28 Uhr)

Ich hab nenn Schlagzeug-Synthesizer. Da reicht es wenn ich entsprechende Samples reinlade und dann geht das ^^

Allerdings stimm ich dir zu das die Drums dennoch am schwersten sind.

Okay, auf ein Neues ^^

Habe mich jetzt in letzter Zeit mal hingesetzt und fleißig geübt =) Die Ergebnisse können sich jetzt sogar hören lassen. Sind zwar keineswegs perfekt, aber dafür bekommt man keinen Ohrenkrebs mehr xD

Ich habe die neuen Lieder mal hochgeladen als 2 verschiedene Pakete. Einmal in hoher Qualität und einmal in niedriger, sowie die originalen Midis um zu vergleichen.

-ENTHALTENE LIEDER-
    • 1) Auroras Tear - ComingHome
    • 2) Chrono Cross - Scars Left By Time
    • 3) Dreamland R - Intro Theme
    • 4) FF2 - Battle
    • 5) FF8 - The Mission
    • 6) FF9 - Battle
    • 7) Onyx - xg-flight
    • 8) RmXP - Dungeon02
    • 9) RmXP - Negative01
    • 10) Secret of Mana - Opening
    • 11) Taras Adventure - Openingtheme
    • 12) Terranigma - Grecliff
    • 13) Velsarbor - Standart-Kampf3

In jedem Lied steckt eine Menge Arbeit, und ich hoffe man kann es auch am Ende raushören. Damit ihr nicht direkt die riesigen Pakete downloaden müsst, habe ich hier noch zwei Leckerbissen zum Reinhören, damit ihr einschätzen könnt, ob es sich lohnt, 45MB runter zu laden.

Secret of Mana - Opening Download mp3 (ca. 2Mb) --- Download midi (zum Vergleich)
    RmXP - Dungeon02 Download mp3 (ca. 2Mb) --- Download midi (zum Vergleich)

Wenns euch gefallen hat:

Komplettpaket (hohe Qualität - 160kBit/s) Download (ca. 42Mb)
    Komplettpaket (niedrige Qualität - 80kBit/s) Download (ca. 21Mb)
    Original-Midis zum Vergleichen Download (ca. 70KB)

Freue mich über Feedback =)

Einfach grandios! Ich höre mir gerade das AT Lied an und ich habe schon Tränen in den Augen! Wirklich gut gemacht, die Lieder hören sich alle gut an, allerdings würde ich mir wünschen, wenn du ein bisschen freier komponieren würdest. Also schon das Thema des Liedes verwenden, aber dieses ein bisschen selber interpretieren und umschreiben, ich denke bei einigen Liedern wäre da noch mehr heraus zu holen.

THX für Commi ^^

Zitat Zitat
    (...) allerdings würde ich mir wünschen, wenn du ein bisschen freier komponieren würdest. Also schon das Thema des Liedes verwenden, aber dieses ein bisschen selber interpretieren und umschreiben, ich denke bei einigen Liedern wäre da noch mehr heraus zu holen.
    Hab ich garnicht drüber nachgedacht xD Ich will aber sowieso erst einmal besser mit den Instrumenten und den Programmen üben. Sonst bringt's mir auch nicht viel