Der Blog ist echt
Panna cotta, für dich:
LG Mike
mh mike nimms mir nicht übel aber ich fand den scherz etwas zu offensichtlich
am 1.4. ist man doch sowieso immer auf der hut
übrigens im diebeblog bin ich auch zu den anderen weltenbauprojekten gestoßen
der threat ist von 2006 stimmt der überhaupt noch
ich meinte doch gehört zu haben dass das geheimnis gwendolyns gechanselt sei oder irre ich mich
bei ein paar weiß ich dass an denen gearbeitet wird aber ich wüsste doch gerne auf welche ich mich (außer auf diebe natürlich)noch freuen kann
was z.b. ist mit verschwörung des eises von masgan
ich bin eben ein echter fan von den weltenbauprojekten
so nun aber zu der diashow im blog
das face von vol ist wirklich gut gelungen die grüne haarfarbe lässt ihn irgendwie positiv hervorstechen
jaja nachts gehen diebe auf tour das ist bekannt
aber werden sie auch mal am tag wagen
auch die screens sind sehr gut gemappt
vor allem der im wald mit der patroullie
(auch da kann vol über seine haarfarbe froh sein, gibt gute deckung im dickicht)
nur von der villa fand ich den vorraumirgendwie ein bisschen leer
das gleiche gilt für den speisesaal er wirkt irgendwie kalt
oder soll das so sein
ich meine sind die besitzer der villa auch so kalt dann würde eine etwas lieblos und teuer wirkende einrichtung passen
ich bin wirklich gespannt in wie weit die zwei diebe miteinander verbunden sind und was alles noch auf einen zukommt
@Einheit091: Bitteschön
Er sollte doch auch offensichtlich seinIch mach den Scheiß jetzt schon jedes Jahr, daher ist der dieses Mal so simpel ausgefallen!
Der Thread ist so aktuell, wie ich ihn halte. Mehr weiß ich von diesen ganzen Projekten leider nicht mehr. Ich habe schon des öfteren die jeweiligen Macher kontaktiert und immer wieder aktuell gehalten. Verschwörung des Eises von Masgan war, als ich ihn vor längerer Zeit gefragt habe, noch in Arbeit.
Es wird die meiste Zeit Tag sein. Eigentlich so gut wie immer!
Ich sags mal so: In der Villa gehen Dinge vor, die das Anwesen so kalt und lieblos wirken lassen sollen. Ich habe hier im Thread selbst diese Bilder auch schon gezeigt, dort findest du auch Beschreibungen dazu.
Im Blog werden die aktuellsten Neuigkeiten sofort bekannt gemacht
LG Mike
alles klar mike
ja masgan wollte oder musste es nochmal neu machen
irgendwas war da hat er mal erwähnt
ich bin ja mal gespannt was da in der villa vor sich geht
den blog werde ich im auge behalten
ich hab dich das glaub zwar schon zichmal gefragt aber brauchst du noch betatester
sei es für die demo oder für die in der ferne liegende vv die eines tages kommt
(naja egal ob du ja sagst oder nein, wenn mir in der demo fehler auffallen schreib ich sie dir, mach ich bei anderen ja auch so z.b. kann jack mit vc3 dir ein lied von den kleinigkeiten singen die ich zur zeit immer finde)
aber letzten endes helf ich damit ja nur die spiel ein klein wenig zu verbessern
und ich würd mich echt freuen wenn ich dir da auch helfen kann
Lebt. Wieder.
Nachdem ich es damals neu angefangen hatte, verlor ich relaiv bald die Lust am Maker (und auch an der Szene, was meine Abwesenheit im letzten Jahr erklärt). Zu diesem Zeitpunkt sah ich das Spiel auch schon als gecancelt an.
Allerdings bekam ich Anfang diesen Jahres wieder Lust auf den Maker und das Spiel. Das Problem ist, dass ich nur noch eine Version des Spiels hatte, die aus dem frühesten Stadium des Spiels war.
Das heißt im Klartext: Das Spiel wurde bereits ein zweites mal neu angefangen.
Dazu kommt, dass ich aus verschiedenen Gründen nur sehr schleppend am Spiel arbeiten kann.
Leben tut es allerdings.
Btw. Mike, ich hatte dir doch auch mal was vom Spiel zugeschickt gehabt. Wenn du das bisschen von damals noch hast, kannst du es mir vielleicht zuschicken? Das war zwar ebenfalls nicht viel, aber afaik war es mehr, als ich bisher habe.
Was, ich hab hier noch nichts reingeschrieben? Dann sollte ich das sofort ändern!
Also erstmal, Respekt! Wie lange steht das Projekt schon? 3 Jahre? Warscheinlich mehr, da es ja die 2. Vorstellung ist. Nicht jeder schafft es, sein Projekt so duchzuziehen.
Zum Spiel selber kann ich nur sagen...toll! Ein Spiel über Diebe gabs afaik noch nie.
Also völliges Neuland. Aber die Story macht wirklich Lust, es zu spielen. Natürlich erleichtert das Weltenbauprojekt einiges, da man sich keine eigene Spielwelt ausdenken muss (naja, irgentwie schon...aber nicht so ganz). Man kann wirklich jeden NPC bestehlen? Ich hab mir nicht den ganzen Thread gelesen, deshalb frag ich einfach mal so...
Die anderen Features sind natürlich auch nett, aber ich denke das wesentliche ist dieses "Raubsystem".Also wo war ich? Ahja! Die Charaktere...sie bestechen mich jetzt nicht so, aber ich denke das müssen sie auch nicht. Die grüne Haarfarbe passt btw sehr gut zu Vol. Ich frage mich nur, warum das Menü nicht bei den Features aufgeführt ist..Screen 4 zeigt doch ein Menü, oder täusche ich mich da?
Die Maps sehen auch ganz nice aus, M&B ist immer wieder toll ^o^
Sonst kann ich nur sagen:Schäm dich, 3 Jahre+ Entwickelungszeit und noch keine Demo? O=Mach weiter so!
MfG
goldenroy
Das Projekt selbst besteht eigentlich schon fast fünf Jahre, allerdings ist mir so oft etwas verlorengegangen oder ich habe (am Anfang) neu begonnen, da man die Entwicklungszeit des Projektes, so wie es jetzt ist, auf drei Jahre verkürzen kann, ja
Nur NPC's, die alleine auf einer Map stehen/liegen/sitzen etc. NPC's die sich unberechenbar bewegen (also per Zufall) lassen sich ebenfalls nicht ausrauben.
Weil das Menü zum Zeitpunkt der damaligen Spielvorstellung noch gar nicht geplant warJetzt, da ich beschlossen habe, Menü und KS für die erste Demo zu streichen, passt das allerdings wieder ^^ (nachzulesen im Blog).
Ja, dass stimmt wirklich. Vor allem, da ich schon oft eine Demo versprochen habe. Nur kennt ja jeder die blöde Demotivation, die einfach so kommt, ohne dass man etwas dagegen tun kann. Während meinem Wehrdienst konnte ich sowieso ein halbes Jahr gar nichts machen (da war Diebe praktisch auf Eis) da ich einfach keinen Bock hatte, mich um 17:00 Uhr noch zum PC zu setzen und zu makern.
Freut mich, dass es dir ansonsten gefälltAchja, noch etwas: Die Tiefe der beiden Helden reicht sehr weit ^^ Beide sind in Machenschaften verstrickt, die sehr, sehr spät aufgedeckt werden.
Edit:
Makerpause doch bis Montag Abend
LG Mike
na gut wirklich Jeden npc zu bestehlen wäre sicher toll dann hätte man keine geldprobleme aber das wär sicher zu viel arbeit oder täusche ich mich
das die helden so weit in das geschehen verwickelt sind und es spät rauskommt ist mal wieder ein pluspunkt das erhält die spannung aufrecht
machst du das so dass auch falsche schlüsse gezogen werden also so ganz geheim oder wirds auch so mit der zeit offensichtlich mit den informationen wenn man z.b. mit leuten redet oder hinweise findet und die helden stehen dann nur etwas auf dem schlauch![]()
Geldprobleme wird man (denke ich) sowieso nicht wirklich habenZitat von Grazia
Außer man gibt halt wirklich alles immer aus
Mir ist es zu viel Arbeit, ja. Weil ich, vom Scripten her, wirklich ein totaler Trottel bin xD
Die Informationen die die Helden von den Leuten bekommen, sind, am Anfang jedenfalls, ohne Hinweise für die HeldenZitat von Grazia
Man kann aber, wenn man etwas überlegt, vielleicht schon erste Schlüsse ziehen.
So ist esZitat von goldenroy
Für diejenigen, die den Blog lesen (ich hoffe, es gibt da ein paar Leute), ist diese Information nichts neues: Das KS ist in Arbeit (derzeit sitzt TheDude daran), er macht den Code und ich alle Grafiken. Ab jetzt müsst ihr euch also, sofern ihr den Verlauf von Diebe wissen wollt, an TheDude wenden. Ich mache solange nichts an Diebe, bis das KS endlich fertig ist
Edit:
Von TheDude eine Liste erhalten, mit allen Dingen die (im Bereich: Grafik) erstellt werden müssen.
Edit:
Ab morgen beginne ich einen Kurs über Grafik und Design. Ich hoffe, dieser raubt mir nur bis spätestens 1300 die Zeit. Ansonsten wird sich Diebe mal wieder wegen Zeitmangel in die Länge ziehen
Edit:
Kurs jeden Tag bis 1630 + Heimweg = 1700. Mannnachdem man dann den ganzen Tag vorm PC sitzt, will man gar nicht mehr richtig hingehen. Dennoch hab' ich ein paar Grafiken geschafft.
Edit:
Nichts geschafft... =( Nach Kursende hab' ich einfach keine Lust. Da bräuchte ich eine gute Motivationsquelle. Ich glaube auch, dass mir die Bestellung einer XBOX360 mit guten Spielen nicht gerade mehr Zeit geben wird =/
LG Mike
ah ein kleiner aber feiner eintrag mit guten neuigkeiten
man soll ja die hoffnung nie aufgeben
ich freu mich auf weitere neuigkeiten
So, die Dialoge für die im Blog angesprochene Sequenz noch fertig schreiben und das wars. Danach muss ich noch das Schätzemenü (welches im eigenen Menü ist) noch an das Standardmenü anknüpfen und mir wegen dem Standard-KS des RM2k3 etwas einfallen lassen. Im Technikforum hat mir Cherry da einen guten Tipp gegeben.
Der Alphatest für meine privaten Tester beginnt in spätestens zwei Wochen.
LG Mike
Viel zu lange für eine DemoversionZitat von Sushi
Da bin ich mir im Moment nicht wirklich sicher. Muss dann, sobald es soweit ist, einmal durchfragen xDZitat von Grazia
Umso öfter ich mir die Demo durchsehe, umso weniger gefällt sie mir. Aber ich bin mittlerweile soweit, dass ich sage: "Das Wort mit 'Sch' und 'ei' und 'ß'" drauf. Hauptsache Demo.
LG Mike
Ha, eine Demo! Diebe ist das Weltenbauprojekt, auf das ich mich am meisten freue! Generell ein Projekt auf das ich mich sehr freue!
Privater Tester? Heißt das, du fragst nicht nach und niemand hat eine Chance das zu testen, außer er wird von dir angesprochen? D:Zitat
Obwohl das ja das Gegenteil beweist! Yay!Zitat
Ja, das ist die richtige Einstellung : DZitat
Wenns schrott ist, kann es ja den Spielern immernoch nicht gefallen, aber das glaube ich nicht![]()