Ergebnis 1 bis 20 von 431

Thema: Diebe - Spielvorstellung #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Kannst du neue Screens uppen?
    Das wäre toll!

Nachdem es jetzt den Trailer gibt, muss ich natürlich wieder einmal berichten was sich so neues im Großherzogtum Prinzenburg tut

Im Intro ist alles fertig was zu machen war. Lange genug hab' ich vieles hinausgeschoben und war zu faul, jetzt ist aber alles erledigt. Von den Kerzen am Anfang bis zur Trennung der beiden Diebe (die sehr schnell von statten geht weil nicht viel, bzw. gar keine Zeit für Verabschiedung bleibt) ist alles durch.

Einen Berg mit Innengewölben voll Lava und Feuer habe ich begonnen zu Mappen. Dieser wird voll Getier und Fallen sein. Zu viel werde ich an dieser Stelle nicht verraten. Ich kann nur sagen das auch die Spitze der Berges mit einem Gemäuer bereits fertig ist, sowie zahlreiche Innenräume.

Dialoge und NPC's wurden geschrieben und belebt. Man kann sehr viele Dinge ansprechen die, mMn, Sinn machen. Meistens sagt der Held einmal etwas langes, danach nur noch etwas kurzes wie zB: "Ein Tonkrug voll mit Honig." und beim zweiten mal "Honig."

Eine Map mit einer kleinen Szene die für die Handlung wichtig ist umgesetzt. Diese Szene verhindert auch Logikfehler und lässt dem Spieler mehr Freiraum. Ein kleiner Schnitzer auf der Map wird spätestens morgen (wohl eher fix morgen) ausgebessert und dann wäre das komplett.

Dinge im Wald versteckt. Der Held stößt oftmals auf Säckchen mit Geld oder auf die typischen Truhen mit Items wie Heiltränken usw. Natürlich nicht mit zu viel oder zu wenig, finde ich. Man soll ja fair bleiben aber das Spiel nicht ZU leicht gestalten.

Einen kleinen Teil vom Beginn des Regaldparts fertig gemacht. Wird, wie schon einmal gesagt eine super Abwechslung zu Vol, damit nicht immer alles gleich abläuft - Was jetzt nicht heißen soll das es mit Vol langweilig wird: Mit Dörfern, dunklen Wäldern, bösen Kreaturen usw. wird auch er konfrontiert. Nur ist Regald mehr in der Horrorszene unterwegs Man will ja möglichst viele Spieler ansprechen, hehe.

Das wars erstmal im Groben. Neue Screens werden vielleicht demnächst geuppt. Kommt halt auf die Resonanz an. Ich schau ja mehr auf die Hits in Zukunft. Umsonst lade ich ungern Screens hoch

Edit:
    Überall im Lager noch die "NPC-folgt-Held"-Sache geändert. Hat, wie ich beim Testen festgestellt habe, nicht überall 100%ig funktioniert. Jetzt sieht das Ganze schon anders aus Zusätzlich noch ein Artwork angefangen.

LG Mike

Geändert von Mike (02.01.2008 um 13:57 Uhr)

Seite 3? Das kann nicht sein. Zeig mal nen neuen Screen oder so - oder ist das Projekt etwas gecancelt?
    Sag jetzt bloß nicht ja, das würdest du nicht überleben :P

Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Seite 3? Das kann nicht sein. Zeig mal nen neuen Screen oder so - oder ist das Projekt etwas gecancelt?
    Sag jetzt bloß nicht ja, das würdest du nicht überleben :P
    Hast du den Trailer etwa übersehen?!

Scheinst ja weit gekommen zu sein! Wie sieht es den mit der Demo Status aus?

@Masgan:
    1. Braucht man sich immer nur meinen letzten Post im Thread hier durchlesen und auf das Datum sehen wann er editiert wurde, damit man weiß was los ist.
    2. Ist erst vor kurzem der Trailer erschienen in dem sogar am Ende 08 steht
    3. Würde ich etwas sagen wenn ich Diebe gecancelt hätte (1. April nicht ernst nehmen).

Also keine Sorge

@P.M.S.M.K.:
    2008 ist das Diebe-Demo-Jahr Mehr kann ich noch nicht sagen

LG Mike

Dann bin ich schon gespannt. Dein Spiel steht bei mir ganz oben in der Most Wanted Liste! Ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht!
    Naja viel Erfolg und Spaß noch beim Programmieren!

Zitat Zitat von P.M.S.M.K. Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht!
    Ich auch Ich persönlich finde ja, das Diebe bis jetzt noch zu leicht ist... außerdem kommt das Diebe-Feeling noch nicht so richtig rüber, darum kommen da noch einige Dinge rein die den Eindruck mehr vermitteln werden

LG Mike

Zitat Zitat
    2008 ist das Diebe-Demo-Jahr
    Hoffentlich auch das Diebe-Vollversion-Jahr .

Zitat Zitat von Raknar Beitrag anzeigen
    Hoffentlich auch das Diebe-Vollversion-Jahr .
    Eher weniger, kommt aber einfach darauf an, wie schnell es nach der Demo voran geht und wie schnell es überhaupt bis zur Demo voran geht Aber wenn die Demo 'mal draußen ist, geht es eigentlich, denke ich, schneller etwas fertig zu bekommen.

LG Mike

Zitat Zitat
    Eher weniger, kommt aber einfach darauf an, wie schnell es nach der Demo voran geht und wie schnell es überhaupt bis zur Demo voran geht Aber wenn die Demo 'mal draußen ist, geht es eigentlich, denke ich, schneller etwas fertig zu bekommen.
    Egal, ich freu mich schon auf die Demo !