-
Held
@GR-RedZero und Kennedy: Danke euch Beiden
@Grandy:
Das ist kein Problem. In Situationen wo sich Events bewegen müssen kann man kein Menü aufrufen da es meistens Zwischensequenzen sind, und ansonsten stehen NPC's entweder oder sie bewegen sich nur Minimal. Für die wenigen Events kann ich auch ohne Probleme die Koordinaten extra speichern. Hinterherlaufen wird vielleicht noch etwas blöd aussehen, aber ich muss das auch noch beheben das dann der nachlaufende NPC wieder von dort startet wo der Held auf die Map gekommen ist. Aber auch das hält sich in Grenzen, kommt einmal währen einer Sequenz vor in der man das Menü nicht aufrufen kann, in einem anderen Fall auf 3 Maps. Also das müsste nicht das Problem sein. Du kannst dir dann aber wenn das Menü irgendwann einmal Bugfrei läuft das gerne ansehen. Auch mit Spielbarem wenn du willst.
Sonst bleibt mir nur zu sagen: ENDLICH WOCHENENDE !!!
Novarock - Ich komme! 
Edit:
Wie man sich vielleicht denken kann, hab' ich gar nix gemacht am WE. Ich war nicht Zuhause... Nur noch diese Woche, genaugenommen (glaube ich) nur noch morgen, und die Schule kann mir egal sein
Dann hab' ich nix mehr was ich lernen müsste usw. Dann kann ich vielleicht auch endlich 'mal weitermachen. Bin gespannt was meine Motivation zulässt.
Edit:
Zwei neue Maps für eine Höhle erstellt, außerdem die alten Maps etwas überarbeitet. Eine Monstergrafik für einen Boss gefunden und etwas editiert. Das Menü hat jetzt leider ein paar Bugs, die ich irgendwie nicht behoben bekomme... naja. Das wars. Bin eher schlecht drauf... 
Edit:
Heute habe ich schon einen Gasthof innen fertig gemappt, auch bisher einen LE für den erwähnten Gasthof erstellt. Fehlen nur noch fünf XD Gestern habe ich angefangen bei einer Höhle die es nach der Demo gibt weiter zu mappen. Bin ganz zufrieden damit. Außerdem hauche ich gerade wieder einem NPC in der Demoversion leben ein 
Edit:
Die Höhle wird langsam aber sicher fertig und durchspielbar. Ein schönes Rätsel, dass ein paar unaufmerksamen Spielern mehrmals das Leben rauben kann/wird, habe ich gestern und heute eingebaut, dazu fehlt nur noch eine Kleinigkeit. Außerdem habe ich wieder ein paar Mappingfehler gefunden und ausgebessert und auch andere Dinge gemappt. Gestern zB. 3 Häuser innen, dazu sind auch die LE's fertig. Für die Demo habe ich im ersten Dorf jetzt "Klopf, klopf" Events eingebaut XD Das heißt das man, ähnlich wie in UiD sobald man Königsberg erreicht hat, bei jeder Tür klopfen muss/kann und danach hineingehen kann. Der NPC den ich oben schon angesprochen habe hat mittlerweile einen Fertigen Tag, der zweite Tag für ihn ist noch nicht ganz komplett (ein paar kurze Dialoge fehlen noch). Wer sich jetzt fragt was das soll: Vor der Ankunft in dem Dorf trifft man auf diesen NPC, danach übernachtet man im Dorf und man trifft ihn am nächsten Tag erneut, sofern man sein Haus betritt. So, Sicherungskopie erstellt: Weiter gehts 
Edit:
Screenupdate#3 hinzugefügt. Beschreibungen der jeweiligen Screens gibts ebenfalls vorne 
Mike
Geändert von Mike (23.06.2007 um 17:00 Uhr)