Nicht neumachen, sondern machen. Es war noch nichts (bzw. fast nichts) vom Menü da und weil mir das Kampfsystem des RM2k3 einfach zu hektisch ist muss ich jetzt mein eigenes in Diebe einbauen. Weil aber dann nur das eigene KS dämlisch ausschaut (wie man so sagt) will ich das Menü auch noch reingeben. Einfach aus "Perfektionswahn"Zitat von Ringlord
Aber ich überlege stark ob ich die erste Demo nicht einfach mit dem Standardzeug raushaue...
@Fuxfell:
Siehe RinglordDemo ist nach wie vor in Arbeit. Jetzt habe ich leider wieder viel Stress was die Schule angeht und außerdem arbeite ich immer etwas an meinem Projekt für den Kurzspielcontest. Da kommt Diebe im Moment etwas kurz, leider, aber was soll ich machen. Aber eins steht fest: Die nächste Woche, und dann, dann is' es vorbei mit LK's, Sa's usw. usf.
Hm, Beiträge hier in diesem Thread motivieren mich![]()
Edit:
Bad News: Ich bin etwas stark demotiviertWeiß auch nicht warum. Ich scheitere stark an der Umsetzung einer Szene und das macht mir zu schaffen. Ich muss aber zusehen das ich das einfach jetzt 'mal lasse und dafür was Anderes weitermache. Durch diese Szene allein wird Diebe auch nicht fertig...
LG Mike
Geändert von Mike (08.06.2007 um 20:31 Uhr)
Genau sowas hab ich auch grad ...Zitat
Zum kotzen ...
Ich kann dich verstehen und ich sag dir: du bist nich allein!![]()
Die Woche hab' ich nichts gemacht außer die komplette Startseite des Diebe Menüs. Demnächst werde ich das auch zeigen, wenn ich Lust habe XD Ist ja eigentlich nicht so unwichtig, das Menü, aber mehr ist halt, wegen der Schule, nicht passiert.
LG Mike
Hmmm... ehrlich gesagt halte ich "Perfektionswahn" allein für keinen sinnvollen Grund, ein selbstgestricktes Menü einzubauen. Insbesondere wenn du die Maps schon fertig hast, wird es recht fummelig, das bugfrei zu integrieren. Vor allem, wenn's ein Map-Menü ist. Ich hoffe, du hast dir das gut überlegt.Zitat von Mike
(TA sieht ja auch nicht dämlisch aus.)![]()
Ansonsten wie immer prima und so. §happy
Naja, gerade das Menü bekomme ich eher Bugfrei hin. Beim KS wirds für mich sowieso schwerer. Ich will einfach das, dass KS zum Menü passt, und da ich beim Menü das selbe "Switch-Menü" wie beim KS verwende sieht das dann doch etwas besser aus. Das Problem ist jetzt einfach nur das beim Verlassen der Map auf das Menü zB. gewisse Dunkelheitsgrade nicht gespeichert werden. Das muss ich noch machen, einfach jeden Wert am Besten mit Variablen speichern, wenn das so einfach hinhaut.
Sonst einen herzlichen Dank für das Lob![]()
LG Mike
... und dass beim Verlassen des Menüs alle beweglichen Events wieder an ihrem Ausgangspunkt stehen. Deren Koordinaten kann man zwar ebenfalls speichern, aber das bedeutet entweder jede Menge Arbeit, oder man baut das gleich zu Beginn ein, so das z.B. die Events 2-10 für bewegliche Events reserviert sind.
Wenn du allerdings in deinem Spiel vor allem statische Events verwendest, bzw. es keine größeren Probleme macht, wenn ein Event nach Menübesuch wieder am Ausgangsort startet, hält sich der Aufwand tatsächlich in Grenzen.
@GR-RedZero und Kennedy: Danke euch Beiden![]()
@Grandy:
Das ist kein Problem. In Situationen wo sich Events bewegen müssen kann man kein Menü aufrufen da es meistens Zwischensequenzen sind, und ansonsten stehen NPC's entweder oder sie bewegen sich nur Minimal. Für die wenigen Events kann ich auch ohne Probleme die Koordinaten extra speichern. Hinterherlaufen wird vielleicht noch etwas blöd aussehen, aber ich muss das auch noch beheben das dann der nachlaufende NPC wieder von dort startet wo der Held auf die Map gekommen ist. Aber auch das hält sich in Grenzen, kommt einmal währen einer Sequenz vor in der man das Menü nicht aufrufen kann, in einem anderen Fall auf 3 Maps. Also das müsste nicht das Problem sein. Du kannst dir dann aber wenn das Menü irgendwann einmal Bugfrei läuft das gerne ansehen. Auch mit Spielbarem wenn du willst.
Sonst bleibt mir nur zu sagen: ENDLICH WOCHENENDE !!!Novarock - Ich komme!
Edit:
Wie man sich vielleicht denken kann, hab' ich gar nix gemacht am WE. Ich war nicht Zuhause... Nur noch diese Woche, genaugenommen (glaube ich) nur noch morgen, und die Schule kann mir egal seinDann hab' ich nix mehr was ich lernen müsste usw. Dann kann ich vielleicht auch endlich 'mal weitermachen. Bin gespannt was meine Motivation zulässt.
Edit:
Zwei neue Maps für eine Höhle erstellt, außerdem die alten Maps etwas überarbeitet. Eine Monstergrafik für einen Boss gefunden und etwas editiert. Das Menü hat jetzt leider ein paar Bugs, die ich irgendwie nicht behoben bekomme... naja. Das wars. Bin eher schlecht drauf...
Edit:
Heute habe ich schon einen Gasthof innen fertig gemappt, auch bisher einen LE für den erwähnten Gasthof erstellt. Fehlen nur noch fünf XD Gestern habe ich angefangen bei einer Höhle die es nach der Demo gibt weiter zu mappen. Bin ganz zufrieden damit. Außerdem hauche ich gerade wieder einem NPC in der Demoversion leben ein
Edit:
Die Höhle wird langsam aber sicher fertig und durchspielbar. Ein schönes Rätsel, dass ein paar unaufmerksamen Spielern mehrmals das Leben rauben kann/wird, habe ich gestern und heute eingebaut, dazu fehlt nur noch eine Kleinigkeit. Außerdem habe ich wieder ein paar Mappingfehler gefunden und ausgebessert und auch andere Dinge gemappt. Gestern zB. 3 Häuser innen, dazu sind auch die LE's fertig. Für die Demo habe ich im ersten Dorf jetzt "Klopf, klopf" Events eingebaut XD Das heißt das man, ähnlich wie in UiD sobald man Königsberg erreicht hat, bei jeder Tür klopfen muss/kann und danach hineingehen kann. Der NPC den ich oben schon angesprochen habe hat mittlerweile einen Fertigen Tag, der zweite Tag für ihn ist noch nicht ganz komplett (ein paar kurze Dialoge fehlen noch). Wer sich jetzt fragt was das soll: Vor der Ankunft in dem Dorf trifft man auf diesen NPC, danach übernachtet man im Dorf und man trifft ihn am nächsten Tag erneut, sofern man sein Haus betritt. So, Sicherungskopie erstellt: Weiter gehts
Edit:
Screenupdate#3 hinzugefügt. Beschreibungen der jeweiligen Screens gibts ebenfalls vorne
Mike
Geändert von Mike (23.06.2007 um 18:00 Uhr)