Ergebnis 1 bis 20 von 431

Thema: Diebe - Spielvorstellung #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Idee mit den Artworks ist ja mal was ganz feines
    Und so kommst du sogar drumherum, Posen machen zu müssen

Insgesamt klingen deine fortschritte super, kann ja nichtmehr lange bis zur Demo dauern
    *gespannt wart*

Edit:
    Ausbruch erstellt. Ein paar kleine Sequenzen fehlen noch, dann hab' ich das auch erledigt. Der 2te Held läuft während dem dem Ausbruch dem 1ten Held hinterher. Das ist auch fertig.

Edit:
    Intro wird die nächsten Tage wohl fertig werden. Ich hab' jetzt eine ganze Woche schulfrei Da wird sicher einiges gehen. Allerdings muss ich auch sagen das ich die Tage nach den Pfingstferien einiges in der Schule habe, daher auch wieder lernen. Jetzt hab' ich gerade wieder einiges fürs Intro gemacht und es auch mehrmals durchgespielt um Schönheitsfehler und andere Kleinigkeiten zu beheben. Mir fehlen leider noch ziemlich viele NPC's die im Gefangenenlager arbeiten sollen, aber das ist eine Arbeit für die ich erstens nicht gerne zu haben bin und zweitens die ich immer gerne weit hinaus schiebe. Aber es müsste eigentlich fast sein das ich das irgendwann mache XD Alles hängt jetzt schön zusammen im Intro und einige Sequenzen die leider (!) sehr Textlastig sind müssen noch ein paar mal unter den Hammer und auch viel weiter ausgebaut werden. Im Moment sind diese nur da um Sequenzen zusammenzuhängen und kurz Handlung zu erzählen. Außerdem mache ich mir Sorgen bei einem Übergang von einer Sequenz zu einer Anderen, ist nämlich eine etwas verwirrende Stelle bei der ich am Besten noch etwas zwischenschieben müsste. Texte im Maker sind nicht unbedingt meine Stärken was diese kurzen Textboxzeilen angeht. Sowas hasse ich einfach Kurz und bündig: Es geht wieder weiter, nach einer Horrorwoche.

Edit:

Die letzten 2 Tage ist zwar etwas weitergegangen, aber wirklich viel eigentlich nicht. Das Intro lässt sich zwar ganz durchspielen, allerdings sind viele Dialoge nur kurze Fetzen und zur Probe da. Außerdem weiß ich auch ziemlich oft nicht wie sich am besten etwas formulieren lässt. Aber man kann vom Eiraub weg bis zum Ausbruch alles durchspielen und hat Handlung, das ist das wichtigste

Edit:
    Dialoge, Dialoge, Dialoge. Und Geld versteckt Außerdem noch Dialoge und zur Abwechslung: Dialoge.

Edit:
    Intro, yeaha! Spätestens in 4 Tagen (heute ist der 30.5.2007) ist das Ding komplett im Kasten (wenn ich nicht sterbe oder sonst sowas passiert - Demotivation fällt unter die sterben Kategorie)! Eine neue Zwischensequenz eingefügt die den Ausbruchsablauf erklärt und durch "Handzeichen" beschreibt wies, wo und wanns wo langeht...oder so XD

Edit:
    Lager-NPC's eingebaut die Arbeiten. Zwar nur 2 Stück, die kann ich aber so verändern das daraus mehr werden Außerdem: Viele Dialoge fürs Intro. Wehe jemand spielt das dann im Maker und überspringt alle!

Edit:
    In diesem Tread erwarte ich Hilfe! Es betrifft Diebe!
    http://multimediaxis.net/showthread....35#post1803335

Edit:
    Problem erledigt. Intro weitergemacht. Ringlord hat mich irgendwie etwas vom RM2k3 überzeugt, 'mal sehen ob ich auch umsteige XD Jetzt bin ich wirklich soweit, dass ich sage der RM2k3 ist besser. nur das KS ist mir leider beim RM2k3 zu unsympathisch, dass ich wohl jetzt auch noch das KS und das Menü machen muss für die Demo. Das kann jetzt noch länger dauern. Aber zuerst mache ich alles fertig, und dann sehe ich weiter.

LG Mike

Geändert von Mike (03.06.2007 um 13:41 Uhr)

Ich will ja nicht drängeln oder so....
    Aber ich will dieses Spiel!!! xD
    (und wenns nur die Demo ist is mir auch egal...)
    Ich blick bei deinen Edits jetzt nicht mehr richtig durch...
    Heißt das du machst das ganze Spiel (bzw. die Demo) jetzt nochmal neu auf dem 2003er oder beendest du die Demo mit dem 2000er?
    Und wenn das 2. der Fall seien sollte, warum gibts dann die Demo noch nicht?!
    xD (der 30.5.07 ist ja schon lang vorbei ^^)

Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen
    Heißt das du machst das ganze Spiel (bzw. die Demo) jetzt nochmal neu auf dem 2003er oder beendest du die Demo mit dem 2000er?
    Er hat es nur auf den 2k3 konvertiert, er muss es nicht neumachen

@mike
    Jo, war die richtige Entscheidung
    Aber warum das Menü neumachen? o.o

Zitat Zitat von Ringlord
    Aber warum das Menü neumachen? o.o
    Nicht neumachen, sondern machen. Es war noch nichts (bzw. fast nichts) vom Menü da und weil mir das Kampfsystem des RM2k3 einfach zu hektisch ist muss ich jetzt mein eigenes in Diebe einbauen. Weil aber dann nur das eigene KS dämlisch ausschaut (wie man so sagt) will ich das Menü auch noch reingeben. Einfach aus "Perfektionswahn" Aber ich überlege stark ob ich die erste Demo nicht einfach mit dem Standardzeug raushaue...

@Fuxfell:
    Siehe Ringlord Demo ist nach wie vor in Arbeit. Jetzt habe ich leider wieder viel Stress was die Schule angeht und außerdem arbeite ich immer etwas an meinem Projekt für den Kurzspielcontest. Da kommt Diebe im Moment etwas kurz, leider, aber was soll ich machen. Aber eins steht fest: Die nächste Woche, und dann, dann is' es vorbei mit LK's, Sa's usw. usf.

Hm, Beiträge hier in diesem Thread motivieren mich

Edit:
    Bad News: Ich bin etwas stark demotiviert Weiß auch nicht warum. Ich scheitere stark an der Umsetzung einer Szene und das macht mir zu schaffen. Ich muss aber zusehen das ich das einfach jetzt 'mal lasse und dafür was Anderes weitermache. Durch diese Szene allein wird Diebe auch nicht fertig...

LG Mike

Geändert von Mike (08.06.2007 um 19:31 Uhr)

Zitat Zitat
    Ich scheitere stark an der Umsetzung einer Szene und das macht mir zu schaffen.
    Genau sowas hab ich auch grad ...
    Zum kotzen ...
    Ich kann dich verstehen und ich sag dir: du bist nich allein!

Die Woche hab' ich nichts gemacht außer die komplette Startseite des Diebe Menüs. Demnächst werde ich das auch zeigen, wenn ich Lust habe XD Ist ja eigentlich nicht so unwichtig, das Menü, aber mehr ist halt, wegen der Schule, nicht passiert.

LG Mike

Zitat Zitat von Mike
    Weil aber dann nur das eigene KS dämlisch ausschaut (wie man so sagt) will ich das Menü auch noch reingeben. Einfach aus "Perfektionswahn" Aber ich überlege stark ob ich die erste Demo nicht einfach mit dem Standardzeug raushaue...
    Hmmm... ehrlich gesagt halte ich "Perfektionswahn" allein für keinen sinnvollen Grund, ein selbstgestricktes Menü einzubauen. Insbesondere wenn du die Maps schon fertig hast, wird es recht fummelig, das bugfrei zu integrieren. Vor allem, wenn's ein Map-Menü ist. Ich hoffe, du hast dir das gut überlegt.
    (TA sieht ja auch nicht dämlisch aus.)

Ansonsten wie immer prima und so. §happy

Naja, gerade das Menü bekomme ich eher Bugfrei hin. Beim KS wirds für mich sowieso schwerer. Ich will einfach das, dass KS zum Menü passt, und da ich beim Menü das selbe "Switch-Menü" wie beim KS verwende sieht das dann doch etwas besser aus. Das Problem ist jetzt einfach nur das beim Verlassen der Map auf das Menü zB. gewisse Dunkelheitsgrade nicht gespeichert werden. Das muss ich noch machen, einfach jeden Wert am Besten mit Variablen speichern, wenn das so einfach hinhaut.

Sonst einen herzlichen Dank für das Lob

LG Mike

Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Das Problem ist jetzt einfach nur das beim Verlassen der Map auf das Menü zB. gewisse Dunkelheitsgrade nicht gespeichert werden.
    ... und dass beim Verlassen des Menüs alle beweglichen Events wieder an ihrem Ausgangspunkt stehen. Deren Koordinaten kann man zwar ebenfalls speichern, aber das bedeutet entweder jede Menge Arbeit, oder man baut das gleich zu Beginn ein, so das z.B. die Events 2-10 für bewegliche Events reserviert sind.

Wenn du allerdings in deinem Spiel vor allem statische Events verwendest, bzw. es keine größeren Probleme macht, wenn ein Event nach Menübesuch wieder am Ausgangsort startet, hält sich der Aufwand tatsächlich in Grenzen.

@GR-RedZero und Kennedy: Danke euch Beiden

@Grandy:
    Das ist kein Problem. In Situationen wo sich Events bewegen müssen kann man kein Menü aufrufen da es meistens Zwischensequenzen sind, und ansonsten stehen NPC's entweder oder sie bewegen sich nur Minimal. Für die wenigen Events kann ich auch ohne Probleme die Koordinaten extra speichern. Hinterherlaufen wird vielleicht noch etwas blöd aussehen, aber ich muss das auch noch beheben das dann der nachlaufende NPC wieder von dort startet wo der Held auf die Map gekommen ist. Aber auch das hält sich in Grenzen, kommt einmal währen einer Sequenz vor in der man das Menü nicht aufrufen kann, in einem anderen Fall auf 3 Maps. Also das müsste nicht das Problem sein. Du kannst dir dann aber wenn das Menü irgendwann einmal Bugfrei läuft das gerne ansehen. Auch mit Spielbarem wenn du willst.

Sonst bleibt mir nur zu sagen: ENDLICH WOCHENENDE !!! Novarock - Ich komme!

Edit:
    Wie man sich vielleicht denken kann, hab' ich gar nix gemacht am WE. Ich war nicht Zuhause... Nur noch diese Woche, genaugenommen (glaube ich) nur noch morgen, und die Schule kann mir egal sein Dann hab' ich nix mehr was ich lernen müsste usw. Dann kann ich vielleicht auch endlich 'mal weitermachen. Bin gespannt was meine Motivation zulässt.

Edit:
    Zwei neue Maps für eine Höhle erstellt, außerdem die alten Maps etwas überarbeitet. Eine Monstergrafik für einen Boss gefunden und etwas editiert. Das Menü hat jetzt leider ein paar Bugs, die ich irgendwie nicht behoben bekomme... naja. Das wars. Bin eher schlecht drauf...

Edit:
    Heute habe ich schon einen Gasthof innen fertig gemappt, auch bisher einen LE für den erwähnten Gasthof erstellt. Fehlen nur noch fünf XD Gestern habe ich angefangen bei einer Höhle die es nach der Demo gibt weiter zu mappen. Bin ganz zufrieden damit. Außerdem hauche ich gerade wieder einem NPC in der Demoversion leben ein

Edit:
    Die Höhle wird langsam aber sicher fertig und durchspielbar. Ein schönes Rätsel, dass ein paar unaufmerksamen Spielern mehrmals das Leben rauben kann/wird, habe ich gestern und heute eingebaut, dazu fehlt nur noch eine Kleinigkeit. Außerdem habe ich wieder ein paar Mappingfehler gefunden und ausgebessert und auch andere Dinge gemappt. Gestern zB. 3 Häuser innen, dazu sind auch die LE's fertig. Für die Demo habe ich im ersten Dorf jetzt "Klopf, klopf" Events eingebaut XD Das heißt das man, ähnlich wie in UiD sobald man Königsberg erreicht hat, bei jeder Tür klopfen muss/kann und danach hineingehen kann. Der NPC den ich oben schon angesprochen habe hat mittlerweile einen Fertigen Tag, der zweite Tag für ihn ist noch nicht ganz komplett (ein paar kurze Dialoge fehlen noch). Wer sich jetzt fragt was das soll: Vor der Ankunft in dem Dorf trifft man auf diesen NPC, danach übernachtet man im Dorf und man trifft ihn am nächsten Tag erneut, sofern man sein Haus betritt. So, Sicherungskopie erstellt: Weiter gehts

Edit:
    Screenupdate#3 hinzugefügt. Beschreibungen der jeweiligen Screens gibts ebenfalls vorne

Mike

Geändert von Mike (23.06.2007 um 17:00 Uhr)