Seite 6 von 22 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 431

Thema: Diebe - Spielvorstellung #2

  1. #101
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Das einzigst mMn unnötige ist die Maximale Lvl-Anzeige Wird man die überhaupt erreichen?
    Das weiß ich noch nicht XD Aber sonst ist es so leer Wenn du einen Vorschlag hast was ich statt den / 50 hingeben könnte kommt das weg. Aber nur die kleine Zahl vorne ist mir doch etwas zu wenig.

    LG Mike

  2. #102
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Das weiß ich noch nicht XD Aber sonst ist es so leer Wenn du einen Vorschlag hast was ich statt den / 50 hingeben könnte kommt das weg. Aber nur die kleine Zahl vorne ist mir doch etwas zu wenig.

    LG Mike
    Man könnte die Lvl-Anzeige vlt durch eine Erfahrungspunkte-Anzeige ersetzen und Level, da es ja nicht soviel ist, vlt neben Zustand setzen

  3. #103
    Dann wäre aber die Listenübersicht irgendwie zerstört... Hast du einen anderen Einfall? Hm, 'mal überlegen. Vielleicht irgendetwas... Ah! Ich könnte so eine Art "Raublevel" hinzufügen damit man auch weiß wie gut man im "Stehlen, Schleichen, Knacken usw." ist. Gleich neben Level in einer anderen Farbe oder was auch immer.

    LG Mike

  4. #104
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Diebe ist zurück von den Toten. So, ich kann nur sagen: Mein Laptop mit Diebe drauf, war im Hintern, daher konnte ich immer nur von einem PC aus surfen auf dem Diebe nicht war, nicht einmal ein Maker oder etwas ähnliches. Ich hatte ja Angst das es die Festplatte war, gsd wars aber nur relativ harmlos und jetzt ist wieder alles klar. Leider ging das Teil kaputt bevor ich das Menü zeigen konnte, dass man jetzt im Übrigen im Topic als Screen Update #4 sehen kann, daher habe ich das jetzt gleich nachgeholt. Dieses Diebe - Auf Eis war also aus dem Grund, da ich schon befürchtet hatte das es erneut gelöscht worden war und ich von einem früheren Update hätte weitermachen müsste, auf dem noch nichts vom Menü da war und das hätte ich, bei Gott, nicht geschafft.

    Ja, das war alles. Sorry das ich keine Antwort geben wollte, Leute. Aber mir war wirklich nicht wohl dabei gleich zu sagen: Diebe is' Weg, ohne genau zu wissen was los is'. Morlorx hats gewusst, soviel dazu

    LG Mike
    Ich hatte schon gedacht...

    Zitat Zitat
    Zitat von Mike
    Sieht schon mal sehr gut aus, nur das, was Ringlord angemerkt hat, würde ich noch ändern. Warum ist bei dem Buch die selbe Beschreibung wie beim Toenkopf? Und wer hat das Artwork gezeichnet? Grandy?
    EDIT: Argh, verlesen xD

    Geändert von Masgan (01.07.2007 um 20:12 Uhr)

  5. #105
    Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Warum ist bei dem Buch die selbe Beschreibung wie beim Toenkopf?
    Da steht einmal Sichern -> Buch und einmal Beenden -> Totenkopf.

  6. #106
    Gestern einige Kleinigkeiten ausgebessert und einen Script gesucht, gefunden und ausgebaut um Sounds abzuspielen sobald der Hero in die nähe eines bestimmten Objektes kommt. Heute einige Objekte mit dem Script ausgestattet (zB. Holzfäller im Lager die Sägegeräusche machen). Funktioniert leider nicht ganz reibungslos wenn zu viele Objekte auf einer Map sind, aber besser als nichts.

    Außerdem noch ein paar Kleinigkeiten im zweiten Teil des Vorspanns erledigt.

    LG Mike

  7. #107
    Zitat Zitat

    Wirklich sehr hübsch.
    Besonders das Artwork im hintergrund.
    Was ich allerdings vermisse ist ne "Erfahrungspunkte-Anzeige"
    und ne anzeige bei der man sieht bei wieviel Erfahrungspunkten man
    den nächsten Level erreicht..............

  8. #108
    Zitat Zitat
    Gestern einige Kleinigkeiten ausgebessert und einen Script gesucht, gefunden und ausgebaut um Sounds abzuspielen sobald der Hero in die nähe eines bestimmten Objektes kommt.
    Das sind genau die Arten von Kleinigkeiten, die zusammengenommen eine dichte Atmosphäre um eine Szene weben. Ach ja: Gibt es auch einen singenden Holzfällerchor?
    Das Menü sieht auch gut aus. Lediglich die ganzen Nullen bei den Talern stören mich. Du kannst die entsprechenden Zehner-, Hunderterstellen usw. doch auch erst dann freischalten, wenn sie wirklich einen Wert anzeigen.

  9. #109
    Lookin 4 Demo, gibs da schon eine, und wenn nein, dann aber ZackZack!

  10. #110
    So ich hab jetzt mal die Tage nach gezählt und wenn ich mich nicht verzählt habe, hast du vor genau 60 Tagen eine Demo angekündigt oO
    Ich warte immer noch darauf
    Mich würds einfach interresieren, ob du schon ungefähr weißt wann es denn endlich so weit seien wird und ich endlich was spielbares zwischen die Finger krieg

    In diesem Sinne, mach mal hinne!

    (xD was für ein idiotischer Reim aber vielleicht hilft ja wenigstens das irgendwie )

  11. #111
    @Jerome Denis Andre: Den Sinn hinter einer solchen Anzeige verstehe ich nicht ganz. Es gibt keine Items oder Ähnliches um die Level zu steigern bzw. mehr Erfahrungspunkte zu erhalten. Man weiß auch durch eine solche Anzeige nicht was für eine Attacke der Held lernen könnte usw., daher finde ich das relativ überflüssig. Sonst vielen Dank

    @real Troll: Singenden... Holzfäller... ... Chor? XD Ne, im Lager wird sowas nicht geduldet Das mit den Nullen werd' ich erledigen, sie wirklich nicht gut aus, danke für den Tipp und für das Lob!

    @Fuxfell: Wo hab' ich das angekündigt? Ich hab' nur gesagt das es nicht mehr allzu lange dauern wird

    LG Mike

  12. #112
    Zitat Zitat von Mike
    @Fuxfell: Wo hab' ich das angekündigt? Ich hab' nur gesagt das es nicht mehr allzu lange dauern wird
    Genau da:

    Zitat Zitat von Mike
    Intro, yeaha! Spätestens in 4 Tagen (heute ist der 30.5.2007) ist das Ding komplett im Kasten (wenn ich nicht sterbe oder sonst sowas passiert - Demotivation fällt unter die sterben Kategorie)! Eine neue Zwischensequenz eingefügt die den Ausbruchsablauf erklärt und durch "Handzeichen" beschreibt wies, wo und wanns wo langeht...oder so XD
    Was mir jetzt grad einfällt:
    War das nur auf das Intro bezogen?
    Wenn ja dann tuts mir Leid, dass ich dir so penetrant auf die Nerven gehe ._.
    Hab mich einfach nur so gefreut, dass bald was fertig ist und habs gleich auf die Demo bezogen

  13. #113
    Ja, dass war nur auf das Intro bezogen, sorry Das aber noch immer einige Kleinigkeiten nicht drin hat, weil ich in letzter Zeit und auch schon vorher immer wieder viel zu tun hatte und keine Zeit gefunden habe weiter zu machen. Aber jetzt bin ich wieder mehr dran als vorher.

    Edit:
    Nach 2 Wochen spontan Urlaub, inklusive 3 Tagen Krankheit und den Rest der Zeit mit Kurzspielarbeit verbraucht, melde ich mich zurück an der Diebe-Front und hoffe das es wieder weiter geht

    Edit:
    Eine kleine Szene fertig gemacht, die LP-Leiste, Rettungsaktion und Ablenkungsmanöver enthält.

    Edit:
    Gerade eine Liste mit über 10 to-do Punkten erledigt, die alle für die Demo notwendig waren. Unter Anderen mit Dingen wie Soundeffekten, RS-Fehler und Posen.

    Edit:
    Map erweitert um Logik zu schaffen, darunter ein Wachturm inkl. Wachencharsets für das erste Dorf (eigene Garde) mit Facesets erstellt. 5 LE's für die Demo- und außerdem eine Szene erstellt, die für die Demo ebenfalls notwendig war. Handlung weiter gesponnen und die Story ausgearbeitet. Fehler beseitigt und und und.

    LG Mike

    Geändert von Mike (26.08.2007 um 17:00 Uhr)

  14. #114
    Hi Mike hast ja einiges erarbeitet für die Demo zu Diebe.
    Die LP-Leiste, wird die immer angezeigt? Bin mal gespannt,
    wo diese Rettungsaktion und Ablenkungsmanöver vorkommen.
    Glückwünsch zum erfolgreichen abarbeiten der 10 to-do Liste. Waren das soweit alle wichtigen Aspekte der Demo? Also sollte man auch auf die Musik hören, nach was hast du denn die Musik ausgewählt? Von jemanden inspieren lassen? Arbeitest du denn schon an der VV weiter oder hat erstmal die Demo Vorrang?

    Zitat Zitat
    Handlung weiter gesponnen und die Story ausgearbeitet.
    Gibt es da demnächst neue Infos zu „Diebe“?

    dann mal ein weiteres frohe schaffen, mfg waterboynation

  15. #115
    Zitat Zitat von waterboynation Beitrag anzeigen
    Die LP-Leiste, wird die immer angezeigt?
    Nein Nur in dieser Szene in der man schnell agieren muss, wird eine solche Leiste angezeigt. Und zwar nicht vom Held selbst, sondern vom zweiten Chara. Regald.
    Zitat Zitat von waterboynation Beitrag anzeigen
    Glückwünsch zum erfolgreichen abarbeiten der 10 to-do Liste. Waren das soweit alle wichtigen Aspekte der Demo?
    Es waren eher Punkte die noch für die Demo (unter noch vielen anderen) zu erledigen waren, dass heißt das es noch etwas länger zu einer Demo dauert, um gleich die letzte Frage zu beantworten. Vorerst hat die Demo Vorrang.
    Zitat Zitat von waterboynation Beitrag anzeigen
    Also sollte man auch auf die Musik hören, nach was hast du denn die Musik ausgewählt? Von jemanden inspieren lassen?
    Die Musik ist nicht zwingend notwendig, passt aber zu den Situationen, mMn

    Infos gibts ständig Ich meine mit der Story usw. eigentlich eher die gesamte Handlung des Spiels, die ich nicht verraten werde.

    Edit:
    Karte gezeichnet, noch nicht eingescannt und choloriert. Ideen für die Demo gehabt die demnächst umgesetzt werden. Mehr nicht.

    Edit:
    Ne Logikmap eingebaut die sein musste. Ein paar andere Kleinigkeiten wie einen Brief als Artwork gemacht und "Leiterhochkletter"-Events eingebaut. Noch einen LE erstellt der gefehlt hat, außerdem etwas geändert das nicht ganz gepasst hat.

    Edit:
    Heute habe ich eigentlich nur mein Wallpaper für den Contest weitergemacht, es fehlt jetzt nur noch ein verdammt kleiner Feinschliff. Am Montag geht die Schule wieder los, dann bin ich für eine Woche in London, und danach müsste ich wieder zu etwas kommen. Mal sehen, je nachdem wie die Schule es zulässt.

    Edit:
    Zurück aus London, keine Motivation... Ich hoffe am Wochenende legt sich das nach dem ersten Schulschock

    Edit:
    2 neue Maps erstellt, die noch zur Demo hinzugefügt werden (dafür eine nette kleine Szene, die noch gemacht werden muss) und ein paar Grafiken erstellt.

    Edit:
    Hier übrigens das Diebe-Wallpaper für den Contest. Gefällt zwar fast keinem, aber egal. Arbeit wars trotzdem.

    Edit:
    Sechs neue Maps erstellt, sowie ein Chipset editiert. Außerdem ein Event zur genauen Regelung von Dunkelheit auf mehreren Maps gleichzeitig erstellt, was auch bedeutet das es im Menü jetzt keine Probleme mehr mit dem Speichern der Dunkelheitsgrade gibt, da sie mitgezählt werden. Motivation ist wieder ganz da, es geht also munter weiter

    Edit:
    Neue Map erstellt + LE und Leichencharsets dafür. Zu sehen im Screen Update #5 auf der ersten Seite, oder im Screenthread.

    Edit:
    Anscheinend ist in letzter Zeit alles was ich mache schlecht... naja. Mir doch egal. Ich maker ja eh für mich. Ich zwinge ja keinen zum Spielen. Jedenfalls wieder ein paar neue Maps erstellt, alte die es schon lange gibt überarbeitet und viele Maps durch Teleports zusammengehängt. Außerdem Fehler ausgebessert und Dialoge geschrieben.

    Edit:
    Einige Teleports wieder erstellt (um die 40 herum), außerdem wieder Sprungevents und Dialoge. Dazu noch Schrifttextbilder für Sequenzen gemacht, Sequenzen erstellt und ein Script erstellt.

    Edit:
    Wieder einen Teil der Demo erledigt. Außerdem bin ich gerade dabei das ich einen kompletten Tempel überarbeite, der nicht mehr wirklich gut ausgesehen hat. Heute habe ich dafür 2 neue Räume gemappt, davon Einen auch schon mit einem Rätsel ausgestattet und einen Lichteffekt erstellt, der Andere ist dann morgen dran'.

    LG Mike

    Geändert von Mike (06.10.2007 um 18:00 Uhr)

  16. #116

    Moin Moin

    Hey Mike!
    Das Spiel ist genial! Ich hoffe es kommt noch dieses Jahr raus
    Ich will dich ja nicht unter Druck stellen... Aber du musst dich ein bischen beeilen
    Gib auf jedenfall dein bestes!!!

    MfG:
    The >>BIG-A<<

  17. #117
    Zitat Zitat
    Außerdem bin ich gerade dabei das ich einen kompletten Tempel überarbeite, der nicht mehr wirklich gut ausgesehen hat.
    Hoffentlich beruhte das auf zielsicherer Selbstkritik und nicht auf einem Verschlimmbesserungswahn. Was Du bislang so an Bildern gezeigt hast, habe ich in durchweg guter Erinnerung. Also halte Dich jetzt bloß nicht damit auf, irgendwelchen Bäumen zusätzliche Nadeln zu verpassen sondern mach einfach weiter. Hauptsache, es spielt sich später gut. Dann ist es auch egal, ob manche Maps in die Schauvitrine irgendwelcher Mapthreads passen oder nicht.
    Auf jeden Fall ist es schön, dass "Diebe" zu den Projekten gehört, an denen kontinuierlich gewerkelt wird. Das lässt ja auf einen stetigen Fortschritt schließen.

  18. #118
    Ich mach' nur das, was ich für nötig halte. Da ich im Moment nicht so recht an der Demo werkeln will (abgesehen vom Dorf das vorkommt) kommt das dran, was nach der Demo kommt. Und etwas Spielbares kommt, verlasst euch drauf. Nur die Schule is' schon wieder so ein Ding da bleibt oft wirklich kaum Zeit zu Hause.

    LG Mike

  19. #119
    Also die Bilder sind ja mal großartig. Großes Lob von mir!
    Das ganze Programm was du da bietest scheint ja auch schon sehr genial zu sein, ich freue mich auf die VV.

    MfG

  20. #120
    Ich hätte eine Frage...hab ich den Link für die Demo übersehen ? (kann schon sein...ich bin Brillenträger) oder gibt es noch gar kein offizielles Demo...sondern nur für die Betatester (nach dem beurteilt was ich so überflogen habe...)

    Wennes ein Demolink gibt könnte ihn dann jemand mal reintun ? Sonst such ich mich hier dumm und dämlich ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •