Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 431

Thema: Diebe - Spielvorstellung #2

  1. #81
    Zitat Zitat von Mike
    Weil aber dann nur das eigene KS dämlisch ausschaut (wie man so sagt) will ich das Menü auch noch reingeben. Einfach aus "Perfektionswahn" Aber ich überlege stark ob ich die erste Demo nicht einfach mit dem Standardzeug raushaue...
    Hmmm... ehrlich gesagt halte ich "Perfektionswahn" allein für keinen sinnvollen Grund, ein selbstgestricktes Menü einzubauen. Insbesondere wenn du die Maps schon fertig hast, wird es recht fummelig, das bugfrei zu integrieren. Vor allem, wenn's ein Map-Menü ist. Ich hoffe, du hast dir das gut überlegt.
    (TA sieht ja auch nicht dämlisch aus.)

    Ansonsten wie immer prima und so. §happy

  2. #82
    Naja, gerade das Menü bekomme ich eher Bugfrei hin. Beim KS wirds für mich sowieso schwerer. Ich will einfach das, dass KS zum Menü passt, und da ich beim Menü das selbe "Switch-Menü" wie beim KS verwende sieht das dann doch etwas besser aus. Das Problem ist jetzt einfach nur das beim Verlassen der Map auf das Menü zB. gewisse Dunkelheitsgrade nicht gespeichert werden. Das muss ich noch machen, einfach jeden Wert am Besten mit Variablen speichern, wenn das so einfach hinhaut.

    Sonst einen herzlichen Dank für das Lob

    LG Mike

  3. #83
    Muss auch sagen Top Story und Screens gefallen mir sehr, innen und aussen find ich gut.

    Bin auch schon auf die Demo gespannt.

    mfg GR-RedZero

  4. #84
    dann reih ich mich mal in die schlange von loben...lobs...lobi? ein und sach: ich freu mich diebisch auf die demo (und natürlich die vv)
    lass dich nich stressen, gut ding will weile haben! ich wünsch dir weiterhin viel erfolg und muse!

  5. #85
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Das Problem ist jetzt einfach nur das beim Verlassen der Map auf das Menü zB. gewisse Dunkelheitsgrade nicht gespeichert werden.
    ... und dass beim Verlassen des Menüs alle beweglichen Events wieder an ihrem Ausgangspunkt stehen. Deren Koordinaten kann man zwar ebenfalls speichern, aber das bedeutet entweder jede Menge Arbeit, oder man baut das gleich zu Beginn ein, so das z.B. die Events 2-10 für bewegliche Events reserviert sind.

    Wenn du allerdings in deinem Spiel vor allem statische Events verwendest, bzw. es keine größeren Probleme macht, wenn ein Event nach Menübesuch wieder am Ausgangsort startet, hält sich der Aufwand tatsächlich in Grenzen.

  6. #86
    @GR-RedZero und Kennedy: Danke euch Beiden

    @Grandy:
    Das ist kein Problem. In Situationen wo sich Events bewegen müssen kann man kein Menü aufrufen da es meistens Zwischensequenzen sind, und ansonsten stehen NPC's entweder oder sie bewegen sich nur Minimal. Für die wenigen Events kann ich auch ohne Probleme die Koordinaten extra speichern. Hinterherlaufen wird vielleicht noch etwas blöd aussehen, aber ich muss das auch noch beheben das dann der nachlaufende NPC wieder von dort startet wo der Held auf die Map gekommen ist. Aber auch das hält sich in Grenzen, kommt einmal währen einer Sequenz vor in der man das Menü nicht aufrufen kann, in einem anderen Fall auf 3 Maps. Also das müsste nicht das Problem sein. Du kannst dir dann aber wenn das Menü irgendwann einmal Bugfrei läuft das gerne ansehen. Auch mit Spielbarem wenn du willst.

    Sonst bleibt mir nur zu sagen: ENDLICH WOCHENENDE !!! Novarock - Ich komme!

    Edit:
    Wie man sich vielleicht denken kann, hab' ich gar nix gemacht am WE. Ich war nicht Zuhause... Nur noch diese Woche, genaugenommen (glaube ich) nur noch morgen, und die Schule kann mir egal sein Dann hab' ich nix mehr was ich lernen müsste usw. Dann kann ich vielleicht auch endlich 'mal weitermachen. Bin gespannt was meine Motivation zulässt.

    Edit:
    Zwei neue Maps für eine Höhle erstellt, außerdem die alten Maps etwas überarbeitet. Eine Monstergrafik für einen Boss gefunden und etwas editiert. Das Menü hat jetzt leider ein paar Bugs, die ich irgendwie nicht behoben bekomme... naja. Das wars. Bin eher schlecht drauf...

    Edit:
    Heute habe ich schon einen Gasthof innen fertig gemappt, auch bisher einen LE für den erwähnten Gasthof erstellt. Fehlen nur noch fünf XD Gestern habe ich angefangen bei einer Höhle die es nach der Demo gibt weiter zu mappen. Bin ganz zufrieden damit. Außerdem hauche ich gerade wieder einem NPC in der Demoversion leben ein

    Edit:
    Die Höhle wird langsam aber sicher fertig und durchspielbar. Ein schönes Rätsel, dass ein paar unaufmerksamen Spielern mehrmals das Leben rauben kann/wird, habe ich gestern und heute eingebaut, dazu fehlt nur noch eine Kleinigkeit. Außerdem habe ich wieder ein paar Mappingfehler gefunden und ausgebessert und auch andere Dinge gemappt. Gestern zB. 3 Häuser innen, dazu sind auch die LE's fertig. Für die Demo habe ich im ersten Dorf jetzt "Klopf, klopf" Events eingebaut XD Das heißt das man, ähnlich wie in UiD sobald man Königsberg erreicht hat, bei jeder Tür klopfen muss/kann und danach hineingehen kann. Der NPC den ich oben schon angesprochen habe hat mittlerweile einen Fertigen Tag, der zweite Tag für ihn ist noch nicht ganz komplett (ein paar kurze Dialoge fehlen noch). Wer sich jetzt fragt was das soll: Vor der Ankunft in dem Dorf trifft man auf diesen NPC, danach übernachtet man im Dorf und man trifft ihn am nächsten Tag erneut, sofern man sein Haus betritt. So, Sicherungskopie erstellt: Weiter gehts

    Edit:
    Screenupdate#3 hinzugefügt. Beschreibungen der jeweiligen Screens gibts ebenfalls vorne

    Mike

    Geändert von Mike (23.06.2007 um 18:00 Uhr)

  7. #87
    Zitat Zitat
    Ich finde, dass die Kerze etwas zu weit am Tischrand steht, da sind Unfälle ja vorprogrammiert. Ansonsten richtig toll

    Zitat Zitat
    Der Background ist eindeutig zu düster
    Irgendwie wirkt die linke Kante der linken Klippe zu gerade, vlt kann man da noch eine... äh... Einengung... reinbringen.

    Wann gibts was Spielbares, oder muss man das stehlen?
    Ich hab nämlich Hunger

  8. #88
    Hey Hey,
    Wow da ist mal mal nen knappes Jahr nich on und da hat diebe plötzlich 70% wie die Zeit vergeht^^.
    @ Mike: Falls du dich nicht mehr an mich erinnerst, ich war vor nem, wie gesagt, knappen Jahr (als du noch Henry hießt*g*[gibs nen besonderen Grund warum dud deinen Namen gändert hast?]) ein begeisterter Fan deines Projektes und bin, auch wenn ich ne ganze Weile nichts mehr geschrieben hab, es auch Heute noch.
    Ich Freue mich wirklich das du mit "Diebe" soweit gekommen bist und dass es anscheinend bald eine Demo gibt beigeistet mich auch. Außerdem wollte noch fragen ob du eigentlich einige Ideen die ich damals hatte einegbaut hast, wie zum Beispiel die Zeitung oder die Steckbriefe. Falls die das nichts sagt vergiss einfach das ich gefragt hab^^.

    Voller Freude und Erwartun,
    Ein Fan^^

  9. #89
    Das in der Sig, das meinst du doch nicht Ernst, oder? ;______;

  10. #90
    Deine Sig ist komisch Ringlord Klär uns auf... Ansonsten sehen die letzten Screens echt geil aus Maik. Bei Screen 2 stört mich ein wneig der obere Baum... Der passt da nicht so am Rand evl. ein alten, kalen Baum hinmachen, würde mMn besser passen !

  11. #91
    Diebe, auf Eis? ;____;
    Bitte klär uns auf!

  12. #92
    Bei diesen Top Screens und der interessanten Story und den Charakteren wäre es wirklich sehr, sehr schade wenn "Diebe" auf Eis gelegt worden wäre und das eine längere Zeit so bleibt. Mir hat das Konzept und die Grafik sehr gefallen, darum würde ich es ziemlich bedauern wenn aus dem Spiel nichts mehr werden würde... Bitte sag uns was los ist, Mike!

    theone

  13. #93
    Kumpel... das is' doch wohl nur n' blöder Scherz, oder? Hast dich schon lange nicht mehr gemeldet, wäre vielleicht nett wieder etwas von dir zu hören Also gib mir mal bescheid und sag mir was mit dir und Diebe los is, okay?

    LG BlackFlame

  14. #94
    Ich denk mal ehern das es alles extra ist "Diebe" stand kurz vor demo release und jetzt versucht mike nochmal alles damit "diebe" im gespräch ist damit es viele downloads gibt... Halt nur ein schwerz !

  15. #95
    Ich darf dir nur so viel sagen: Das dient weder als Antrieb zu einem großen Hype noch ist es ein Scherz.

    Geändert von Morlorx (28.06.2007 um 20:55 Uhr)

  16. #96
    Zitat Zitat von Morlorx Beitrag anzeigen
    Ich darf dir nur so viel sagen: Das dient weder als Antrieb zu einem großen Hype noch ist es ein Scherz.
    Dann habe ich mich geirrt

  17. #97
    Hört auf den Thread vollzuspammen -.-
    Mike wird sich vorläufig nicht äussern (so wie ich das mitbekommen hab)

  18. #98
    Und ich kann immer wieder nur sagen wie geil dein Spiel ist. Oder besser, wie
    geil das aussieht. Und nun werde ich noch verückter. Ich will endlich an
    meinem Spiel weitermachen. Aber ohne Pc geht das nicht, und deine Screens
    machen echt appetit auf M&B mappen. (Bin M&B Freak). Naja mach weiter so,
    ich verspreche dir die nächsten Screens werde ich bewerten^^.

    Einige worte um dich noch mehr zu motivieren.

    I Love Diebe.

    Reding

  19. #99
    Diebe ist zurück von den Toten. So, ich kann nur sagen: Mein Laptop mit Diebe drauf, war im Hintern, daher konnte ich immer nur von einem PC aus surfen auf dem Diebe nicht war, nicht einmal ein Maker oder etwas ähnliches. Ich hatte ja Angst das es die Festplatte war, gsd wars aber nur relativ harmlos und jetzt ist wieder alles klar. Leider ging das Teil kaputt bevor ich das Menü zeigen konnte, dass man jetzt im Übrigen im Topic als Screen Update #4 sehen kann, daher habe ich das jetzt gleich nachgeholt. Dieses Diebe - Auf Eis war also aus dem Grund, da ich schon befürchtet hatte das es erneut gelöscht worden war und ich von einem früheren Update hätte weitermachen müsste, auf dem noch nichts vom Menü da war und das hätte ich, bei Gott, nicht geschafft.

    Ja, das war alles. Sorry das ich keine Antwort geben wollte, Leute. Aber mir war wirklich nicht wohl dabei gleich zu sagen: Diebe is' Weg, ohne genau zu wissen was los is'. Morlorx hats gewusst, soviel dazu

    LG Mike

  20. #100
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Diebe ist zurück von den Toten. So, ich kann nur sagen: Mein Laptop mit Diebe drauf, war im Hintern, daher konnte ich immer nur von einem PC aus surfen auf dem Diebe nicht war, nicht einmal ein Maker oder etwas ähnliches. Ich hatte ja Angst das es die Festplatte war, gsd wars aber nur relativ harmlos und jetzt ist wieder alles klar. Leider ging das Teil kaputt bevor ich das Menü zeigen konnte, dass man jetzt im Übrigen im Topic als Screen Update #4 sehen kann, daher habe ich das jetzt gleich nachgeholt. Dieses Diebe - Auf Eis war also aus dem Grund, da ich schon befürchtet hatte das es erneut gelöscht worden war und ich von einem früheren Update hätte weitermachen müsste, auf dem noch nichts vom Menü da war und das hätte ich, bei Gott, nicht geschafft.
    Jag mir nie wieder so nen Schrecken ein >___<

    Zitat Zitat von Mike
    Sehr schick
    Das einzigst mMn unnötige ist die Maximale Lvl-Anzeige
    Wird man die überhaupt erreichen?
    Und was ich vermisse, ist eine Anzeige der Erfahrungspunkte...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •