Seite 4 von 22 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 431

Thema: Diebe - Spielvorstellung #2

  1. #61
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Das ist ja nur noch eine absolut winzig-überschaubare Menge, die das Projekt vom Demostatus trennt.
    Untertreiben würde ich nicht XD Da fehlen noch die ganzen Quests, Kämpfe und vor allem das Intro und der ganze Kram. Das ist noch ziemlich viel. Das Intro allein würde ich, in der gegenwärtigen Situation (Schule, Stress usw.) vielleicht in zwei Wochen schaffen. Wenn ich Zeit und genug Motivation dazu hätte. Monster und Battlesprites fehlen auch noch einige. Außerdem muss ich noch einige Elemente einbauen die das Spiel nicht einfacher machen sollen. Ich will ja nicht das man es ZU einfach hat
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Hoffentlich kannst Du Dich beherrschen und machst auch den Rest mit Sorgfalt, statt alles auf Krampf endlich mal rauszuhauen.
    Da brauchst du dir bei mir keine Sorgen machen Ich bin selbst mein größter Kritiker. Was nicht passt wird passend gemacht Oder weggeworfen und ganz neu gemacht XD Keine Sorge. Wenns gut weiterläuft: Spätestens in den Sommerferien ist es draußen. Ansonsten halt nicht XD

    LG Mike

  2. #62
    Hm, wasn mit den Bilder los? Alle gelöscht, seh keine! O_o

  3. #63
    NPC-Figthers alter Datei-Upload funktioniert nicht mehr. Daher müssen die alten Bilder erst auf seinen neuen übertragen werden. Bis es so weit ist werden keine Bilder angezeigt. Dauert laut ihm nicht mehr lange.

    Edit:
    Alle restlichen Maps der Demo "verlinkt" die noch nicht zusammengehängt sind. Gestern habe ich eine wichtige Grafik für das Demoende erstellt. Im Moment hänge ich ein wenig an der Umsetzung an einer Szene, das raubt mir auch gerade Motivation. Aber ich denke bis spätestens Sonntag müsste diese Szene auch stehen, zusammen mit den 3 Anderen die dazugehören. Mal sehen... Sonst habe ich noch ein paar Fehler gefunden die mir jetzt im Nachhinein peinlich sind XD

    LG Mike

    Geändert von Mike (09.05.2007 um 16:49 Uhr)

  4. #64
    Beil dich mal ich will die Demo

  5. #65
    Zitat Zitat von asgar87 Beitrag anzeigen
    Beil dich mal ich will die Demo
    Willst du eine schnell zusammengeschusterte Demo, die dann noch vor Fehlern strotzt und eventuell nicht so viel Spaß macht, oder lieber eine ausgereifte, qualitativ hochwertige Demo eines tollen Spiels?
    Die Entwickler entscheiden selber, wann sie etwas der reißerischen Meute vorwerfen wollen.
    Man kann ja auch einfach mal nett anfragen, wann es mit der Demo eventuell so weit ist, und das steht in diesem Thread bestimmt auch an mehr als einer Stelle, auch wenn kein genaues Datum existiert.

    Also gönne Mike die Zeit, die er braucht, und gib lieber einen sinnvollen und konstruktiven Beitrag zum Spiel ab, der Thread hier ist ja nicht umsonst aufgemacht worden.

  6. #66
    Hast Ja recht, ich entschuldige mich hirmit offiziel.
    Lass dir aber net zu viel Zeit

  7. #67
    Gut das jemand den Post für mich übernommen hat. Ich wusste nicht wie ich es gesagt hätte, auf eine Freundliche Art und Weise, jedenfalls. Ähm ja... Danke XD

    Gestern habe ich das Schleichen eingebaut. Durch druck auf die "S" Taste wird in den Schleichmodus gewechselt, so kann man sich dann an NPC's heranwagen ohne gehört zu werden. Außerdem wäre es gut in der Nacht ebenfalls in diesem Modus herumzugehen, außer man will vielleicht gehört werden. Nur fehlt mir noch die Pose für das Schleichen. Wie genau ich das darstellen soll weiß ich nicht XD Außerdem habe ich ein neues Sichtfeld erstellt das, mMn, besser passt, und dazu das "Warnsystem". Was genau das ist, wird dann im Spiel zu sehen sein.

    Achja, demnächst wird nicht viel kommen: Schule, Schule, Schule...

    Edit:
    Gerade bin ich auf einen ziemlich üblen Fehler gestoßen. Daher eine Frage: Ist der KeyPatch von Ineluki mit dem Picturepatch kombatibel?! Wenn nein...muss ich mir was gutes einfallen lassen.

    Mike

    Geändert von Mike (11.05.2007 um 10:56 Uhr)

  8. #68
    Ich muss sagen das ich langsam auf den Geschmack von diesen Spiel komme...
    Das heißt das es mir langsam gefällt, Okey! *punkt**punkt**punkt*

  9. #69
    Thx, Bio. Kenn dich doch Du findsts absolut geil

    Die Bilder sind jetzt wieder zu sehen. Abgesehen vom Banner ganz oben. NPC-Fighter hat anscheinend all diese wieder gefixt, danke dafür. Jedenfalls können nun alle Screens wieder angesehen werden, für diejenigen, die sie noch nicht gesehen haben.

    Edit:
    Wie versprochen, hat sich in den letzten Tagen gar nichts getan. Die Schule hält mich im Moment etwas auf Trap. Aber etwas erfreuliches gibts doch: Diebe funktioniert auf allen PC's, es braucht nur ein RTP installiert sein. Keine Fehlermeldungen usw. Wer sich jetzt denkt das ist überall so, der weiß nicht, dass ich viel mit der RPG_RT.exe herumgespielt hab'

    Edit:
    Wieder nix XD Aber heute fängt das längere WE an, und dann gehts weiter, sobald ich zu Hause bin. Dann hab' ich viel Arbeit vor mir was das Dorf in der Demo angeht. Ein paar neue Elemente und NPC's werden hinzugefügt. Außerdem etwas umgescripted und ein Sidequest erstellt.

    LG Mike

    Geändert von Mike (16.05.2007 um 08:54 Uhr)

  10. #70
    Der Pic-Patch ist im Grunde eine rm2k3 Exe, und damit nicht in der Lage, den Tastenpatch zu verwenden, da beim rm2k3 die benutzte Schnittstelle abgeschafft wurde.

  11. #71
    Zitat Zitat von Ineluki Beitrag anzeigen
    Der Pic-Patch ist im Grunde eine rm2k3 Exe, und damit nicht in der Lage, den Tastenpatch zu verwenden, da beim rm2k3 die benutzte Schnittstelle abgeschafft wurde.
    Danke für die Information, Ineluki.

    Inzwischen sind auch alle Fehler durch umstellen der Bilder wieder behoben. Ich denke heute wurde der letzte entfernt. Ich werde 'mal meine Privaten darauf ansetzen das herauszufinden

    Gerade eben nette "Artworks" für den geplanten Ausbruch erstellt. Sollen in Skizzenform auftauchen und dem Spieler den Ablauf erklären. Schlicht und einfach gehalten, eben zweckerfüllend Sonst ist nicht viel passiert. War 'mal dort, 'mal da. Feiern usw. Rest ist für die Schule verbraucht worden...was nicht viel Rest war XD Die Woche wird hart T_T

    Edit:
    Die Szene des Ablaufs erstellt, bzw. grob zusammengestellt. Genau wird noch alles erstellt. Bin auch noch nicht wirklich zufrieden, heute wird aber nicht mehr, mehr passieren, wohl die ganze Woche nicht. Mir fällt kein Tag ein am dem ich nichts hätte wofür man nicht lernen müsste. Ich lerne selten und wenig, aber etwas hin und wieder muss doch sein.

    Edit:
    Zufallssoundwidergabe auch im Intro eingebaut. Außerdem wieder Fehler behoben und einige Dialoge geschrieben. Aber jetzt ist echt Schluss für heute XD

    LG Mike

    Geändert von Mike (21.05.2007 um 18:20 Uhr)

  12. #72
    Die Idee mit den Artworks ist ja mal was ganz feines
    Und so kommst du sogar drumherum, Posen machen zu müssen

    Insgesamt klingen deine fortschritte super, kann ja nichtmehr lange bis zur Demo dauern
    *gespannt wart*


  13. #73

    Edit:
    Ausbruch erstellt. Ein paar kleine Sequenzen fehlen noch, dann hab' ich das auch erledigt. Der 2te Held läuft während dem dem Ausbruch dem 1ten Held hinterher. Das ist auch fertig.

    Edit:
    Intro wird die nächsten Tage wohl fertig werden. Ich hab' jetzt eine ganze Woche schulfrei Da wird sicher einiges gehen. Allerdings muss ich auch sagen das ich die Tage nach den Pfingstferien einiges in der Schule habe, daher auch wieder lernen. Jetzt hab' ich gerade wieder einiges fürs Intro gemacht und es auch mehrmals durchgespielt um Schönheitsfehler und andere Kleinigkeiten zu beheben. Mir fehlen leider noch ziemlich viele NPC's die im Gefangenenlager arbeiten sollen, aber das ist eine Arbeit für die ich erstens nicht gerne zu haben bin und zweitens die ich immer gerne weit hinaus schiebe. Aber es müsste eigentlich fast sein das ich das irgendwann mache XD Alles hängt jetzt schön zusammen im Intro und einige Sequenzen die leider (!) sehr Textlastig sind müssen noch ein paar mal unter den Hammer und auch viel weiter ausgebaut werden. Im Moment sind diese nur da um Sequenzen zusammenzuhängen und kurz Handlung zu erzählen. Außerdem mache ich mir Sorgen bei einem Übergang von einer Sequenz zu einer Anderen, ist nämlich eine etwas verwirrende Stelle bei der ich am Besten noch etwas zwischenschieben müsste. Texte im Maker sind nicht unbedingt meine Stärken was diese kurzen Textboxzeilen angeht. Sowas hasse ich einfach Kurz und bündig: Es geht wieder weiter, nach einer Horrorwoche.

    Edit:

    Die letzten 2 Tage ist zwar etwas weitergegangen, aber wirklich viel eigentlich nicht. Das Intro lässt sich zwar ganz durchspielen, allerdings sind viele Dialoge nur kurze Fetzen und zur Probe da. Außerdem weiß ich auch ziemlich oft nicht wie sich am besten etwas formulieren lässt. Aber man kann vom Eiraub weg bis zum Ausbruch alles durchspielen und hat Handlung, das ist das wichtigste

    Edit:
    Dialoge, Dialoge, Dialoge. Und Geld versteckt Außerdem noch Dialoge und zur Abwechslung: Dialoge.

    Edit:
    Intro, yeaha! Spätestens in 4 Tagen (heute ist der 30.5.2007) ist das Ding komplett im Kasten (wenn ich nicht sterbe oder sonst sowas passiert - Demotivation fällt unter die sterben Kategorie)! Eine neue Zwischensequenz eingefügt die den Ausbruchsablauf erklärt und durch "Handzeichen" beschreibt wies, wo und wanns wo langeht...oder so XD

    Edit:
    Lager-NPC's eingebaut die Arbeiten. Zwar nur 2 Stück, die kann ich aber so verändern das daraus mehr werden Außerdem: Viele Dialoge fürs Intro. Wehe jemand spielt das dann im Maker und überspringt alle!

    Edit:
    In diesem Tread erwarte ich Hilfe! Es betrifft Diebe!
    http://multimediaxis.net/showthread....35#post1803335

    Edit:
    Problem erledigt. Intro weitergemacht. Ringlord hat mich irgendwie etwas vom RM2k3 überzeugt, 'mal sehen ob ich auch umsteige XD Jetzt bin ich wirklich soweit, dass ich sage der RM2k3 ist besser. nur das KS ist mir leider beim RM2k3 zu unsympathisch, dass ich wohl jetzt auch noch das KS und das Menü machen muss für die Demo. Das kann jetzt noch länger dauern. Aber zuerst mache ich alles fertig, und dann sehe ich weiter.

    LG Mike

    Geändert von Mike (03.06.2007 um 14:41 Uhr)

  14. #74
    Ich will ja nicht drängeln oder so....
    Aber ich will dieses Spiel!!! xD
    (und wenns nur die Demo ist is mir auch egal...)
    Ich blick bei deinen Edits jetzt nicht mehr richtig durch...
    Heißt das du machst das ganze Spiel (bzw. die Demo) jetzt nochmal neu auf dem 2003er oder beendest du die Demo mit dem 2000er?
    Und wenn das 2. der Fall seien sollte, warum gibts dann die Demo noch nicht?!
    xD (der 30.5.07 ist ja schon lang vorbei ^^)

  15. #75
    Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen
    Heißt das du machst das ganze Spiel (bzw. die Demo) jetzt nochmal neu auf dem 2003er oder beendest du die Demo mit dem 2000er?
    Er hat es nur auf den 2k3 konvertiert, er muss es nicht neumachen

    @mike
    Jo, war die richtige Entscheidung
    Aber warum das Menü neumachen? o.o

  16. #76
    Zitat Zitat von Ringlord
    Aber warum das Menü neumachen? o.o
    Nicht neumachen, sondern machen. Es war noch nichts (bzw. fast nichts) vom Menü da und weil mir das Kampfsystem des RM2k3 einfach zu hektisch ist muss ich jetzt mein eigenes in Diebe einbauen. Weil aber dann nur das eigene KS dämlisch ausschaut (wie man so sagt) will ich das Menü auch noch reingeben. Einfach aus "Perfektionswahn" Aber ich überlege stark ob ich die erste Demo nicht einfach mit dem Standardzeug raushaue...

    @Fuxfell:
    Siehe Ringlord Demo ist nach wie vor in Arbeit. Jetzt habe ich leider wieder viel Stress was die Schule angeht und außerdem arbeite ich immer etwas an meinem Projekt für den Kurzspielcontest. Da kommt Diebe im Moment etwas kurz, leider, aber was soll ich machen. Aber eins steht fest: Die nächste Woche, und dann, dann is' es vorbei mit LK's, Sa's usw. usf.

    Hm, Beiträge hier in diesem Thread motivieren mich

    Edit:
    Bad News: Ich bin etwas stark demotiviert Weiß auch nicht warum. Ich scheitere stark an der Umsetzung einer Szene und das macht mir zu schaffen. Ich muss aber zusehen das ich das einfach jetzt 'mal lasse und dafür was Anderes weitermache. Durch diese Szene allein wird Diebe auch nicht fertig...

    LG Mike

    Geändert von Mike (08.06.2007 um 20:31 Uhr)

  17. #77
    Zitat Zitat
    Ich scheitere stark an der Umsetzung einer Szene und das macht mir zu schaffen.
    Genau sowas hab ich auch grad ...
    Zum kotzen ...
    Ich kann dich verstehen und ich sag dir: du bist nich allein!

  18. #78
    Die Woche hab' ich nichts gemacht außer die komplette Startseite des Diebe Menüs. Demnächst werde ich das auch zeigen, wenn ich Lust habe XD Ist ja eigentlich nicht so unwichtig, das Menü, aber mehr ist halt, wegen der Schule, nicht passiert.

    LG Mike

  19. #79
    Schon beim ersten Mal hat mir deine Spielvorstellung wirklich gefallen und ich wollte unbedingt spielen.Jetzt hingegen habe ich richtigen Hunger auf dein Game

    Deine Story ist bis ins letzte Detail ausgefeilt und deine Screens bzw. deine Lichteffekte °sabber°

    Weiter so!

  20. #80
    Danke vielmals für dein Lob, Axti!

    Speichern und Beenden Menüpunkte sind jetzt auch drin. Als nächstes kommt der Schätze-Menüpunkt, danach wirds aber leider ziemlich ernst Gegenstände und Ausrüstung sind ja nicht so meins... ._. Aber ich werd' das schon schaffen, hoffe ich

    LG Mike

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •