Seite 11 von 22 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 431

Thema: Diebe - Spielvorstellung #2

  1. #201
    Klar geht das

    Also: Bei Diebe hat sich seit dem 27.06.2008 nichts mehr getan. Davor habe ich eine Szene gemacht und ein paar KS-Posen gepixelt

    LG Mike

  2. #202
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Klar geht das

    Also: Bei Diebe hat sich seit dem 27.06.2008 nichts mehr getan. Davor habe ich eine Szene gemacht und ein paar KS-Posen gepixelt

    LG Mike
    Ok danke!
    Mist aber das sich nichts getan hat,abder dennoch freue ich
    mich schon aufs Game.
    Danke Nochmal das du dir die Mühe gemacht hast,mir die zwei Sätze
    zu schreiben^^!

  3. #203
    Bericht wegen Diebe: Flaute Ich finde wegen der verdammten Schule einfach keine Zeit mehr das ich was machen könnte, Motivation ist daher auch komplett vor den Hunden. Bin in der Abschlussklasse dieses Jahr und es ist jetzt schon verdammt viel zu tun, da sind Lernkontrollen noch das kleinste Problem. Langsam mache ich mir ernsthaft sorgen ob Diebe noch dieses Jahr zu einer Demo wird ehrlich gesagt zweifle ich sogar bis Sommer 2009 daran T_T Vielleicht kommt noch ein Umschwung!

    Mike

  4. #204
    oh man^^
    ewige zeiten wegen einem 5 stundenspiel^^

  5. #205
    Mike Schule ist glaube ich wichtiger als das Projekt oder? Schule muss meines Erachtens immer höher als der Maker stehen sowie soziale Kontakte. Gutes braucht halt seine Zeit z.b. Alone Viel Erfolg inner Schule.

  6. #206

    Bewertung

    Bewertung der Spielevorstellung

    Zitat Zitat von Mike
    Als ich beschloss mein Projekt in der Welt von "Unterwegs in Düsterburg" anzusiedeln überlegte ich mir ein Konzept und begann es auch bestmöglich umzusetzen. Anfangs war "Diebe" ja wie gesagt noch ganz anders aufgebaut. Es sollte ausschließlich im Großherzogtum Prinzenburg spielen, somit in der Hauptstadt des Herzogtums: Igelburg. Zwei Diebe waren die Hauptfiguren des Spiels die während eines Besuchs von Herzog Dankwart von Falkenburg die Häuser ausräumen sollten. Während sich alle Menschen um den "ollen Dankwart" scharrten, hatten die Beiden somit genug Zeit reich zu werden. Was ja nicht uninteressant klingt wurde dann mehr zu einem Problem wie das ganze ablaufen sollte, deshalb beschloss ich diese Idee erst einmal zu verwerfen. Ich hatte auch schon ein fertiges Intro in dem sich für den Spieler bereits einige Probleme offenbarten, allerdings wurde mir dann mit der Zeit, die viel zu viel Arbeit aufbrachte, klar das es schneller gehen musste. Es waren dutzende Variablen und Switches am Start die überprüften was, wo, wann stattfand und wer, wann, wo war. Auch begangen die Helden einen Mord der das ganze zu Krass machte um die beiden als Helden darzustellen.

    Ein neues Konzept musste her. Ich verlagerte die Diebe in einen Wald und machte die Stadt einfach zu einem Räuberlager. Zwei Diebe stritten sich wer der bessere war und ein Raubzug begann. Das war mir dann, nachdem sich viele über die "Einfachheit" der Handlung beschwert hatten zu simpel und deshalb brauchte ich einen guten Grund warum die Beiden einen Wettstreit beginnen sollten. Ich griff erneut das Prinzenburg (in diesem Fall jetzt im Übrigen die neue Hauptstadt des Großherzogtums) Konzept auf und stellte mit Hilfe von UhuSchuhu eine andere Handlung zusammen die logischer Aufgebaut war und mehr Handlungsfreiheit erlaubte. Der Held sollte bei einem Diebstahlversuch eingesperrt werden und mithilfe eines anderen Diebes ausbrechen. Dabei steht die Handlung auch heute noch. Natürlich gab es während damals und heute dutzende kleine Änderungen. Außerdem bin ich mehr in tiefgründigere Handlungsabläufe während des Spiels gegangen, mit der die Spielcharakere stärker verbunden sind. Somit komme ich zu den beiden Dieben unserer Geschichte.
    Also gehört es zu den Weltenbau-Projekten, wenn Ich das richtig verstehe.
    Freut mich wieder ein Spiel zu sehen, dass die Welt von UiD als Hintergrund nimmt.


    Zitat Zitat von Mike
    * Vol

    Vol, der Hauptheld des Spiels. Eine traurige Vergangenheit hat er hinter sich, eine ungewisse Zukunft vor sich. Seine Eltern wurden, als er nur 2 Jahre alt war, von den Wachen des Herzogs von Guldenbrück gefangen genommen. Den Grund hatten sie und auch er nie erfahren. Er kam in das Waisenheim nach Prinzenburg in dem er schlecht behandelt wurde. Nach ein paar Jahren, unter gemeiner Knechtschaft durch die Erzieher und den anderen Kindern dort, flüchtet er ohne einen Taler in der Tasche. Vol war erst 5 Jahre alt als ihn ein alter Mann auf der Straße stehlen sah und ihn in ein Dorf im Königswald mitnahm.
    Den Grund verstand Vol erst nach seiner Ankunft: Er lernte dort im Geheimen das Rauben und Stehlen durch die Bewohner, die alle Diebe zu sein schienen. Dennoch konnten sie ihm einige Jahre später mehr Neues lehren und er zog davon. Sein Weg führte ihn zurück nach Prinzenburg. In der Großstadt beraubt er viele Bürger um ihr Hab und Gut und wurde bei vielen Dieben als der Beste der Stadt bezeichnet. Als er davon hörte das Prinzenburg ein Goldenes Ei bekommen würde hatte er ein neues Ziel.

    * Regald

    Regald weiß von seinem eigenen Leben eigentlich nur, dass ihn eine alte Frau aus Hortenberg großgezogen hatte, nachdem er an einem finsteren Tag, bei ihr vor der Haustür abgelegt worden war. Ein Jünger der "Schwarzen Hand", einer Organisation die sich nur auf dunkle Magie spezialisiert hat, legte ihn ein Jahr nachdem die Organisation ihn aus einem Waisenhaus entführt hatte vor die Tür der alten Frau. Warum er in einem Waisenhaus lebte wusste er nicht, er vermutete dass seine Eltern ihn nicht haben wollten und deshalb dorthin gebracht hatten.
    Er "verdiente" sich sein Geld durch stehlen in Hortenberg und wurde, wie auch Vol, einer der Besten. Er sehnte sich nach höheren Zielen. Deshalb beschloss er, wie auch Vol, das Goldene Ei von Prinzenburg zu stehlen, obwohl es in Hortenberg ebenfalls eines der begehrten Objekte gab. Die Gründe für sein Handeln kennt bis jetzt nur er.

    Die beiden Charaktere verbinden einige Dinge die tiefer ins Storygeschehen eingreifen. Aus den typischen Gründen kann und will ich diese hier natürlich nicht verraten. Es sei aber gesagt, das ich denke es könnte ganz interessant werden.

    Um die Handlung einmal zu zeigen (für die, die sie noch nicht kennen, oder diejenigen die sie noch einmal lesen wollen) habe ich sie hier:
    In diesem Punkt muss Ich sagen, das mich die Charaktere vollstens überzeugt haben. Sie sind klasse ausgearbeitet und besitzen eine ganz eigene Geschichte. Klasse!

    Zitat Zitat von Mike
    Jahr 714
    Als im Jahr 714 beschlossen wird, dass die drei Herzogtümer Prinzenburg, Hortenberg und Weningen, ein Bündnis abschließen, ist die Freunde unter den einzelnen Bewohnern der Herzogtümer groß. Die Ländereien beschließen sich in Zeiten der Not beizustehen und einander zu helfen so gut es nur ging. Um das Bündnis zu besiegeln wurden drei Eier aus purem Gold angefertigt die für den Zusammenhalt der Herzogtümer gelten sollten.
    Die Diebe der Städte werden auf die Goldenen Eier aufmerksam und bald ist klar: Wer es schafft ein solches Ei zu stehlen hat wahrlich das Recht sich als ein König der Diebe zu bezeichnen.
    Bereits als eines der Goldenen Eier in das Schloss des Herzogs von Prinzenburg gebracht wird, versuchen zwei Diebe aus Igelburg das Ei zu rauben, doch sie scheitern ohne auch nur den Ansatz einer Chance und werden in das Gefangenenlager in den Königswald gebracht, dass dort erbaut wurde um Räuber und Kriminelle zu bestrafen und ihre Talente in Form von Arbeit zu gebrauchen, denn auch nur der Versuch das Ei zu stehlen besagt ein Jahr Zwangsarbeit im Lager. So geschehen oftmals Angriffe auf das Ei, doch niemandem gelingt es, es zu stehlen.

    Jahr 716
    Als Vol, einer der besten Diebe Prinzenburgs, zwei Jahre später versucht das begehrte Objekt aus dem Schloss des Herzogs zu entwenden, scheitert auch er an den Wachen und wird gefangen genommen. Bereits nach einigen Tagen im Lager trifft er dort auf Regald der ebenfalls das gleiche Ziel hatte wie er: Das Goldene Ei der Stadt Prinzenburg. Regald glaubt allerdings von Anfang an das er besser ist als Vol wenn es um Diebstahl und Raub geht. Als Regald, Vol von seiner Herkunft erzählt – nämlich das der aus Hortenberg kommt - versteht Vol nicht ganz warum er nicht dort versucht hat das Ei zu stehlen, da sich auch dieses Herzogtum im Bund befindet. Regald nennt keine konkreten Gründe und Vol belässt es auf den wenigen Informationen darüber. Wenige Tage später hat Regald bereits genug und darum entwickelt er mit Vol einen Fluchtplan der funktionieren müsste, sollten die Wachen ein wenig unachtsam sein. Nach einer erfolgreichen Flucht sollten sich die Beiden erst einmal trennen und jeder sollte so viel Beute wie möglich machen während seiner Reise, um genug Geld für später zu haben und um zu beweisen wer der Bessere ist. Treffpunkt ist das Gasthof zum Grauen Wolf in einem Vorort der Stadt Kelbenberg in drei Wochen.
    Bisher ist die Story sehr gelungen. Ich weiß aber noch nicht ganz ob sie sich (noch) besser entwickelt. Ich würde mich über kleinere Charaktere aus dem "echten" Unterwegs in Düsterburg" freuen, wenn es die Handlung erlaubt...


    Grafisch ist das Spiel ebenfalls gelungen, wenn auch nicht perfekt.
    Aber die Lightmap's sehen wirklich sehr gut aus und geben deinem Spiel eine ganz eigene Note. Mac & Blue ist ok.

    Zitat Zitat von Mike
    Um noch kurz auf die Features einzugehen die man später einmal in der Demo zu Gesicht bekommen wird hier ein paar Punkte was Diebe "kann":

    * Jeder Charakter hat ein eigenes Faceset
    * Selbst erstellte Lichteffekte wie Feuerschein und Fensterlicht
    * Animierte Zwischensequenzen mit Artworks
    * Eigens für Diebe entwickeltes Raubsystem mit Eigenschaften wie Schlösserknacken, NPC's bestehlen und Schleichen
    * Zahlreiche Atmo-Förderer wie zufällige Waldsounds und Dynamische Nebeleffekte
    Kann Ich noch nicht viel zu sagen, da man bestimmte Features besser in Bewegung sehen sollte, aber das bisherige Gefällt mir schon ganz gut.

    Alles in einem wirklich sehr gelungen, weswegen Ich dich um ein Realese bete.

  7. #207
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Bericht wegen Diebe: Flaute Ich finde wegen der verdammten Schule einfach keine Zeit mehr das ich was machen könnte, Motivation ist daher auch komplett vor den Hunden. Bin in der Abschlussklasse dieses Jahr und es ist jetzt schon verdammt viel zu tun, da sind Lernkontrollen noch das kleinste Problem. Langsam mache ich mir ernsthaft sorgen ob Diebe noch dieses Jahr zu einer Demo wird ehrlich gesagt zweifle ich sogar bis Sommer 2009 daran T_T Vielleicht kommt noch ein Umschwung!

    Mike
    Es ist auch verständlich, so etwas ist sehr viel Arbeit, und wenn die Motivation mal weg ist, wird es schwer, auch wenn man die nötige Zeit hätte.

    Meine Frage ist nun, wie weit du mit dem Projekt bist. Viele sind ebenso wie ich wohl ziemlich neugierig auf das Spiel, könntest du nicht eine kurze Demo rausbringen, und danach das Spiel vorerst auf Eis legen, bis du wieder Motivation hast (falls du sie wiederfindest)? Die Schatzsuche-Demo ist ebenfalls nicht sonderlich lange, man sieht jedoch schon grob den Aufbau.

    Überlegs dir halt. Nachdem Schatten über Prinzenburg gecancelt wurde, war das unschön, eine kurze Demo wäre nett gewesen, so blieben nur diese Vorfreude erweckenden Screenshots, ohne daß man jemals Prinzenburg betreten konnte. Ich hoffe daß wir nun endlich Prinzenburg oder zumindest die Umgebung sehen und von Diebe zumindest eine Demo probieren können und nicht wieder das selbe Problem wie bei SüP auftritt. Auch wenn diese Demo eventuell nicht so sonderlich lange und alles andere als perfekt wäre.

  8. #208
    Zitat Zitat von Valygar
    Auch wenn diese Demo eventuell nicht so sonderlich lange und alles andere als perfekt wäre.
    Hierdran wirds hapern. Wenn bestimmte Einbauten/Effekte noch net fertig sind, haste eher ein verbuggtes Spiel als ein fertiges, egal wie kurz es dann sein mag. Es ist ja nicht so dass ein Makerer stringent alles bis zu einer bestimmten Spielzeit komplett fertigbastelt, sondern alles kommt nach und nach rein. Lass ihm lieber seine Zeit, mehrere Jahre sind für eine Demo vollkommen normal, RL geht halt vor

  9. #209
    @Marlex' Wurm: Leider

    @Metro: Ja, eh wahr. Nur kotzt mich das an wenn ich immer von der Demo rede und 2008 usw. und hin und her und bla und dann kommt nix Da wird sich jeder verarscht fühlen und irgendwann is' das Projekt sowieso jedem scheißegal.

    @-schattenrose-: Du betest mich wegen einem Release an oder du "bittest" mich um einen Release? Danke für deine lobenden Worte!

    @Valygar: Ich hätte die Demo längst herausgegeben wenn nicht genau die Dinge fehlen würden, auf die man nicht verzichten kann :/ Das ist einfach speziell das Problem. Mir wär's ja eh fast schon selbst lieber wenn ich vor allem auf Menü und KS verzichten würde. Dann wären diese zwei unfertigen Dinge schon einmal weg und die Demo wäre wieder einen Schritt näher, aber das will ich auch nicht :/ Aber wenn's so weitergeht überleg mich mir das auch noch einmal. Eine verbuggte Version würde ich im Übrigen sowieso nicht herausgeben. Das will ich nicht verantworten.

    @Davias: Genau das is' der Punkt, danke

    LG Mike

  10. #210
    Hört sich nach einem wunderbaren Spiel an:
    Klasse Storyvorstellung, gute Charavorstellung und
    überzeugende Sreenshots, die ich da gesehen habe!
    Zwar wenige Features aber dafür sind sie klasse!
    Werde es mal spielen und bewerte es dann eventuell!

  11. #211
    Zitat Zitat von Mike
    Langsam mache ich mir ernsthaft sorgen ob Diebe noch dieses Jahr zu einer Demo wird ehrlich gesagt zweifle ich sogar bis Sommer 2009 daran T_T Vielleicht kommt noch ein Umschwung!
    Wenn du nur mit dem Gedanken spielst Diebe zu canceln, werde ich das rausfinden, mich nach deiner Adresse erkundingen und dir ganz ordentlich
    weh tun


    Zitat Zitat von Mike
    @Metro: Ja, eh wahr. Nur kotzt mich das an wenn ich immer von der Demo rede und 2008 usw. und hin und her und bla und dann kommt nix Da wird sich jeder verarscht fühlen und irgendwann is' das Projekt sowieso jedem scheißegal.
    Ja, ich hab mich schon auf die Diebe Demo gefreut und ich geb die Hoffnung noch nicht auf ;_;
    Aber mir wird das Projekt sicherlich nicht scheißegal werden xD
    *Fanboy ist*
    Also machs fertig! òÓ

    Hoffe das war ein bisschen Motivation der richtigen Sorte =]
    Und ich steh zu dem oben gesagten! o.o

  12. #212
    Zitat Zitat von Mike
    @-schattenrose-: Du betest mich wegen einem Release an oder du "bittest" mich um einen Release? Danke für deine lobenden Worte!
    Bitte, bitte. > Beides

  13. #213
    Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen
    Wenn du nur mit dem Gedanken spielst Diebe zu canceln, werde ich das rausfinden, mich nach deiner Adresse erkundingen und dir ganz ordentlich
    weh tun
    Von canceln war hier nie die Rede ô_o Aber mit dem Gedanken hab' ich schon einmal gespielt. Tun werd' ich's aber (in nächster Zeit) sicher nicht

    Ansonsten danke ich dir wirklich für die Treue zum Spiel. Das hilft, ehrlich gesagt, meiner Motivation auch etwas

    LG Mike

  14. #214
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Von canceln war hier nie die Rede ô_o Aber mit dem Gedanken hab' ich schon einmal gespielt. Tun werd' ich's aber (in nächster Zeit) sicher nicht

    Ansonsten danke ich dir wirklich für die Treue zum Spiel. Das hilft, ehrlich gesagt, meiner Motivation auch etwas

    LG Mike
    Er hat das so gemeint: "Solltest du auch nur auf den Gedanken kommen, dass Spiel zu canceln..."

    Ich kann das, was Fuxfell gesagt hat btw. unterstreichen. Aber schön, dass du in nächster Zeit nicht mit dem Gedanken spielen wirst. ^^

  15. #215
    Das Spiel sieht ziemlich gut aus.
    Die Screens haben ne gute atmo und sind sonst auch gut.
    Dein Spiel inspiriert mich igendwie.

    Wie machst du die Artworks?
    Zuerst mit der Hand vorzeichnen und danach auf den PC und mit Photoshop oder sonst irgendwas bearbeiten?

  16. #216
    ich würd dir schön den marsch blasen wenn du das spiel chanseln würdest
    diebe gehört zu den vielversprechensten vorstellungen hier im atelier
    dein glück dass du in nächster zeit nicht mit dem gedanken spielst

  17. #217
    @Masgan: Schon klar XD Nur hat er das so gesagt, als würde ich schon jetzt mit dem Gedanken spielen Daher musste ich betonen das es nicht so ist

    @Werius: Danke. Wie schon oft gesagt wurde sind die Artworks von Grandy

    @Grazia: Ich werd's mir merken In letzter Zeit fühl' ich mich auch wieder etwas motivierter und geh hin und wieder in den Maker rein

    LG Mike

  18. #218
    Sag mal, du warst doch Fan von meinen Interviews, oder? ;) Wie ist das denn bei dir, kriegt man dich vielleicht mal die Tage für eins parat? Ich würd mich vorbereiten. Oder würdest du's vorziehen, wenn das Spiel in eine heißere Phase geht? :)

    Coincidence

  19. #219
    :creepy: wär das geil...

    Du hast 'mal gesagt du brauchst vorher 'ne Demo Immerhin gibt's von Diebe ja schon mehr zu sehen als nur eine Spielvorstellung. Nämlich schon zwei Spielvorstellungen, eine Weihnachtsdemo und ein Artwork XD

    Zeit hätte ich aber am Abend immer

    LG Mike

  20. #220
    Auch wenn du dich auf Seite 3 versteckst gibt
    es kein Entkommen vor mir 8D

    Ich wollte mal fragen, obs denn ein bisschen
    mit Diebe voran gegangen ist und obs realistisch
    ist die Demo für Weihnachten zu erwarten ;P

    An Weihnachten muss es einfach was spielbares geben...
    Es muss ;__________;

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •