@Gjaron:
Megacitys in unserem Umfang sind recht neu ... Im Mittelalter hatte ne durchschnittliche Stadt 2000 Einwohner .... (Ausnahmen bildeten große Metropolen wie Paris und London ... Millionenstädte gabs glaub ich aber auch erst später ... wobei ich jetzt net weiß wie weit die alten Römer waren ...) ...

@topic:
Megacitys find ich an sich super, wenn sie abwechslungsreich und Übersichtlich sind ... Es ist sowieso unmöglich eine Megacity mitm Maker zu machen ... Aber eine wirklich Großstadt oder mehrere fänd ich super (wenn du mehr als 100 NPCs schaffst wäre da schon ne Großstadt für Makerverhältnisse! )

Wichtig is nur, dass die Orientierung stimmt ... ach ja ... und ich würde empfehlen mehrere Arten von Haustüren zu machen ... eine bestimmte Art, die nicht betretbar ist und eine für Häuser die betretbar sind ... vielleicht wären über den betretbaren Türen auch Ausrufezeichen gut ...

Denn wenn du zu jedem Haus nen Innenberreich machen willst sitzt du Jahre dran ... ich würd nur die für die Handlung wichtigen Häuser begehbar machen und dann halt kennzeichnen, so dass der Spieler weiß in welche Häuser er rein kann und welche nicht!

Und was auch wichtig wäre, wären viele abwechslungsreiche Gebiete/Viertel und Anlagen -> z.B. Park/Colloseum oder Theater/Badehaus und was weiß ich alles ... geh am besten mal die Gebäudelisten von STrategiespielen wie Anno oder so durch ... da finste mehr als genug Gebäudetypen ...