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Thema: Megacitys? Gut-Schlecht?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hmm...

    Viel Arbeit, so was. Nyoa, wenn man es durchzieht kann es spielerisch noch ganz interessant werden, wobei man darauf achten sollte, dass dabei nicht ein langweiliges, storyloses Rumgelaufe wie teilweise bei Oblivion und Co. entsteht...

    Mir wäre eine gute Story wichtiger als eine Riesenstadt. Wenn man beides, Story und Stadt, jedoch gut miteinander verbindet, ist das natürlich etwas anderes.

    SothaSil

    Geändert von SothaSil (13.04.2007 um 20:45 Uhr)

  2. #2
    Ich hatte vergessen zu erwähnen das man in den Städten auch viel über die Vergangenheit der Städte, Geschichte über Länderreien, Kriege, Helden, Könige uvm. an Hintergrundinfos erfahren kann!

  3. #3
    Hmm...

    Noch mehr Arbeit...
    Aber das dürfte die Städte dann um einiges interessanter machen.
    Solange es nicht zu aufgesetzt wirkt und der Spieler nicht zum "lernen" gezwungen wird.

    SothaSil

  4. #4
    Wer will hier wen dem zum lernen zwingenXD
    Nein! Also das ganze is halt en bissl mehr auf freiwilliger Basis. Das ganze wird auch mit Geheimnissen belohnt! Da bekommen fleißige Spieler viel mehr geboten und es zahlt sich aus mal ein bissl nach zuforschen^^

  5. #5
    Wenn du das auch alles sinvoll in eine gute Story verpacken kannst wäre es sinvoll. Die Idee, das man viel über die Geschichte der Städte erfahren kann is auch ganz gut nur liegen da bei mir die Zweifel, ob jmd. wirklich Lust hat soviel Text zu lesen. Lieber s.o. alles sinnvoll in die Story verpacken.
    Achso, wenn du Riesen Städte baust, dann würde ich das so machen, das der Held immer erst weiterkann, wenn er eine bestimmte Aufgabe gelöst hat, sonst wirds echtn nerviges rumgelaufe und gesuche.
    Soviel zu meiner Meinung, aber erstmal sowieso viel Spaß beim mappen .

  6. #6
    Hmm...
    Zitat Zitat von HinzundKunz Beitrag anzeigen
    Wenn du das auch alles sinvoll in eine gute Story verpacken kannst wäre es sinvoll.
    Das sowieso...
    Riesenstadt ohne Story => Schrott...

    Zitat Zitat von HinzundKunz Beitrag anzeigen
    Die Idee, das man viel über die Geschichte der Städte erfahren kann is auch ganz gut nur liegen da bei mir die Zweifel, ob jmd. wirklich Lust hat soviel Text zu lesen.
    Man muss die Geschichtsstunden ja nicht nur in trockene Texte packen, sondern vielleicht in irgendetwas... interaktives!

    SothaSil

  7. #7
    Man kann die Geschichte in Bildern erzählen, kleinere Bücher zum lesen, Rückblenden (Sequenzen) usw. Mir sind praktisch keine Grenzen gesetzt bei der Gestaltung der zu erfahrenden Infos^^

    Nur Text wäre wirklich trocken^^

  8. #8
    Was ich dir raten würde :
    Baue Minimaps ein, das hilft der übersicht.

    Hab ich bei meinem Spiel auch drin! ^^


  9. #9
    Also,auf den wrsten Blick find ich die Idee Klasse.Denn nur Dörfer mit 7-8 Häusern find ich nicht wirklich gut,das war für mich eins der größten Mankos bei VD2...Ne riesen Welt,wo aber in den Schlössern schon mehr Soldaten sind als auf der Welt Zivilisten...

    Auf den zweiten Blick befürchte ich,das es so wie in Tales of Eternia wird...
    Sind zwar schon einigermaßen groß,aber da es kein Questbuch gibt irrte man
    wie ein Blöder durch die Gegend,weil man ned wußte,ob die Bilethek im Süden Westen etc lag...Außerdem musst du gut mappen können,weil sonst die Stadt zu eintönig wird.ich spreche aus erfahrung,weil ich auch mal so ne MEGA-City mappen wollte...

    Wie oben gesagt solltest du Minimap/oder im Questlog ne gute beschreibung machen...

    P.S. Tales of...is trotzdem ein geiles game^^

    Grß Topes

  10. #10
    Wenn du wirklich eine riesige Stadt interessant machst, ist das sicherlich cool.

  11. #11
    Hmm, klingt interessant. Aber das ist eine Heidearbeit! Ich würde ja erstmal etwas kleiner anfangen. Eine einzige Megacity machen, in der dann die gesamte Story abläuft. Denn mehr als eine solche Stadt zu mappen und sinnvoll und unterhaltend zu füllen, ist alleine wohl eine Arbeit von ein paar Jahren, wenn nicht sogar Jahrzehnten. Aber ich weiß ja nicht, wie motiviert du zur Zeit bist. ^^
    Achja, eine Frage noch. Sind die Megacities modern oder mittelalterlich? Oder orientalisch, oder wie?

  12. #12
    Und immer schön an die Orientierung denken, manchmal will man einfach nur wieder raus aus der Stadt und dann irrt man ewig lange rum wenn man sich nicht orientieren kann ^^''

  13. #13

    Chuck Gast
    Lass die einzelnen Städte untereinander möglichst verschieden sein, und versuch das Gleiche auch bei den Vierteln. Zum Beispiel (ich weiss nicht mehr wie die Stadt hiess) diese Stadt mit diesen vielen Häusern in TA, falls dus kennst. Viele Häuser, ja, aber wirklich keine Orientierung. Ich wusste nicht in welchen Häusern ich schon war, wo ich noch hin soll, und im Endeffekt waren eh alle gleich. Deswegen musst du an Abwechslung denken o:! Ja keine Reihenhäuser, sondern alle irgendwie etwas anders.
    Du musst dir allerdings auch überlegen, ob du neben diesen Städten auch Dörfer einbaust. Es könnte dir mit solchen Städten nämlich recht schnell zu viel werden und wenn dann die Dörfer noch zu stillosen Hütten mit NPCs verkommen, weil du alle Ideen für die Städte aufbrauchst, macht das Ganze keinen Sinn.
    Es kommt schlussendlich einfach drauf an wie dus umsetzt.

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