-
Turn to page 394
In den offiziellen Bethesda-Foren hat es schon mehrere Leute erwischt, dadurch fiel es auf.
Der Hotfix versteinert die Leute keineswegs, sie patroullieren nur nicht mehr herum, aber erwischen Dich trotzdem, wenn Du was klauen willst oder so.
Er schaltet das Risiko komplett aus.
Der andere von Dateranoth verringert das Risiko. Sobald Du aber in Sichtweite der Goldenen Heiligen kommst, tritt es wieder inkraft und hört auf, wenn Du die Zelle verlässt.
Zu Deinen Fragen würde ich Dir unsere Seite empfehlen, wo bg2408 Fragten udn Antworten zu dem Problem in einem langen Artikel zusammengefasst hat.
-
Abenteurer
^^
habs ja schon gelesen aber da gibts echt tausende rätsel ^^irgendwie erschreckend wenn man bedenkt, dass dann echt kein speicherstand mehr richtig funktioniert...
ich habe die form id meines hammers gecheckt und die liegt bei ff14be62. und bei den berichten steht erst so ab 7 bei der 3. ziffer könnte es langsam kommen? Hab zum glück SI noch nicht viel gespielt, wegen dem Absitzbug
-
Turn to page 394
Es braucht nicht die Zeit, die Du SI gespielt hast, sondern die Zeit seit der Installation.
Du musst Sheos Reich gar nicht berteten dafür, denn die Bombe tickt auch so.
-
Abenteurer
hmm
was ist wenn ich ein älteren spielstand spiele tickt es dann auch? und wenn ich nicht abspeichere hilft es mir auch nicht? ausser ich hab ein patch drauf. was hoffentlich auch schon jeder drauf gemacht hat, der SI hat ^^
-
General
Sobald du SI installiert hast, wird dieses Problem aktiv. Bis eben die Bombe platzt. Dabei ist es egal, ob du einen alten Save nutzt oder SI deaktivierst oder gar nicht auf die SI reist. Sobald du auf installieren drückst, ist das Spiel befallen.
Nicht abspeichern? Dann kommst du im Spiel selber aber nicht sehr weit....
Da hilft dann nur der Fanpatch, oder eben Oblivion komplett deinstallieren und neuinstallieren (ohne SI) und dann mit einem alten Save (der mit SI nicht gespielt wurde) weitermachen.
Allerdings spricht wohl nicht gegen den Fanpatch und ich selber nutze Ihn auch und kann sagen, es funktioniert. Und ob die paar Wachen nun hin und her laufen oder still stehen....darauf kann es ja wohl kaum ankommen.