Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem mit der Erkennung vom USB-Speicherstick

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Problem mit der Erkennung vom USB-Speicherstick

Hallo Community,

als ich heute einen USB-Speicherstick (USB 2.0, 1GB) an meinem PC anschloß (Windows XP), hat das Betriebssystem anfangs diesen erkannt.
    Allerdings hatte ich Problem beim Kopieren von Dateien, da das Betriebssystem ständig den Stick entfernt und wieder hinzugefügt hat.

Kann mir jemand sagen, woran das lag?
    Ein Wackelkontakt dürfte das nicht sein, das hab ich ausprobiert.

Das Problem hatte ich auch nachdem ich mit dem in Linux versucht habe, Daten zu sichern. Auch neues Formatieren brachte nichts mehr... 2 GB die nur bei Gutwillen (== nie) klappen...
    Kann sein das da am Stick was kaputt ging oder das was mitm OS net stimmt.

Master Odious Gast
    Ich hatte mal so ein Problem, im Stick drinnen waren ein paar Kontakte gebrochen, ist nach ner Zeit einfach auseinander zerbrochen. also usb-anschluss mit den kontakten kam aus der hüller raus. guck mal, ob der eh nicht zuviel wackelt.

Steckt zwischen USB-Anschluss und -Stick vielleicht eine Art "Verlängerungskabel"? Bei langen Kabeln verliert sich nämlich das Signal... Und bei kürzeren kann es sein, dass das Signal "nur" ab und zu verloren geht. Falls so ein Kabel zwischen Anschluss und Stick steckt: Einfach mal den Stick direkt am Anschluss anschließen^^.

@Master Odious:
    Ich hab schon daran gewackelt und da ist nichts passiert. Bei anderen Geräten (z.B. DigitalKamera) scheint das nicht aufzutreten. Ich hab das mit beiden vorderen USB-Anschlüssen getestet.
    Mit Verlängerungskabel geht der Stick übrigens.

@Manuel:
    Ist bei mit genau anders herum:
    Wenn ich das wie gewöhnlich ohne Verlängerungskabel anschließe, passiert das. Wenn ich das mit dem Verlängerungskabel meines MP3-Player benutze, sinkt die Übertragungsgeschwindigkeit, aber die Verbindung bleibt immerhin aufrecht. Es erscheint dann folgende Meldung mit Verlängerungskabel: