Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 59

Thema: Eure erste Konsole +Spiel

Ich bin mir net sicher, aber ich glaub das erste was ich hatte warn NES mit dieser Mario, Tetris, Fußball Compilation.
    Sega Mega Drive mit Sonic 1&2, später noch Chuck Rock (), Ecco und Fußball.
    Dann kam Gameboy mit Super Mario Land.
    Game Gear mit Sonic, Columnus, Donald Duck, Mickey Mouse.
    Dann müsste auchschon das SNES kommen, damals war mein erstes Spiel Donkey Kong Country 2.
    Dann N64 mit Mario.
    PSX mit Tekken 3 und Jedi Power Battles.
    und letzendlich Gamecube mit Zelda: TWW

Man das war ne Zeit damals. Die Spiele damals aufm NES - einfach geil... Soltice (oder so ähnlich) z.b einfach Klasse oder das Rennspiel mit den Ferngesteuerten Autos.
    *InErinnerungenSchwelg*

Meine erste Konsole war der Atari 2600 (irgendwann Anfang 80er) und mein erstes Spiel dazu war Kangaroo. Müßte ich eigentlich mal wieder auspacken, den alten Kram!

Meine erste Konsole war leicht transportierbar: Ein Gameboy, gekauft 1991 (und das vom eigenen Geld!)
    Das erste Spiel war standartmäßig dabei, und das war natürlich Tetris.
    Das erste hinzugekaufte Spiel war dann Megaman.

Meine erte Konsole war so ein super nintendo ähnliches ding wo 1000 oder ne 1000000 spiele waren aber immer das glaiche nur anderer level oder sowas. Mein erstes Spiel dazu war irgendein Castlevania Clon. Hab es irgand wann 1992 oder 1993 bekommen.

chinmoku Gast
    Meine erste Konsole war ein SNES
    mein erstes game war glaub ich Yoshis Island

ich hab aber des öfteren bei meinem Dreiviertelbruder
    Soccer (oder so mit den kleinen männeken) auf NES gespielt
    war recht witzig

jetzt sieht meine konsolensammlung ein "wenig" vielfältiger aus

Zitat Zitat
    Original geschrieben von chinmoku
    ich hab aber des öfteren bei meinem Dreiviertelbruder
    Soccer (oder so mit den kleinen männeken) auf NES gespielt
    war recht witzig
    Du meinst Nintendo World Cup nech? Das war aber auch geil

Mein erste Konsole war n Sega Master System 2 mit Alex Kidd in Miracle World 8)

Das müsste Weihnachten 1993 gewesen sein, als ich mein Mega Drive Magnum Set bekam.
    Dabei waren die Spiele Sonic, World Cup Italia 90, Columns und Super Hang On.

Früüüüher hab ich immer, wenn ich bei meinem Cousin war, Mario 1 auf dem NES gespielt, das Ding hat er mir dann zum 7. Geburtstag geschenkt (zusammen mit Topgun , das war so... 94)
    Ich bereu´s immer noch, dass ich mir nicht gegen den Willen meiner Eltern ein SNES gekauft hab

Meine erste war: Gameboy Color mit Tetris DX...

Eigentlich hätt ich schon früher eine haben wollen (Gameboy mit Tetris damals ) aber meine Eltern hatten immer etwas dagegen. (hab mir damals den Gameboy Color "heimlich" gekauft...) =)

Das war 1990. Ich sehe es noch vor mir:

Es war der 2.Juli, mein Geburtstag. Meine Eltern drückten mir ein kleines Rechteckiges paket in die Hand. Es war recht schwer. Voller vorfreude riss ich es auf, und zum vorschein kam

Ein GameBoy mit Tetris. Habe ich mir ein Loch in den Bauch gejubelt. Damals gald man als cool wenn man einen GameBoy hatte.

Meine eigendlich 1. Konsole der GB. Aber da der damals zum Inventar eines Kindergatenkind dazugalt, scheidet der aus!
    Jawoll das SNES! MarioAllstars! Superbegeil!
    Und im nächsten Jahr SoM... *schwärm*

Meine erste Konsole war das NES.
    Dazu gab's Ice Climber (ich liebe es ) und zwei Controller.

Hab' ich von meinen Eltern bekommen, ich weiß nicht, wann genau, aber ich war ungefähr 6 Jahre alt und ich glaube, wir hatten Herbst *gg

Für 600 Mark gab's den Spaß bei Kaufhof und ich werd' nie vergessen, wie mein Dad über das darauf folgende Gezocke von meiner Mom und mir genöhlt hat...
    Bis wir ihn eines morgens um 5 Uhr beim Tetris spielen erwischten

Hmmm ... also die erste "echte" eigene Konsole war ein SNES samt Super Mario World.

Zählt man aber auch noch mein Zockerdasein als "Schnorrer" dazu, war mein erster Kontakt irgendein Uraltteil, das nur Pong-Varianten abspielen konnte. Oder das Atari 2600 von nem Kumpel ... da haben wir immer Winter Games drauf gespielt (und ich war der einzige in meinem Freundeskreis, der da jemals beim "Hot Dog" 10.0 Punkte gemacht hat ).

Master System ~ Sonic the Hedgehog

Meine erste war der Mega Drive II 1993 oder so.
    Hab ich zu Weinachten mit 3 Spielen gekriegt:
    Sonic the Hedgehog
    Aladdin
    Clayfighter

Darauf folgten:
    PS 1
    Dreamcast
    Gamcube

Und wenn man es als Konsole bezeichnen darf GB und GBA.

Die erste Konsole bei mir im Haus war das NES mit Super Mario 1 und zwei Fußballspielen. Meine erste eigenerworbene Konsole war dann erst die PS2 mit Metal Gear Solid 2.

(Bisherige Konsolen:
    • NES
    • SNES
    • DC
    • PS2
    • Wird noch gekauft: Gamecube
    )

Game & Watch - Oil Panic, irgendwann anfangs 90iger... omg, ich hab als kleines Kind schon videospiele gezockt.. oO..
    Falls G&W nicht zählt, dann war das wohl der GamBoy mit... Super Mario Land (tadaaa ) irgendwann um 1993/94.

Dann kamen:
    Super Nintendo - ca. 1995
    N64 - Weinachten 1996 ^^
    GameBoy Color - 1997 (in diesem Jahr hab ich auch meinen Snes verkauft)
    PSone - 1999
    GameBoy Advance - 2000
    GameCube + erneuter Kauf von SNES - 2002
    2003 - GameBoy Advance SP
    spielt mit dem gedanken 'PSX' anfangs 2004 zu kaufen.

Geändert von Gruz (22.06.2003 um 15:00 Uhr)

meine erste konsole war ein atari vcs 2600, mit dem spiel mario bros.
    aber richtig zocken hab ich mit dem nes gelernt, den hab ich gekriegt als ich 10 war. toll, einen monat später kam das snes raus!

Meine erste Konsole wahr, wenn man es als Konsole gelten läst, der Game Boy.
    Sonst ist es das Snes, obwohl es eigentlich ein Nes sein solte.
    Ich brauchte nähmlich dafür schon Stunden um meine Eötern zu überreden, aber als mein Vater dann auf einen Trödelmarkt ein Snes mit Super Mario World und irgendeinen Fussball Manager gesehen hat, hat er es direkt gekauft (wobei wohl der Fussball Manager der Kaufgrund wahr, dass einzigste Spiel das ich für den Snes besesen habe und was mich nicht im geringsten interesiert hat ).

gut dann mach ich es mal ausürhlicher..

1. Atari (weiss das jahr nicht mehr aber ich kam gerade in den kindergarten als wir es hatten)
    2. Gameboy (gehörte meinem bruder)
    3. Snes (gehörte mir und meine 2 geschwister)
    dann ein paar jahre später wieder verkauft
    4. GBA (gehört mir alleine)
    5. Snes (wieder kauf) ist aber wieder fetze gegangen.
    6. GCN (gehört mir auch)