Schreibt mal welche Konsole eure erste war(Spiel mit dazu schreiben) und in welchem Jahr ihr sie gekauft/bekommen habt. Meine erste Konsole war der SNES, hab ich 1996 bekommen.Das erste Spiel war Street Fighter.
Schreibt mal welche Konsole eure erste war(Spiel mit dazu schreiben) und in welchem Jahr ihr sie gekauft/bekommen habt. Meine erste Konsole war der SNES, hab ich 1996 bekommen.Das erste Spiel war Street Fighter.
Dude, denk bitte mal bei Gelegenheit drüber nach, wo du deine Threads aufmachst - das gehört ins Konsolen-Forum.
*schieb*
@Topic
Phillips G7000 irgendwann mal Ende der 70er... Spiel? Killer Bees, methinks... kennt eh keine Sau hier drin![]()
1. Konsole: NES
1. Spiel: Irgendein Mario Teil, ich erinnere mich nicht mehr, ich war wohl zu jung(zu der Zeit war ich gerade mal 5 oder so ^^')
--Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.Still Chobo!
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)
Das erste Spiel überhaupt, das ich gezockt habe, müsste Squirm auf dem Commodore Plus 4 gewesen sein. Mein erstes eigenes Videospiel war kirby's Dreamland auf dem GameBoy. Das Jahr weiß ich nicht mehr, auf jeden Fall war ich damals noch in der Grundschule... müsste also 1993/94 in der Ecke gewesen sein.
--"Zeitreisen in die Vergangenheit sind nicht möglich, sonst wäre ja schon längst jemand aus der Zukunft zu uns gekommen." - Gedanken, auf die man kommt, wenn man zu lange über die Story von Chrono Cross nachdenkt
hmm...
wenn man das als konsole zählt, dann ein sinclair ZX spectrum 16K. (gehörte nur leider nicht mir, sondern großvater) ein geiles ding ^_~. ist,glaub ich, 1983/84 erschienen. das spiel dazu hieß irgendwas wie barbarians 2 oder so...
falls es nicht unter konsole zählt, dann war der gute brotkasten meine erste konsole.
als spiele sind da die beiden klassischen adventure's zu nennen:
1.Maniac Mansion
2.Zak Mc Kracken (and the alien mindbenders XD)
so far,so good
Das waren damals noch zeiten
- Also meiner erste Konsole war damals noch der Atari 2600, und daher waren meine ersten Spiele Pitfall, Pac man und Moon Patrol
- Danach kam dann der Amiga (erstes Spiel weis ich gar nicht mehr)
- Dann der SNES (mit Secret of Mana und Super Mario)
- Dann die PSX (erstes Spiel war Resident Evil 1)
- Dann die PS2 (mit Tekken 3)
- únd zum Abschluss der GCN mit eternal darkness
Geändert von blutmetzger (22.06.2003 um 00:05 Uhr)
weiß zwar nicht mehr wann, aber es war auf jedenfall ein NES. Hab es damals mit 4 Controllern und 3 Spielen (auf einer Cartridge) bekommen. Also waren meine ersten spiele Mario brothers, Nintendo world cup und tetris.
Meine erste Konsole war das Snes mit Super Mario World, Zelda und Mario Paint, hab ich alles gleichzeitig zu Weihnachten bekommen und hab deshalb logischerweise 3 erste Spiele^^. Hab mein Snes übrigends 1992 gekriegt
EDIT: Juhu! 700'er Post![]()
--In my life I decide and it turns me on how I am, how I live, who I love.
In my way I feel strong, and it turns me on in my life, I decide! - The Rasmus
Mail: dgtrpg@hotmail.com Icq: siehe Profil
Geändert von User2100 (22.06.2003 um 00:18 Uhr)
SNES 1992 + Zelda aLttP (eigentlich war Marion beim SNES dabei aber das lag erstmal paar wochen wegen Zelda beiseite)
Davor hatte ich noch einen Gameboy mit Tetris
Meine erste Konsole war ein Super Nintendo mit Super Mario world, hab aber erst immer meine Gameboy Spiele darauf gespielt....
Das Mario Spiel hab ich bis heut noch nicht durch *g*, naja die Konsole is inzwischen ja auch durch die PS2 bei mir ersetzt worden*g*
--Zeit ist das Kostbarste dieser Welt, alles Geschehene ist unwiederbringlich
Jo, hab genau das selbe Bundle gekriegt. War wohl 1989 oder so... bin mir nicht mehr ganz sicher.Zitat
--Nur sein Auge sah alle die tausend Qualen der Menschen bei ihren Untergängen. Diesen Weltschmerz kann er, so zu sagen, nur aushalten durch den Anblick der Seligkeit, die nachher vergütet.
– Jean Paul: Selina oder über die Unsterblichkeit
SNES, um 1992 mit "super mario all stars" und nur einen tag später "super mario world".
hach, das war ein gefühl...
Die Keksdose und zwar mit Kirby´s Dreamland 2.
Für Konsolen wie SNES oder gar NES war ich damals (leider) noch zu jung.
Falls GB nicht zählt: N64-Super Mario 64
Cya Chbi_TrnkZ
Meine Erste Konsole war irgendein Atari aber ich weiss nicht mehr welches und mein erstes Game war Asteroids.(Kaum zu glauben was ich damals gespielt habe)Kann mich an die anderen Games kaum errinnern.
Nur an eins das war so ne Mischung aus Golf und Ninja Game(Ich weiss das das unglaubwürdig klingt aber es war so)Das fand ich irgendwie cool weiss vielleicht einer wie dat heisst damit ich ma nach suchen kann?
-Dann bekamm ich Irgendwann ein GB mit Tetris
-Ein SNES mit Super Mario World
-Ein N64 hab ich mir sogar vorbestellt(was hab ich mir dabei nur gedacht)da war mein erstes Game Pilot Wings 64
-Dann stieg ich auf PSX um das war 1998 so etwa anfang Herbst
Da hatte ich mir erst ma nur Games ausgeliehen bis ich mir dann irgendwann Tekken 3 hohlte
-2001 zwischen Weihnachten und Silvester ne PS2 mit Soul Reaver
-Und Anfang Mai diesen Jahres Hohlte ich mir einen Cube mit (oder besser für)Zelda und Metroid Prime
Meine erste Konsole war ein Snes mit Sim City (der erste teil glaub ich). Ich hatte aber auch einen amiga und streetfighter 2. das beste war immer noch: vor JEDEM Kampft musste man 3(!)mal die Disketten wechseln.
Hm... meine erste eigene Konsole war das SNES mit Super Mario World, bekam ich 1991/92, kA wann genau.
Aber ich habe schon vorher immer auf dem C64 von meinem Bruder gezockt... der dann später auf Amiga aufrüstete...
--
Nes mit Super Mario Bros. .. Das war ein Spass.
Ein GameBoy Import mit Tetris irgendwann in den 80er.
Das erste was ich hatte war ein Game Gear mit Columns.