Es HAT sich in diesem Bereich viel getan, keine Frage. TFT-Monitore kosten mittlerweile genauso viel oder nur minimal mehr als CRT-Monitore, und die Reaktionsgeschwindigkeiten - solange du dir kein Gebrauchtgerät kaufst - können mittlerweile problemlos... sagen wir, "ertragen" werden. Ich habe seit etwa 3 Monaten einen TFT und will ihn nicht mehr missen, und ich bin auch einer der Spieler, die gerne Doom³ & Co. im LAN zockt . Allerdings - ein ernstgemeinter Tipp - sollte man bei den meisten TFTs die Helligkeitsstufe runterregeln, manche strahlen so stark, dass man Kopfschmerzen bekommt^^.

CRT sind zwar auch nicht schlecht, haben aber etwas mehr Gewicht und sind größer; für LAN-Partys nicht wirklich empfehlenswert^^. Außerdem flimmern die Dinger meistens, wenn man in den Konfigurationsmenüs die HZ-Zahl nicht umstellt (aus irgend einem Grund flimmern alle neuen Monitore mit 60 Hz extrem... Ich habe btw. noch einen CRT-Monitor aus DOS-Zeiten rumstehen, bei dem man unter Windows mit 60 Hz kein Flimmern erkennt...)

Ich persönlich würde - trotz oder gerade wegen DVD- und Filme-Ansehen - zu einem TFT raten^^...