Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: crt oder tft?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Assan Tarig Beitrag anzeigen
    hey wusste nicht in welches forum das gehört, dachte hardware trifft es am besten. hab übrigens lange mit der suchfunktion gesucht(nervig mit den 60 secs^^). ich kann nicht glauben das sich hier noch niemadn über monitore ausgelassen hat.
    Dann hast du die Suchfunktion falsch bedient. Es gibt bereits einige Themen zu Monitoren, ob besser ein Röhrenmonitor oder ein TFT. Ich denke da wurden auch schon die meisten Vor- und Nachteile aufgelistet. Such nochmal genauer nach.

  2. #2
    Es HAT sich in diesem Bereich viel getan, keine Frage. TFT-Monitore kosten mittlerweile genauso viel oder nur minimal mehr als CRT-Monitore, und die Reaktionsgeschwindigkeiten - solange du dir kein Gebrauchtgerät kaufst - können mittlerweile problemlos... sagen wir, "ertragen" werden. Ich habe seit etwa 3 Monaten einen TFT und will ihn nicht mehr missen, und ich bin auch einer der Spieler, die gerne Doom³ & Co. im LAN zockt . Allerdings - ein ernstgemeinter Tipp - sollte man bei den meisten TFTs die Helligkeitsstufe runterregeln, manche strahlen so stark, dass man Kopfschmerzen bekommt^^.

    CRT sind zwar auch nicht schlecht, haben aber etwas mehr Gewicht und sind größer; für LAN-Partys nicht wirklich empfehlenswert^^. Außerdem flimmern die Dinger meistens, wenn man in den Konfigurationsmenüs die HZ-Zahl nicht umstellt (aus irgend einem Grund flimmern alle neuen Monitore mit 60 Hz extrem... Ich habe btw. noch einen CRT-Monitor aus DOS-Zeiten rumstehen, bei dem man unter Windows mit 60 Hz kein Flimmern erkennt...)

    Ich persönlich würde - trotz oder gerade wegen DVD- und Filme-Ansehen - zu einem TFT raten^^...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •