-
Lehrling
crt oder tft?
hey wusste nicht in welches forum das gehört, dachte hardware trifft es am besten. hab übrigens lange mit der suchfunktion gesucht(nervig mit den 60 secs^^). ich kann nicht glauben das sich hier noch niemand über monitore ausgelassen hat.
also suche für die nähere zukunft einen neuen monitor für meinen pc.
hab mich schon ein bisschen informiert über die verschiedenen arten und frag mich hauptsächlich obs jetzt ein tft oder ein crt werden soll, und wenn ja welcher.
also ich hab das so verstanden das tft der nachfolger von lcd wäre. aber irgendwie finde ich die röhrenbildschirme immer noch sympathischer.
es soll ein gamingbildschirm werden und trotzdem noch gut filme abspielen können. also doch mehr ein allarounder. wenns ein crt wird am besten unter 300€ und um die 20'', tft(kann ruhig auch kleiner sein) soll ja teurer sein also kann ich das auch tolerieren.
irgendwie stören mich aber die ganzen krankheiten des tft, sprich schwarzwert und die schlieren die sich bilden sollen bei schwarz/graubildschirmen. außerdem brauch ich eine relativ schnelle reaktionsgeschwindigkeit wegen den spielen usw(edit nach whizzards post^^, satnd erst bildwiederholrate). achja und beim filmeschauen ist der betrachtungswinkel ja nicht besonders ansprechend, wenn man mehere leute da hat.
ich wäre echt mehr für crt, aber wie gesagt hab shcon seit jahren meinen alten röhrenbildschirm^^, also null erfahrung mit den falchbildshcirmen.
mich stört auch nicht die größe und der verbrauch der crts(genauso wenig der elektrosmog...).
kennt sich da jemand genauer aus? vielleicht übertreib ich es ja mit den tft-problemen. oder jemand hat schlagende argumente gegen crts. schonmal danke im vorraus =)
mfg, assantarig
EDIT: zu yunus beitrag unten:
hab noch mal gesucht und doch einen beitrag gefunden, der meiner frage entsprach. der letzte post war allerdings herbst 2005crt oder tft monitor? von krool, denke mal es hat sich viel verändert, wenn ich den nochmal rauskramen soll, dann sperrt oder löscht diesen, bitte. ich weiß nicht wie das hier geregelt wird, sorry, noch neu hier. also wenn mir jemadn helfen kann, kann ja auch im älteren thread dann weiterschreiben.
Geändert von Assan Tarig (09.04.2007 um 21:54 Uhr)