Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 150

Thema: [XP] Divinitas - Vorstellung, Screens, etc.

Freut mich,dass die Demo schon bald rauskommt.
    Ich habe bereits den Screen und die Trailer gesehen und finde,dass du eine super Mapperin bist!
    Vor allem beherrschst du die Atmo und es sieht jetzt schon Spannend aus.
    Scheint wohl einer der besten Titel der RPGXP-Spiele zu werden!

Vor allen zum Trailer:
    Die Menüs finde ich absolut genial!
    Durch den bewegenden Hintergrund wird es einfach nicht langweilig und das Bild bei der Personal Data: (Von dir selbst gezeichnet?Dann: )!
    Das Savemenü find ich auch super!
    (*ungeduldigaufdemowarten* )

(Sorry wenn das jetzt ein wenig albern rüberkommt aber ich bin momentan Euphorisch drauf. )

Geändert von Myriad (26.05.2007 um 15:12 Uhr)

Zitat Zitat von P-Games Beitrag anzeigen
    ich find deine screens alle toll und wollte dich auf etwas hinweisen:
    du solltest die schatten der tilesets (anscheinend hast du sie kombiniert) transparent machen (also die sekundärtransparez als schattenfarbe auswählen beim importieren in den maker)^^ denn sonst sind die schatten sehr dunkel und nicht schön
    das mache ich doch immer ^^"
    der letzte screen ist etwas düster, da sieht man es vielleicht nicht so.
    gerade im technikforum gelernt, was? XD

Zitat Zitat
    Von dir selbst gezeichnet?
    nein, sind sie leider nicht ^^ so gut bin ich auch wieder nicht XD

Zitat Zitat
    Vor allem beherrschst du die Atmo
    das ist in meinen augen eigentlich eine der grundvoraussetzungen für ein gutes spiel... ich lege auch sehr viel wert auf atmosphäre.

Zitat Zitat
    und finde,dass du eine super Mapperin bist!
    öh... naja, danke ^^" aber als "super" würde ich mich nicht bezeichnen. ich denke, "solide" würde eher passen. ich gebe mir aber mühe, besser zu werden.

Zitat Zitat
    Freut mich,dass die Demo schon bald rauskommt.
    sie wäre schon früher draußen gewesen, hätte es nicht den ein oder anderen rückschlag gegeben -.-

Geändert von Lioness (26.05.2007 um 15:21 Uhr)

Zitat Zitat von Lioness Beitrag anzeigen
    das mache ich doch immer ^^"
    der letzte screen ist etwas düster, da sieht man es vielleicht nicht so.
    gerade im technikforum gelernt, was? XD

ähm? nein! vergleich doch mal die screen-schatten mit denen von den standard sets - bei mir war das auch so und bei dir sind sie auch alle dunkler als sonst!
    ich meinte nich nur den dunklen raum sondern alle

naja im technikforum hab ich das eig nich gelernt - ich habs halt gemerkt und dann gerafft was da los is!! wenn du den einen thread da meinst, der hats mir nich gebracht, weil ich das da schon wusste - ach egal! guck nochma genau hin wegen den schatten!

Hmm habe gerade die Demo gespielt das auf der HP drauf war.
    Und ich muss sagen dass das bis jetzt Beste Rpg Maker XP Spiel.
    Ich besuche mal ab jetzt sehr oft die Offizielle Seite zum Spiel ^^.
    MFG

so, ich hab die demo gespielt, hier mal ne "bewertung" von mir:

+ Textbox (Style, Anzeigeart)
    + Musik
    + gutes Intro
    + super Mapping ABER - massig Mappingfehler (v.a. bei der Passierbarkeit von Dingen)
    + cooles, eigenes Menü ABER - viel zu viel Englisch!!
    + eigenes KS ABER - die Wachen schauen in die falsche Richtung...

- die Maps sind sehr groß, mit viel Geräuschen und Effekten > mein 512 MB RAM PC hat da nicht mitgehalten und alles war sehr langsam im Wald...
    - die Spielzeit wird irgendwie falsch angezeigt (bei fast jedem Menüaufruf ist sie anders)
    - man selbst hat einen Schatten, alle anderen Personen aber nicht, obwohl sie fast neben einem stehen
    - nachdem man befreit wurde, muss man gegen Wachen kämpfen - diese sind viel zu schnell (fast alle meine angriffe sind fehlgeschlagen, der unbekannte hat NIE getroffen und war auch keine hilfe), außerdem konnte ich nur normale attacken machen (keiner der beiden konnte skills), die ca 50 abgezogen haben und nach 15 minuten eines ewigen kampfes -.- hat die wache einfach mal vita gemacht und wieder 400 geheilt!!!
    - das gameplay is irgendwie schwer - das menü macht immer noch so viele bewegungen, bis es verschwindet - zeitverschwendung!

also insgesamt finde ich das game aber wirklich spielenswert, man braucht halt einen schnellen pc und viel geduld bei den kämpfen, kann dafür aber tolle effekte genießen^^ ich würde das spiel mit einer 3/5 bewerten

ich bin halt nich weiter gekommen als bis zum 1. kampf gegen eine wache, weil mir dann der geduldsfaden im kampf gerissen ist

Geändert von Expresseon (27.05.2007 um 15:36 Uhr)

Also, ich habe jetzt mal ein Stück des Spiels getestet und in vielen Punkten bin ich sehr zufrieden damit. Das Mapping ist einfach wunderschön, alles ist schön belebt und gefüllt. Super! Die Textbox gefällt mir ebenfalls sehr gut und auch das Intro hast du meiner Meinung nach schön gemacht. Auch die Musik ist immer passend gewählt, wodurch eine tolle Atmosphäre erzeugt wird. Das Menü ist spitze geworden, wirklich klasse Design und leicht handzuhaben.

Jetzt aber dazu, was mich an diesem Spiel zur Weißglut getrieben hat: Das KS! An sich ist es gut gestaltet und lässt sich auch sehr flüssig spielen, aber die Gegner gehen mir sowas von auf die Nerven. Der Pilz war leicht zu besiegen, aber als ich das erste Mal gegen eine Wache gekämpft habe, war das auch zugleich das letzte Mal. Ich habe bestimmt 10 Minuten lang auf sie eingedroschen, der Unbekannte hat nicht einmal getroffen und die Wache hatte meistens auch 2 Angriffe direkt hintereinander. Zwar ziehen die Schläge Fye nie was ab, aber für einen Kampf gegen einen einzigen, stinknormalen Gegner dauert das einfach viel zu lange! Außerdem steht sie beim Kämpfen auch noch falsch herum... Dauernd heilt der sich mit Vita, das ist einfach zu viel, nachdem er sich das dritte Mal geheilt hatte, hab ich das Spiel ausgeschaltet. Ich hoffe wirklich, dass du die Kämpfe leichter machst und eine neue Demo uppst, wo die Gegner sich nicht andauernd heilen, denn abgesehen von den Kämpfen war das Spiel einfach schön anzusehen und ebenso gut zu spielen.

Es gibt auch noch ein paar andere Kleinigkeiten, die mich leicht gestört haben, aber noch lange nicht so sehr wie die Gegner im KS: Die Schmetterlinge im Wald sind auf der selben Höhe wie Fye, da muss man immer warten, bis die weggeflogen sind um weiter gehen zu können. Ich fänd's besser, wenn die auf Over Hero eingestellt werden würden. Wenn man mit Fye auf einer Map nach rechts geht, kommt bei irgendeinem Schritt immer irgendwelche Pixel von einem anderen Charakter ins Bild, da hast du glaube ich die Position auf dem Charset nicht ganz richtig hinbekommen.

Also abgesehen von dem Kampfsystem ist es wirklich ein tolles Spiel geworden, was mit schönem Mapping und einer belebten Welt überzeugen kann. Ich finde es wirklich schade, dass mir aufgrund der Kämpfe der Spielspaß genommen wurde, denn der Rest des Spiels ist meiner Meinung nach einfach grandios geworden und es hat mir außerdem gezeigt, dass auch XP Spiele in der Hand von erfahrenen Makern sehr toll werden können!

So ich habe die Demo mal auch angespielt und möchte mein Feedback dazu äußern.

Erst einmal möchte ich dich sehr loben, weil du dir wirklich sehr viel Mühe gibst eine schöne Atmosphäre zu schaffen und auf eine gepflegte Aufmachung(auch bei Details) achtest.

Mir hat das Spiel von der ersten Minute schon einigen Spaß gemacht,da es recht gut präsentiert wurde und dein Mapping sehr gelungen ist.

Mir sind einige kleinere Bugs aufgefallen:
    -So fehlt im Intro bei einem der Texte ein n am Ende ("schrecklichen" wenn ich mich richtig erinnere).
    -Zudem ist das Local Script im Intro ein wenig nervig,da es bei schnellen Szenenwechseln nicht gelesen werden kann und überflüssig wirkt. Später erfüllt es seinen Zweck jedoch ganz gut.
    -Was ich als sehr störend empfand waren die Schmetterlinge, denn aufgrund eines Bugs war es nicht möglich unter sie durchzulaufen. Folglich wurde der Charakter gestoppt und man musste sich hinter den Schmetterling anstellen.

weitere Bugs:

Ein Mappingfehler. Der Baum rechts neben der Hauptfigur ist abgeschnitten.

Hier ist es sehr unlogisch, dass die Hauptfigur nicht dem Pfad hinter dem Haus folgen kann, sondern einmal außen rum muss.

Noch ein weiterer Fehler:
    Wenn man im Menü das Spiel beendet, dann startet das animierte Menüskript.
    Das ist sehr befremdlich,weil man das sonst nicht zu sehen bekommt und es dauert länger,das Spiel zu beenden, abgesehen von der Doppelung.

Zudem möchte ich dir ein wenig Feedback zum Spieldesign geben:
    Den Spieleinstieg finde ich recht gelungen.
    Allerdings wird der Spieler dannach nicht mehr an die Hand genommen sondern muss auf eigene Faust alles erkunden. Das finde ich zwar in Ordnung,allerdings solltest du den Spieler dafür belohnen, wenn er sich abseits der Hauptpfade wagt. Ich habe oft die ganze Map durchforstet und nichts gefunden außer Bäume und Büsche. Vielleicht ein paar Truhen oder Geheimnisse mehr zu Beginn,damit der Spieler nicht schon zu Beginn drauf getrimmt wird, einfach nur den Hauptweg entlang zu laufen. Dein gutes Mapping wäre dafür zu schade.
    Zudem ist der Schwierigkeitsgrad der Kämpfe viel zu hoch. Ich hab schon so einige RPGs gespielt, aber was dieser Pilz da mit mir gemacht hat.

Bei den Menüs muss ich mich P-Games anschließen.
    Die Mogmenüs sind sehr verlockend und gut gemacht, aber sie sind sehr langsam und auf Dauer sind die langen Fade Outs sehr ermüdend.
    Zudem wirken sie nicht richtig eingebaut,weil sie noch alle in Englisch sind und die Mogmenüs die Angewohnheit haben für jeden Unterpunkt ein eigenes Skript sowie einen eigenen Style zu haben, was sehr umständlich ist.

Die Musik hat mir dagegen sehr gefallen. Gut gewählt.

Ich würde jedoch die Standardsounds(Auswahl, Abbrechen) rauschlagen,die gehen einem schon von der ersten Minute an auf die Nerven, wenn man schon einmal ein XP Spiel gespielt hat. Aber da finden sich leicht bessere.

Insgesamt find ich dein Projekt aber ganz vielversprechend und ich habe jetzt vor allem konkrete Kritik geäußert, weil diese dir sicher mehr hilft, als irgendwelche Lobeshymnen.

Der Anfang des Spiels hat mich richtig fasziniert, was man alles aus dem RTP rausbekommt, aber sobald man dann gegen die erste Wache kämpft, hab ich das Spiel ausgemacht:

Die Wache macht Fye immer 0 Schaden (was extrem unlogisch ist)
    Die wache macht dem Unbekannten viel Schaden und tötet diesen schon nach kurzer Zeit (eigentlich müsste der Unbekannte doch mehr aushalten als Fye oder? Ausserdem hat man nichts, womit man ihn heilen kann.
    Der Unbekannte trifft die Wache nie, also kann man nur mit Fye Schaden machen.
    Sobald die Wache schwer verwundet ist, heilt sie sich sofort und da sie sehr schnell ist KANN man nicht bevor er heilt angreifen.

Fazit: Der kampf ist unmöglich.

Wär schön, wenn du das KS nochmal überarbeitest und dann eine neue Demo uppst. Ausserdem, war die Kampfpose der Wache sehr fehlerhaft und die Todespose des Unbekannten hat sich bewegt O.O

Ich frag mich insgesamt, ob irgendwer das Spiel betagetested hat, was ich nicht denke. Lass es betatesten und bring nicht auf Druck etwas raus, was dann nicht fehlerfrei funktioniert.

Hier mal meine Wertung zum Spiel:

------------------------------------------------------------------------
    Positiv:
    + Musik gefällt mir gut
    + Story ziemlich gut
    + Gutes Mapping
    + Wirklich gutes Menü!
    + Eigenes KS
    + Textbox gefällt mir gut

Negativ:
    ( Das sind jetzt eher Haare in der Suppe,habe nichts Gravierendes entdeckt: )
    - Schmetterlinge sollten nicht dem Helden den weg blockeren,sondern über die Heldin flattern.
    - KS:Es sieht nicht so besonders aus,wenn die Gegner so stark am "Ruckeln" sind (bzw.so stark am hinundherbewegen).Solche wie Fye wären deutlich besser.
    - Und eben der Kritikpunkt von P-Games,aber nur fast:
    - nachdem man befreit wurde, muss man gegen Wachen kämpfen - diese sind viel zu schnell (fast alle meine angriffe sind fehlgeschlagen, der unbekannte hat NIE getroffen und war auch keine hilfe), außerdem konnte ich nur normale attacken machen (keiner der beiden konnte skills), die ca 50 abgezogen haben und nach 15 minuten eines ewigen kampfes -.- hat die wache einfach mal vita gemacht und wieder 400 geheilt!!!
    @ P-Games:In einer Kiste mit Schwetern drin in der Burg ist ein Bronzespeer versteckt das 110 ATK besitzt.Damit sind Wachen leichter zu besiegen.
    Allerdings hast du Recht,die Tatsache mit dem Vita und dass er Unbekannte nicht treffen konnte nervt schon.

Gut gemeinte Verbesserungsvorschläge
    * Ich hätte schon ein oder zwei Skills am Anfang gesetzt,damit schon die ersten Kämpfe abwechslungreicher sind.(Z.b Aufladen-Nächster Angriff wird stärker).
    * Mach lieber ein paar Schatztruhen Abseits deiner Wegroute,die man nicht direkt sieht.Verlängert die Spielzeit ein wenig und steigert (in meinem Falle) den Spielspaß.
    * Und bitte,setz den anderen,genialen Titelbildschirm ein(den man,wenn man im Titelmenü "Shutdown" drückt,genießen kann)

Und letztendlich:
    Gesamtwertung:......
    Meine Spielzeit:........00:30:50
    Eig.Schlussmeinung: Absolut empfehlenswert.Hat zwar ein paar
    Schwächen,aber sonst einer der besseren,wenn nicht sogar der besten
    RPGXP-Maker-Spiele,auf die wir hoffen können.

Da die Demobewertung hier wohl eher als im Quartier gelesen wird:
    Zitat Zitat
    Mir hat nicht gefallen -
    • Gebäude - innerhalb:
      Zum einen gefiel mir dein Mapping-Stil für Gebäudeinnere wenig. Du hast eine Menge ungenutzen und komplett kahlen Platz. Teppiche und Tische wären hilfreich. Außerdem hätte ich eventuell etwas mehr Interaktivität erwartet, also man klickt Sachen an und erhält einen kleinen aber feinen Kommentar dazu.
    • Unerreichbarkeit:
      Die Betretbarkeit der Tilesets war manchmal ziemlich doof eingestellt. Zum Beispiel lässt sich die Protagonistin nicht dazu bringen direkt vor einem Zaun entlang zu laufen.
    • Hohe Betriebsleistung notwendig:
      Mein armer veralteter PC hat sich leider mehrere Male aufgehangen an dem riesigen Eventbatzen. =(
    • Kleinere und größere Bugs:
      Was mich nicht sonderlich gestört hat und auch eher unwichtig waren z.B. ein bisschen falsch gesetzte Charsets, die ein kleines bisschen der Bewegung abschneiden und ans andere Ende setzen wie die hier z.b. oder aber (bisjetzt das einzige) vergessene Teile von Bäumen.
      Besonders geärgert hat mich aber Wächter als ich versuchte aus dem Kerker zu fliehen. Er tötete meinen unbekannten und dann kämpfte ich ca. 15 Minuten damit ihn zu töten, aber er heilte sich immer in letzter Sekunde und zog meiner Heldin immer nur 0 ab. Danach schaltete ich aus Frust ab. (btw steht der Char des Wächters verkehrt herum) X_x

Weder gut noch schlecht <>
    • Die Story & Verlauf:
      Ich fand sie seltsam. Man wird quasi ins kalte Wasser geworfen und hat kaum etwas. Der Verlauf ist mir auch etwas Rätselhaft. Der Grund dafür, dass es nicht auf die rote Liste kommt, dass ich wenigstens nach und nach ein bisschen kapiert habe. Oo
    • RM XP - RTP:
      Bei soviel kewler Grafik hätte man eventuell auch die Chips und Charsets noch größer verändern können.

Mir hat besonders gut gefallen +
    • Außenmapping:
      Das ist mit Abstand eines der besten Außenmappings die ich jeh sah. Wirkt alles sehr schön natürlich, so wie's sein soll.
    • Features: Technik & Grafik
      Ich bin beeindruckt. Ein saucooles Menüsystem, ebenfalls eines der Besten. Das Kampfsystem überzeugt mich auch. Das tollste waren jedoch die Unmengen von Grafikeffekten. K, das mit dem Schatteneffekt ist physikalisch nicht ganz korrekt, aber sehr nett anzusehen. Auch die Sprechblasentextbox ist gut, und das Speichermenü und das Ausrüstungsmenü undundund

Sehr fein. Nichts zu nörgeln.

Zitat Zitat
    mein 512 MB RAM PC
    habe 256 mb ram und bei mir hat ers noch verkraftet...

Zitat Zitat
    + Textbox (Style, Anzeigeart)
    sag mir, wenn ich mich irre, aber hattest du das nicht erst bemängelt?

Zitat Zitat
    und nichts gefunden
    nunm dann hast du nicht gut genug gesucht im ersten wald findet man z.b. 2 potions, im ersten ort einiges weitere, im gefängistrackt eine neue waffe und kopfbedeckung für fye, womit die wachen sehr einfach zu besiegen sind. (das musste ich mal loswerden ^^)

Zitat Zitat
    ich habe jetzt vor allem konkrete Kritik geäußert, weil diese dir sicher mehr hilft, als irgendwelche Lobeshymnen
    ja, das auf jeden fall und ich habe einen großteil davon bereits umgesetzt.

Zitat Zitat
    Fazit: Der kampf ist unmöglich.
    ist er nicht nicht immer so schnell aufgeben.

Zitat Zitat
    * Und bitte,setz den anderen,genialen Titelbildschirm ein(den man,wenn man im Titelmenü "Shutdown" drückt,genießen kann)
    ist nun drin. allerdings ist er nicht ganz fertig, sollte aber funktionieren.

Zitat Zitat
    Da die Demobewertung hier wohl eher als im Quartier gelesen wird:
    habe im quartier drauf geantwortet.

esrtmal danke an alle, die sich die demo angesehen haben. da es mein ersten spiel ist, das ich überhaupt kreiiert habe, bin ich mit der erhaltenen kritik sehr zufrieden.

ich habe soeben eine neue, vereinfachte demo hochgeladen. hier die wichtigsten änderungen:
    • - neuer anfangsscreen
      - schattenscript vorerst entfernt, da es bei einigen fehler verursacht hat
      - berichtete mapping- und passingfehler beseitigt
      - wachen und pilz sind nun schwächer und können kein vita
      - der unbekannte ist stärker und kann nun vita und einen giftspezialattacke

Zitat Zitat
    sag mir, wenn ich mich irre, aber hattest du das nicht erst bemängelt?
    ja^^ das mit den 256 ram versteh ich allerdings ned, da er bei mir schon sehr verlangsamt war, naja...

ist er nicht nicht immer so schnell aufgeben.
    Schnell aufgeben?
    Ich hab gegen den Typen über 20 minuten gekämpft, bis ich das Spiel beendet habe. O.O

Zitat Zitat von roter zahn Beitrag anzeigen
    Schnell aufgeben?
    Ich hab gegen den Typen über 20 minuten gekämpft, bis ich das Spiel beendet habe. O.O
    dann hast du nicht nach items gesucht. der kampf ist keinesfalls "unmöglich", sondern eigentlich recht leicht zu schaffen, wenn man sich im gefängnistrackt die neue waffe und kappe für fye holt.

so endlich die "leichte dem" geschafft^^

war so kurz...

naja hab jedenfalls noch paar fehler entdeckt aber was solls ich kann ja vor der VV betatester werden^^

Mani Gast
    so endlich die "leichte dem" geschafft^^

war so kurz...

naja hab jedenfalls noch paar fehler entdeckt aber was solls ich kann ja vor der VV betatester werden^^
    Du kannst ja die Fehler hier gleich posten
    Ansonsten sind die Fehler in der VV auch noch, und in der Demo sollte man schon auf Fehler und Bugs Hinweisen.

wenns denn sein muss:

mappingfehler insgesamt über 30 ^^ z.b. in der ersten stadt der zaun geht ins haus oder man kann alles mögliche nich passieren

nächstes thema wären die lichtatmosphärenbilder, die man immer noch sieht, wenns dunkel geworden is, keine schönen übergänge

meine spielzeit spielt nach wie vor verrückt mal isses ne stunde, mal 5 minuten

der 1. skillshop is sehr seltsam da man die leeren plätze kaufen kann und dann das geld auf irgendnen betrag gesetzt wird, ich hatte plötzlich kein geld mehr obwohl ich nix gekauft hatte

und noch was: wenn man grad gepennt hat und dann als elfe entlarvt wird - in dem haus kann man einfach unten lang, dann passiert nix, da sollte der weg besser versperrt sein

naja die kampf-sprites der gegner haben auch immer so komische punkte oben , ziemlich nervig und unschön

so jetzt reichts aber mal!!!

geiles spiel, muss halt entbuggt werden!

Dein Spiel gefällt mir wirklich gut. Irgendwie habe ich bei den Screens nicht dieses "krass-wie-kann-man-sowas-denn-hinkriegen" - Gefühl und trotzdem sieht es sehr professionell aus. Gerade, dass du nicht soooo viel Features einbaust, macht es für mich attraktiver.

Btw. seid mal nicht so pingelig, man muss nich jeden screen zentimeter für zentimeter absuchen >_<

nunm dann hast du nicht gut genug gesucht im ersten wald findet man z.b. 2 potions, im ersten ort einiges weitere, im gefängistrackt eine neue waffe und kopfbedeckung für fye, womit die wachen sehr einfach zu besiegen sind. (das musste ich mal loswerden ^^)
    Das kann ja auch gut sein, aber wie du sehen kannst, haben viele den Kampf nicht meistern können, was zeigt, dass du die "Geheimnisse" zu gut versteckt hast. Außerdem kannst du nicht davon ausgehen, dass jeder Spieler den gesamten Wald auf der Suche nach irgendwelchen Dingen durchkämmt. Deshalb ist es notwendig, die Kämpfe leichter zu machen, was du ja scheinbar in der neuen Demo gemacht hast, die ich mir dann gleich mal herunterladen werde.

Du musst auch bedenken, dass dir die Kämpfe leicht erscheinen, weil du das Spiel entwickelt hast und dementsprechend geübt bist und außerdem weißt, wo sich die bessere Ausrüstung befindet. Der Spieler hat aber häufig nicht die Geduld, wie John Locke schon geschrieben hat, alles abzusuchen.