So ich habe die Demo mal auch angespielt und möchte mein Feedback dazu äußern.

Erst einmal möchte ich dich sehr loben, weil du dir wirklich sehr viel Mühe gibst eine schöne Atmosphäre zu schaffen und auf eine gepflegte Aufmachung(auch bei Details) achtest.

Mir hat das Spiel von der ersten Minute schon einigen Spaß gemacht,da es recht gut präsentiert wurde und dein Mapping sehr gelungen ist.

Mir sind einige kleinere Bugs aufgefallen:
-So fehlt im Intro bei einem der Texte ein n am Ende ("schrecklichen" wenn ich mich richtig erinnere).
-Zudem ist das Local Script im Intro ein wenig nervig,da es bei schnellen Szenenwechseln nicht gelesen werden kann und überflüssig wirkt. Später erfüllt es seinen Zweck jedoch ganz gut.
-Was ich als sehr störend empfand waren die Schmetterlinge, denn aufgrund eines Bugs war es nicht möglich unter sie durchzulaufen. Folglich wurde der Charakter gestoppt und man musste sich hinter den Schmetterling anstellen.

weitere Bugs:

Ein Mappingfehler. Der Baum rechts neben der Hauptfigur ist abgeschnitten.


Hier ist es sehr unlogisch, dass die Hauptfigur nicht dem Pfad hinter dem Haus folgen kann, sondern einmal außen rum muss.

Noch ein weiterer Fehler:
Wenn man im Menü das Spiel beendet, dann startet das animierte Menüskript.
Das ist sehr befremdlich,weil man das sonst nicht zu sehen bekommt und es dauert länger,das Spiel zu beenden, abgesehen von der Doppelung.

Zudem möchte ich dir ein wenig Feedback zum Spieldesign geben:
Den Spieleinstieg finde ich recht gelungen.
Allerdings wird der Spieler dannach nicht mehr an die Hand genommen sondern muss auf eigene Faust alles erkunden. Das finde ich zwar in Ordnung,allerdings solltest du den Spieler dafür belohnen, wenn er sich abseits der Hauptpfade wagt. Ich habe oft die ganze Map durchforstet und nichts gefunden außer Bäume und Büsche. Vielleicht ein paar Truhen oder Geheimnisse mehr zu Beginn,damit der Spieler nicht schon zu Beginn drauf getrimmt wird, einfach nur den Hauptweg entlang zu laufen. Dein gutes Mapping wäre dafür zu schade.
Zudem ist der Schwierigkeitsgrad der Kämpfe viel zu hoch. Ich hab schon so einige RPGs gespielt, aber was dieser Pilz da mit mir gemacht hat.

Bei den Menüs muss ich mich P-Games anschließen.
Die Mogmenüs sind sehr verlockend und gut gemacht, aber sie sind sehr langsam und auf Dauer sind die langen Fade Outs sehr ermüdend.
Zudem wirken sie nicht richtig eingebaut,weil sie noch alle in Englisch sind und die Mogmenüs die Angewohnheit haben für jeden Unterpunkt ein eigenes Skript sowie einen eigenen Style zu haben, was sehr umständlich ist.

Die Musik hat mir dagegen sehr gefallen. Gut gewählt.

Ich würde jedoch die Standardsounds(Auswahl, Abbrechen) rauschlagen,die gehen einem schon von der ersten Minute an auf die Nerven, wenn man schon einmal ein XP Spiel gespielt hat. Aber da finden sich leicht bessere.


Insgesamt find ich dein Projekt aber ganz vielversprechend und ich habe jetzt vor allem konkrete Kritik geäußert, weil diese dir sicher mehr hilft, als irgendwelche Lobeshymnen.