-
Held
Also, ich habe jetzt mal ein Stück des Spiels getestet und in vielen Punkten bin ich sehr zufrieden damit. Das Mapping ist einfach wunderschön, alles ist schön belebt und gefüllt. Super! Die Textbox gefällt mir ebenfalls sehr gut und auch das Intro hast du meiner Meinung nach schön gemacht. Auch die Musik ist immer passend gewählt, wodurch eine tolle Atmosphäre erzeugt wird. Das Menü ist spitze geworden, wirklich klasse Design und leicht handzuhaben.
Jetzt aber dazu, was mich an diesem Spiel zur Weißglut getrieben hat: Das KS! An sich ist es gut gestaltet und lässt sich auch sehr flüssig spielen, aber die Gegner gehen mir sowas von auf die Nerven. Der Pilz war leicht zu besiegen, aber als ich das erste Mal gegen eine Wache gekämpft habe, war das auch zugleich das letzte Mal. Ich habe bestimmt 10 Minuten lang auf sie eingedroschen, der Unbekannte hat nicht einmal getroffen und die Wache hatte meistens auch 2 Angriffe direkt hintereinander. Zwar ziehen die Schläge Fye nie was ab, aber für einen Kampf gegen einen einzigen, stinknormalen Gegner dauert das einfach viel zu lange! Außerdem steht sie beim Kämpfen auch noch falsch herum... Dauernd heilt der sich mit Vita, das ist einfach zu viel, nachdem er sich das dritte Mal geheilt hatte, hab ich das Spiel ausgeschaltet. Ich hoffe wirklich, dass du die Kämpfe leichter machst und eine neue Demo uppst, wo die Gegner sich nicht andauernd heilen, denn abgesehen von den Kämpfen war das Spiel einfach schön anzusehen und ebenso gut zu spielen.
Es gibt auch noch ein paar andere Kleinigkeiten, die mich leicht gestört haben, aber noch lange nicht so sehr wie die Gegner im KS: Die Schmetterlinge im Wald sind auf der selben Höhe wie Fye, da muss man immer warten, bis die weggeflogen sind um weiter gehen zu können. Ich fänd's besser, wenn die auf Over Hero eingestellt werden würden. Wenn man mit Fye auf einer Map nach rechts geht, kommt bei irgendeinem Schritt immer irgendwelche Pixel von einem anderen Charakter ins Bild, da hast du glaube ich die Position auf dem Charset nicht ganz richtig hinbekommen.
Also abgesehen von dem Kampfsystem ist es wirklich ein tolles Spiel geworden, was mit schönem Mapping und einer belebten Welt überzeugen kann. Ich finde es wirklich schade, dass mir aufgrund der Kämpfe der Spielspaß genommen wurde, denn der Rest des Spiels ist meiner Meinung nach einfach grandios geworden und es hat mir außerdem gezeigt, dass auch XP Spiele in der Hand von erfahrenen Makern sehr toll werden können!