Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 150

Thema: [XP] Divinitas - Vorstellung, Screens, etc.

Der Screen ist gut. Nur die beiden Dinger im Raum rechts oben, da wo die Klamotten drauf aufgehängt werden, die müssten anders herum stehen, finde ich, denn ich kenne niemanden, der seine Sachen so ins Zimmer stellt, dass sie zur Wand zeigen. ^^ Ansonsten gefällt der Screen mir und das die Demo so bald fertig sein wird, freut mich nur noch mehr.
    Werde ich mir auf jeden Fall saugen.

[FONT=Century Gothic]Hallo,
    Geiler Titelscreen. Ich habe diesen Thread nur durch zufall eben endeckt. Und möchte mich
    natürlich auch zu deinem Spiel äußern. ich möchte auch sagen, dass ich mir das Feedback
    der anderen nicht angesehen habe. Also entschuldige bitte wenn das was ich frage schon
    gefragt wurde.

Was mir in der Vorgeschichte aufgefallen ist, ist das du geschreiben hast sie leben
    harmonisch. Aber wieso leben sie harmonsich und glücklich wenn sie vor 200 Jahren
    dieses schreckliche Geheimnis erfahren haben. Das finde ich merkwürdig. Und auch das
    es nach 200 jahren relevant ist. Ist der 2 Weltkrieg in 200 jahren noch relevant?
    Das ist natürlich nicht böse von mir gemeint.

Zur Story interesiert mich auch, warum der König einen Feldzug gegen die Halbelfen, oder
    was die heldin ist, antritt. Nur wegen einer Prophezeiung? Das klingt für mich naja
    komisch.

Und dann ist mir noch etwas aufgefallen. Auf dem Ks Screen hat die heldin 741 HP,
    aber der eine macht 145 schadenspunkte. Und auf dem Statusmenü hat sie mit level 1
    741 Hp aber 0 Str. Und schließlich zum Mapping etwas. Es ist schön, auch die Schatten
    sind gut... der auf dem letzdem Screen zumindestens. Aber ein paar mehr Bodentexturen
    wären toll, also Graß etc.

Alles in allem ist dir dein Spiel sehr sehr gut gelungen. Bin schon wahnsinnig auf die Demo
    gespannt. Mach weiter so.

Reding

Edit:
    Habe erst jetzt gesehen das du schon vor einiger Zeit einen Teaser erstellt hast.
    Äußere mich gleich mit einem Edit.

Teaser Edit: Ich habe mir jetzt den Trailer angesehen. Also, auchw enn ich FF XIII Super finde,
    hatt die Musik nicht zu deinem Trailer gepasst. Aber ansonnsten ist er dir wirklich gut gelungen.
    Nun warte ich auf den Ende des Monats.

[/FONT]

Geändert von Reding (13.05.2007 um 18:15 Uhr)

Zitat Zitat
    Was mir in der Vorgeschichte aufgefallen ist, ist das du geschreiben hast sie leben
    harmonisch. Aber wieso leben sie harmonsich und glücklich wenn sie vor 200 Jahren
    dieses schreckliche Geheimnis erfahren haben.
    ich konnte jetzt nicht genau die stelle ausmachen, aus der du das entnommen hast. deshalb nochmal ne kurze erklärung:
    anfang: alle leben glücklich und tralala, menschen wissen nichts von den hochelfen.
    dann entdecken die menschen das geheimnis der hochelfen (wie wird im spiel erzählt) und die menschen üerfallen und unterjochen die hochelfen. mit der harmonie ists vorbei.
    halbelfen entstehen (z.b. durch vergewaltigung oder ähnliches), werden aber weder von hochelfen noch von menschen anerkannt, woraufhin sie ausgestoßene sind und sich ihre eigene kultur aufbauen.

Zitat Zitat
    Das finde ich merkwürdig. Und auch das
    es nach 200 jahren relevant ist.
    es heißt ja nicht, dass die menschen es herausgefunden und sofort die hochelfen besiegt haben. es liegt uns also eine zeitspanne von 200 jahren vor, in der der krieg geplant und ausgeführt wurden und in der die menschen nach und nach die geheimnisse der hochelfen gelernt und fabriziert haben. das geschah nicht alles in einem jahr.

Zitat Zitat
    Nur wegen einer Prophezeiung? Das klingt für mich naja
    komisch.
    nun ja, du weißt ja nicht, was die prophezeihung beinhaltet

Zitat Zitat
    Und auf dem Statusmenü hat sie mit level 1
    741 Hp aber 0 Str.
    die 0 str ist durchaus beabsichtigt. wie du bei den features gelesen hast, wird es ein lvl up system geben, d.h. jeder spieler kann seine chars nach belieben formen.
    nach einem lvl up erhalten die charaktere 3-1 punkt (je nach höherem lvl nimmt es ab), die man dann auf die unterschiedlichen attribute verteilen kann. jeder char startet deshalb mit 0 attributen.

Zitat Zitat
    Es ist schön, auch die Schatten
    sind gut... der auf dem letzdem Screen zumindestens
    das schattenfeature habe ich auch erst vor ein paar tagen eingebaut. deshalb ist es auf den ersten screens nicht zu sehen.

*push*
    neuer trailer!

nachdem bei dem letzten kleinen video von divinitas, das ich später zum teaser degradiert habe, einiges bemängelt wurde, habe ich mich an einen neuen trailer gesetzt und versucht, das kritisierte so gut wie möglich zu verbessern.

es gibt diesmal "neutrale" musik, also nichts aus einem anderen spiel oder film. die musik stammt von apocalyptica, das stück heißt "path II". das letzte mal wurde ja mehrfach der teaser als schlecht abgestempelt, da ich musik aus ff8 verwendet habe...

ich habe mehr zwischensequenzen eingebaut. das war gar nicht so einfach bei nur dreieinhalb minuten -.- es sind meist szenen aus dem intro. außerdem sind wieder ausschnitte aller features dabei.

außerdem habe ich mich mehr um die übergänge gekümmert. sah beim letzten mal stellenweise sehr abgehackt aus...

ich hoffe, dass dieser trailer eher euren geschmack trifft und freue mich auf meinungen und kritik!

und hier nun der youtube link zum trailer:
    You Tube

hey cooles spiel
    dieses level-up system... faszinierend
    (hätt gerne das skript^^)

Yihaaa, der Trailer ist einfach geil geworden! ^^
    Ist dir wirklich super gelungen, die Musik hat meiner Meinung nach auch sehr schön gepasst und von deinem schönen Mapping hat man auch viel gesehen. Das KS hab ich zum ersten Mal in einer eher kleineren "Aktion" gesehen, aber das sieht wirklich schick aus. Ebenso der Shop und so.

Jetzt kann ich mich wirklich noch mehr auf das Spiel freuen. <3
    Divinatas rul0rt!

Der Name des Spiels war schon verlockend da Divinitas mich an Final Fantasy-Zauber erinnert.

Für die Vorgeschichte klingt das Ganze schön kurz und knapp wobei es ein bisschen zu knapp ist. Man erwartet hier allerdings auch keinen Story-Roman da man noch Platz für die ganzen Geschichtshintergründe braucht^^. Und wie gesagt haben wir ja noch die Demo.

Vorgeschichte: 8/10

Bei den Charakteren bewundere ich die sehr schönen Beschreibungs-Fenster. Ich bemerke gerade das bei Fye's Alter das L groß geschrieben wurde o.O (kann sein das es schon jemand anderes gepostet hat). Hier erfahrt man alles was man zurzeit wissen muss.

Charaktere: 10/10

Das Kampfsystem finde ich wegen den XP-Fenstern (wie gesagt:gewöhnungsbedürftig) etwas aus der Schönheit des Spiels herausgerissen. Das mit dem Ausrüsten hört sich auch interessant an. Ansonsten gut.

Kampfsystem: 7/10

Das Menü wirkt etwas durcheinandergewirbelt durch den kristallenen Hintergrund. Durch die Farben von den einzelnen Optionen wirkt es abwechslungsreich. Die Charakterportraits sind prima geworden! Bei dem Level Up-System ist mal wieder durch das XP-Fenster etwas unschöner geworden. Insgesamt sehr sehenswert.

Menü: 9/10

Die Screens bewerte ich jetzt mal von Nummer zu Nummer.

Screen 1

Durch den hohen Kontrast wirkt der Titelbildschirm sehr schön (aus meiner Ansicht). So sieht man nicht allzu viel was aber auch positiv wirken kann. Und wer schaut eigentlich 7 Spielstunden auf den Titelbildschirm nur um negative Bewertungen zu verdeutlichen?

10/10

Screen 2

Trotz des XP wirkt der Screen gar nicht mal so übel. Das Mapping ist durchaus gut geworden.

9/10

Screen 3

Durch die Positionsanzeige wird ein seltenes Feature gezeigt. Und da du hier nicht viel Wert auf das Mapping gelegt hat kann man das getrost ignorieren.

10/10

Screen 4

Die Schatzanzeige hat ein nettes Kleeblatt-Design. Weiter so!

10/10

Screen 5

Wow! Traumhaftes Mapping muss ich schon sagen. Die Sonnenstrahlen wirken sehr realistisch. Wirkt wie ein idyllischer Waldabschnitt.

10/10

Screen 6

Hier wirkt der Efeu als ob er an das Haus angelehnt wäre. Ansonsten prima.

9/10

Screen 7

Gute Inneneinrichtung! Was wohl in der Truhe ist^^. Der Schatten von Fye (oder wer das ist) wirkt sehr realistisch. Vielleicht ein bisschen leer in der Mitte, kann ich nicht wirklich beurteilen in dieser Hinsicht.

10/10

Screen 8

Diese 2 breiten Stühle oben im Screen wirken ziemlich breit. Wenn es Betten sind sollte mehr Verdeutlichung dazu gegeben werden.

8/10

Screen 9

Die Kleiderständer wirken im rechten Zimmer etwas schlecht platziert. Die Liegeposition sieht verkrümmt aus. Rest ist gut.

7/10

Screen 10 (Fye's Haus)

Wirkt wie ein dunkelgrüner Dschungel weil das Grün so hervorsticht. Ansonsten prima.

9/10

Screen 11 (Gefängnis)

Düstere Atmosphäre wie erwartet. Müsste der linke Lichtstrahl nicht noch weiter gehen wenn dieser Mehlsack oder was das ist ihn nicht blockiert?

9/10

Bei dem Trailer wirken die verschiedenen Menühintergründe sehr schön weswegen schon ein dickes + mitberechnet wird. Abgesehen von den Rucklern freue ich mich schon auf die Demo.

Trailer: 10/10

Insgesamt ist das Spiel wirklich eine Augenpracht. Endlich mal ein Grund XP zu lieben. Weiter so!

Fazit: 10/10

EDIT zu Lio: Das mit den Rucklern war mir schon klar xD. War auch zu erwarten (da gabs irgendso ein anderes Maker-Spiel was auch auf youtube rumgeruckelt hat^^).

Geändert von Hatori-San (20.05.2007 um 16:52 Uhr)

coole bewertung ^^
    allerdings finde ich gesamt nicht 10/10 sonder 9/10
    der windowskin ist zwar schön verziert aber hat dieses blau vom standard-rtp, was ich überhauptnicht mag... warum nicht etwas helleres?
    das mapping is wirklich toll XD
    scheint ein gutes spiel zu werden^^

Zitat Zitat
    die Musik hat meiner Meinung nach auch sehr schön gepasst
    freut mich, das zu hören. es gab foren, da wurde der teaser als schlecht bezeichnet, nur weil ich musik aus ff8 verwendet habe, und das ist ja für einige das schlechteste ff obowhl ich liberi fatali sehr passend dazu fand, allein schon wegen der sprache.

Zitat Zitat
    wobei es ein bisschen zu knapp ist
    zu diesem thema möchte ich auf kelvens thread hinweisen >> http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=95743
    storykritiken sind in sofern nur sinnvoll, wenn die story maßgebliche schwachstellen aufweist. dass ich mich sehr kurz gefasst habe, ist, denke ich, verständlich. es fehlt dann einfach an spannung, wenn ich gleich verraten hätte, wie die prophezeihung ausfällt und dergleichen. die demo soll ja auch noch gespielt werden

Zitat Zitat
    kann sein das es schon jemand anderes gepostet hat
    es hat (anscheinend) noch keiner gemerkt ^^" ich kanns nur leider auch nicht mehr ändern, da ich die originale fürs photoshop nicht mehr hab. aber ich denke, das kann man verkraften, da es kein schwerwiegender rechtschreibfehler ist...

Zitat Zitat
    der windowskin ist zwar schön verziert aber hat dieses blau vom standard-rtp, was ich überhauptnicht mag... warum nicht etwas helleres?
    ich weiß nicht, inwiefern du mit dem xp konform bist. viele lehnen ihn ja aus irgendwelchen pseudo-nostalgischen gründen ab. ABER dies ist NICHT die standartbox und auch NICHT die standartboxfarbe, wie du es hier geschrieben hast.
    hier zur verdeutlichung ein bild >> http://img123.imageshack.us/img123/2...arsteinez4.jpg (ich weiß nicht, von wem dieser screen stammt und ich möchte hier auch niemanden vorführen. ich habe nur schnell per google bildersuche nach einem screen mit der standartbox gesucht!)
    wie du siehst, gibt es da doch deutliche unterschiede zu der von mir verwendeten box, sowohl zu der beim ks, die lila ist (sieht man vielleicht auf den bildern schlecht...) und zu der bei den texten, die eher ins türkis geht.

Zitat Zitat
    Abgesehen von den Rucklern freue ich mich schon auf die Demo.
    die kommen im spiel eigentlich nicht vor. nur mein rechner ist nicht mehr der neuste... und da snag it und xp sich bei mir sowieso noch nie wirklich mochten, erscheint das leider als ruckler im trailer. wie gesagt, im spiel sollte das nicht auftreten.

heute mal was anderes... habe ein kleines artwork von fye gemacht.

es war mein erster versuch, am pc zu colorieren -.- bin sonst eher altmodisch und nutze die guten alten buntstifte...

EDIT:
    und noch ein bild ist eben fertig geworden ^^ is diesmal etwas kleiner geworden...

Geändert von Lioness (21.05.2007 um 18:10 Uhr)

sry wegen dem windowskin
    ich find ihn ja nicht schlecht nur halt die farbe...
    das is nun mal was wichtiges weil man das im ganzen spiel sieht^^

ps: das artwork is wirklich hammer XD

Zitat Zitat
    sry wegen dem windowskin
    macht nix ^^ mein hinweis an dich war auch nicht böse oder so gemeint. es ist mir nur schon öfters vorgekommen. jemand hat z.b. das von mir verwendete kampfsystem für das standart ks des xp's gehalten, da er den xp nicht wirklich kannte und seine meinung auf den 2003er bezog

ps.: habe einen post weiter vorne ein weiteres kleines artwork angehängt. bitte seid nicht so streng, sind meine ersten pc colorationsversuche -.-
    auf der website von divinitas (http://www.ms-gfx.de/divinitas) gibt es auch die rohzeichnungen zu sehen, falls sich jemand dafür interessiert.

So gut will ich am Liebsten auch mal malen können. Wirklich schön geworden. Wann kommt eigentlich die 1. Demo raus?

Die Bilder sind eh recht in Ordnung, dafür dass es dein erster Versuch war.
    Leider sticht sie bei beiden Bildern zu sehr raus.
    Die Farben sind viel zu kräftig!
    Desweiteren beim ersten Bild würde ich noch die Füße abändern,
    sie sieht nicht so aus als würde sie auf dem Gras stehen sondern eher schweben.
    Beim zweiten Bild solltest du die untere Gesichtspartie ändern.
    Sprich Nase, Mund, Kinn etc.
    Unter den Augen sind die Striche viel zu kräftig.
    Wenn ich mir das TB usw. anschaue ist alles sehr zart und weich gezeichnet.
    Deine Zeichnungen sind zu dunkel.
    Außerdem ist der Rücken ziemlich komisch, google doch mal ein paar Bilder
    und versuche dich dannach zu orientieren.
    allg. hat sie einen ziemlich männlichen Touch.
    Wie gesagt, würdest du etwas weicher zeichnen, dann würde das ganze passen.

Der Trailer gefällt mir eigentlich ganz gut.
    Viel Erfolg noch...ich freu mich auf ne Demo ;-)

Zitat Zitat
    Wann kommt eigentlich die 1. Demo raus?
    wenn ich richtig informiert bin, kommt heute die xp podcast folge, in der divinitas vorgestellt wird. je nachdem, wie die ausfällt, im laufe dieser woche. die betatester sind schon fleißig am testen.

@ bad_apple:
    danke für deine hinweise. werde ich das nächste mal beherzigen.
    die bilder kommen aber im spiel nicht vor. sie dienen nur als kleines gimmick und zwischenarbeit für mich, wenn ich mal keine lust auf makern habe
    beim ersten bild habe ich einfach nur einen battleback als hintergrund genommen und es auch nicht weiter groß bearbeitet. wollte es eigentlich ganz weglassen, aber das sah dann doch ein bisschen kahl und verloren aus...

Zitat Zitat von Lioness Beitrag anzeigen
    jemand hat z.b. das von mir verwendete kampfsystem für das standart ks des xp's gehalten
    is mir auch passiert, dabei habe ich ein gaaanz anderes ks^^

termin der ersten demo ist dienstag, der 29. mai 2007.
    für alle, die mich dauernd fragen ^^

ah cool, so früh^^
    ich freu mich drauf!

ich habe noch einen kleinen sequenzen-screen gemacht:

ich find deine screens alle toll und wollte dich auf etwas hinweisen:
    du solltest die schatten der tilesets (anscheinend hast du sie kombiniert) transparent machen (also die sekundärtransparez als schattenfarbe auswählen beim importieren in den maker)^^ denn sonst sind die schatten sehr dunkel und nicht schön