Ergebnis 1 bis 20 von 150

Thema: [XP] Divinitas - Vorstellung, Screens, etc.

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Der Name des Spiels war schon verlockend da Divinitas mich an Final Fantasy-Zauber erinnert.

Für die Vorgeschichte klingt das Ganze schön kurz und knapp wobei es ein bisschen zu knapp ist. Man erwartet hier allerdings auch keinen Story-Roman da man noch Platz für die ganzen Geschichtshintergründe braucht^^. Und wie gesagt haben wir ja noch die Demo.

Vorgeschichte: 8/10

Bei den Charakteren bewundere ich die sehr schönen Beschreibungs-Fenster. Ich bemerke gerade das bei Fye's Alter das L groß geschrieben wurde o.O (kann sein das es schon jemand anderes gepostet hat). Hier erfahrt man alles was man zurzeit wissen muss.

Charaktere: 10/10

Das Kampfsystem finde ich wegen den XP-Fenstern (wie gesagt:gewöhnungsbedürftig) etwas aus der Schönheit des Spiels herausgerissen. Das mit dem Ausrüsten hört sich auch interessant an. Ansonsten gut.

Kampfsystem: 7/10

Das Menü wirkt etwas durcheinandergewirbelt durch den kristallenen Hintergrund. Durch die Farben von den einzelnen Optionen wirkt es abwechslungsreich. Die Charakterportraits sind prima geworden! Bei dem Level Up-System ist mal wieder durch das XP-Fenster etwas unschöner geworden. Insgesamt sehr sehenswert.

Menü: 9/10

Die Screens bewerte ich jetzt mal von Nummer zu Nummer.

Screen 1

Durch den hohen Kontrast wirkt der Titelbildschirm sehr schön (aus meiner Ansicht). So sieht man nicht allzu viel was aber auch positiv wirken kann. Und wer schaut eigentlich 7 Spielstunden auf den Titelbildschirm nur um negative Bewertungen zu verdeutlichen?

10/10

Screen 2

Trotz des XP wirkt der Screen gar nicht mal so übel. Das Mapping ist durchaus gut geworden.

9/10

Screen 3

Durch die Positionsanzeige wird ein seltenes Feature gezeigt. Und da du hier nicht viel Wert auf das Mapping gelegt hat kann man das getrost ignorieren.

10/10

Screen 4

Die Schatzanzeige hat ein nettes Kleeblatt-Design. Weiter so!

10/10

Screen 5

Wow! Traumhaftes Mapping muss ich schon sagen. Die Sonnenstrahlen wirken sehr realistisch. Wirkt wie ein idyllischer Waldabschnitt.

10/10

Screen 6

Hier wirkt der Efeu als ob er an das Haus angelehnt wäre. Ansonsten prima.

9/10

Screen 7

Gute Inneneinrichtung! Was wohl in der Truhe ist^^. Der Schatten von Fye (oder wer das ist) wirkt sehr realistisch. Vielleicht ein bisschen leer in der Mitte, kann ich nicht wirklich beurteilen in dieser Hinsicht.

10/10

Screen 8

Diese 2 breiten Stühle oben im Screen wirken ziemlich breit. Wenn es Betten sind sollte mehr Verdeutlichung dazu gegeben werden.

8/10

Screen 9

Die Kleiderständer wirken im rechten Zimmer etwas schlecht platziert. Die Liegeposition sieht verkrümmt aus. Rest ist gut.

7/10

Screen 10 (Fye's Haus)

Wirkt wie ein dunkelgrüner Dschungel weil das Grün so hervorsticht. Ansonsten prima.

9/10

Screen 11 (Gefängnis)

Düstere Atmosphäre wie erwartet. Müsste der linke Lichtstrahl nicht noch weiter gehen wenn dieser Mehlsack oder was das ist ihn nicht blockiert?

9/10

Bei dem Trailer wirken die verschiedenen Menühintergründe sehr schön weswegen schon ein dickes + mitberechnet wird. Abgesehen von den Rucklern freue ich mich schon auf die Demo.

Trailer: 10/10

Insgesamt ist das Spiel wirklich eine Augenpracht. Endlich mal ein Grund XP zu lieben. Weiter so!

Fazit: 10/10

EDIT zu Lio: Das mit den Rucklern war mir schon klar xD. War auch zu erwarten (da gabs irgendso ein anderes Maker-Spiel was auch auf youtube rumgeruckelt hat^^).

Geändert von Hatori-San (20.05.2007 um 16:52 Uhr)